Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.05.2016, 12:52
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Also wenns nach euch geht sollen wir emotionslos über die Anlage schlurfen, völlig egal ob wir ne 38er oder ne 18er Runde spielen, und ob wir mit unserer Mannschaft Meister werden, oder absteigen? Was denken denn dann die Zuschauer über uns bzw. unsere Sportart? " Die haben ja überhaupt keinen Spass an ihrem Sport"
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.05.2016, 15:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
Also wenns nach euch geht sollen wir emotionslos über die Anlage schlurfen, völlig egal ob wir ne 38er oder ne 18er Runde spielen, und ob wir mit unserer Mannschaft Meister werden, oder absteigen? Was denken denn dann die Zuschauer über uns bzw. unsere Sportart? " Die haben ja überhaupt keinen Spass an ihrem Sport"
Darum gehts ja nicht. Es geht um die Kollegen, die bei jedem As an irgendeiner Kinder(-leichten) Bahn wahre Urschreie rausbrüllen. Ich glaube Kinder finden das "zum Schreien komisch".
Sich ganz normal freuen gehört selbstverständlich dazu.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2016, 22:06
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
Also wenns nach euch geht sollen wir emotionslos über die Anlage schlurfen,
Davon hat niemand gesprochen. Es ging darum, wie Minigolf als Sportart nach außen dargestellt werden soll.

Der ErKa soll sich auf der Anlage so verhalten, wie ihm danach ist. Von mir aus kann dieses Bild dann auch nach außen transportiert werden. Nur glaube ich nicht, dass das zu Mitgliederzuwachs führt. Niemand nimmt ein Ass beim Minigolf so wichtig wie ein Minigolfer, und wenn ein Ball zum Ass ins Loch rollt, ist das für einen Außenstehenden so wichtig, wie wenn in Holland ein Fahrrad umfällt (also ganz anders wie wenn beim Fußball oder Handball ein Tor fällt). Lautstarkes Jubeln erscheint dem Zuschauer daher, ähm... relativ sinnfrei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2016, 22:09
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

@Di.Stefano

... so sinnfrei wie deine Kommentare
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2016, 22:13
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

[quote=allesroger;297265]
> Der Schlußabschnitt hört sich ja nicht gerade positiv an.

Bin ich'n Marketingfritze?

> Könntest du mal präzisieren, was alles falsch gemacht wurde deiner Meinung nach ?

Ach Gottchen... der gefühlt tausendste Aufguss der gleichen Diskussion?
Übernahme der Verbandsführung durch Profitinteressierte...
Ausrichtung an den Spitzensportverhältnissen mit dem Ziel Olympia...
Verteuerung des Sports durch Lizenzgebühren...
Ständiges Verschlimmbessern der Regeln...
weißt du doch alles schon...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.06.2016, 22:16
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
@Di.Stefano

... so sinnfrei wie deine Kommentare
Hähä, lustig. Nach 2 Jahren schreib ich hier mal wieder was rein, und sofort kommt der Oberdummschwätzer, der in seinem ganzen Leben noch nie eine Verbesserungsidee hatte, wieder raus, um das gleich wieder zu bashen.
Normalerweise müsste dich der Forumsbetreiber schon längst hochkant rausgeschmissen haben, denn Leute wie du sind der Grund, dass hier kaum noch jemand was schreibt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2016, 22:22
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

@Di.Stefano

1) wenn für dich Jubeln sinnfrei ist, haste irgendwie den Sport verfehlt!

2) dann ist die La Ola im Fußballstadion auch sinnfrei.

3) Im Gegensatz zu Dir, werde ich wenigstens nicht beleidigend, Herr Lehrer - Sie sollten mal darüber nachdenken
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2016, 22:28
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Thema verfehlt, Herr Oberlehrer. Jubeln ist für mich nicht sinnfrei, das wüsstest du, wenn du mich mal auf dem Platz erlebst. Davon war auch nicht die Rede, sondern vom außenstehenden Zuschauer.

Aber eine so beschränkte Wurscht wie du versteht ja sowieso nur das, was sie verstehen will, genau das macht das Diskutieren mit dir ja so unerfreulich, auch wenn du das Beleidigen ein bisschen feiner hinbekommst als ich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2016, 22:31
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

..welche außen stehenden meinst Du? ich habe schon lange keine mehr bei den Turnieren gesehen. Ist schon lustig, daß ein kleiner Lehrer einen anderen als "Oberlehrer" bezeichnet außerdem drückst Du mit der Formulierung : "außen stehenden erschint das als sinnfrei" nur Deine Meinung aus ohne sie direkt sagen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2016, 22:36
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

[quote=EllenSuhrbier;298002außerdem drückst Du mit der Formulierung : "außen stehenden erschint das als sinnfrei" nur Deine Meinung aus ohne sie direkt sagen zu müssen[/QUOTE]

Hoppla, das scheinst du aber genau zu wissen, was ich mit meinen Formulierungen ausdrücke. Scheinbar bist du gar kein Oberlehrer, sondern Sprachforscher und Psychologe in einem. Aber vielleicht auch einfach nur ein Troll. Jetzt wünsche ich dir ein guts Nächtle und hoffe, dass du morgen früh - witsch! - verschwunden bist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware