Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2009, 09:48
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft im NBV !!!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die wohl eher NBV-spezifisch ist. Wie ich hörte ist es nicht möglich, dass ein Spieler, der den 1. Spieltag überregional gespielt hat, am nächsten Spieltag in der 2. Mannschaft spielen zu lassen, wenn diese in der NBV-Betonliga spielt. Ist das richtig? Ich hörte davon, dass der jeweilige Spieler dann einen Spieltag aussetzen muss.

Und wenn ja, warum geht das dann, wenn die 2. Mannschaft in der NBV-Kombi-Liga spielt? So wie es die Kollegen von Bergisch Land immer mal wieder machen?

Etwas verwirrte Grüße

Travis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2009, 12:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Manche Sachen klären sich schnell - habe hierzu soeben einen Anruf vom NBV-Rechtsausschussvorsitzenden bekommen. Es ist wirklich so, dass ein Spieler, der den 1. Spieltag in einer überregionalen Mannschaft gemacht hat, den zweiten Spieltag nicht in der 2. Mannschaft machen darf, wenn diese in der NBV-Betonliga spielt. Würde die 2. Mannschaft in einer NBV-Kombiliga oder Abt. 2 Liga spielen, wäre dies anders.

Dieses liegt an der Ausschreibung der NBV-Abt 1 Ligen. Vielleicht sollte hier mal über eine Reform nachgedacht werden. Es könnte bei der nächsten JHV ein dementsprechender Antrag für die nächste Saison gestellt werden.

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2009, 13:07
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich sehe das so das eigentlich generell die Untergeordneten Mannschaften nicht durch die höheren verstärkt werden sollten denn das läuft alles auf Wettbewerbsverzerrung aus.Wenn ein Verein die Mannschaften Nominiert hat denke ich sollten sie auch in dieser Bestzung durchspielen,es sei denn das Mittel oder Langfristig jemand aus egal welchen gründen ausfällt.In diesem Fall sollte man durchaus Ausnahmen machen denn das ist ja nicht verschulden des Vereins,allerdings nur auf Antrag.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2009, 13:13
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

In dem speziellen Fall geht es aber nicht um Wettbewerbsverzerrung, sondern schlicht und ergreifend darum, dass ab der Regionalliga nur 8 Leute spielen dürfen. Wenn man nun an manchen Spieltag zu neunt ist, hat man schon das erste Problem.

Ausserdem sollte man sich im NBV auf eine einheitliche Regelung einigen und die Thematik nicht davon abhängig machen, ob die untergeordnete Mannschaft, Beton, Eternit oder Kombi spielt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2009, 13:56
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Das sehe ich genauso,nur ich bin der Meinung das jeder Verein(Mannschaft)die sich verstärkt schon in der Lage sein sollte bis 8 zu zählen,sollten umstände da sein die einem Spieler den ersten Spieltag leider nicht ermöglichen kann man diesen auch in der 2.Mannschaft starten lassen und schon wäre das Problem gelöst.Denn dieser Spieler hat ja noch keinen Spieltag für irgendeine Mannschaft geleistet und darf somit überall starten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2009, 14:35
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Lehrling

sicher kann der eine oder andere von uns unfallfrei bis 8 zählen, da kannst du dir sicher sein.

Ich habe auch hier eher eine allgemeine Frage gestellt und möchte nicht eine Diskussion über unseren Verein oder unsere Mannschaft anstreben. Warum auch, geht eh nur uns was an.

Vielmehr geht es um eine Regel, die bei den verschiedenen Abteilungen im NBV unterschiedlich gehandhabt wird ohne das es dafür einen erkennbaren Grund gibt. That´s all..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2009, 15:19
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Sorry,aber ich gebe Dir recht das diese Regelung einheitlich sein sollte,nur ich bin halt anderer Meinung und denke das es generell unterbunden werden sollte aus den höheren Mannschaften zu verstärken.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2009, 19:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Laut geltendem DBV Recht ist das möglich erst wenn ein Spieler in einer höheren Liga 50% der Spieltage (in der Regel 3) absolviert hat ist er für untere gesperrt. Ich weiß nicht in wiefern es rechtens ist, daß ein LV sich über geltendes DMV Recht hinwegsetzt und was anderes beschließt

Das sollte mal der DMV rechtsausschuß klären
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2009, 19:12
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

@Pinkydiver

Die Festspielregel steht in der Ausschreibung des überregionalen Spielbetriebes. Somit gilt diese Regel auch nur für diesen un die LVs können andere Regeln beschließen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2009, 20:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Die Festspielregel steht in der Ausschreibung des überregionalen Spielbetriebes. Somit gilt diese Regel auch nur für diesen un die LVs können andere Regeln beschließen.
Wie bescheuert ist das ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware