Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Lieblingsrezepte

Lieblingsrezepte Appetitliches rund um den Globus. Dieses Forum soll eine liebevolle Sammlung kulinarischen Hochgenusses werden. Hast Du irgendwo was gegessen, was Dich dermaßen begeistert hast, daß Du gerne das Rezept dafür hättest? Frag doch mal bei den hiesigen Usern nach? Rezepte aus Ommas Küche - herzlich willkommen. Vielleicht wird dies das größte virtuelle Kochbuch ....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2008, 17:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Weihnachtsplätzchen?

Wer hat gute Rezepte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2008, 19:06
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Daumen hoch

"ISIS" hat gute Rezepte

Haben gestern Plätzchen gebacken. Die sind lecker!!!!

Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2008, 19:26
Benutzerbild von Isis
Isis Isis ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Elfenland
Beiträge: 1.117
Standard Weihnachtsplätzchen

Zitronen-Mürbeteigblüten

Zutaten für ca. 30 Stück:

125g Zucker
250g weiche Butter
350g Mehl
1 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker
abgeriebene Schale 1 Zitrone
4-5 ELZitronensaft
rote und gelbe Lebensmittelfarbe
250g Puderzucker


Zubereitung:

Alle Zutaten außer den Puderzucker und die Lebensmittel zu einem glatten Teig verkneten, in Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen.
Teig ca. 4mm dick ausrollen. Blüten in unterschiedlichen Größen ausstechen. Auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Im heißen Ofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 175°C/ Gas: Stufe 3) 10- 12 Minuten backen, herausnehmen und auskühlen lassen.
Puderzucker mit Zitronensaft glatt rühren. Eine Halfte mit roter Lebensmittelfarbe die andere mit der gelben Lebensmittelfarbe vermischen, in Gefrierbeutel füllen, jeweils eine Spitze abschneiden und die Kekse damit verzieren.

Ich kann nur sagen ,die sind sehr lecker!!!
__________________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Laß es mich tun und ich verstehe.

www.mandy-wanjek.de.vu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2008, 19:37
Benutzerbild von Isis
Isis Isis ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Elfenland
Beiträge: 1.117
Standard noch ein Plätzchenrezept

Butterhupferl

Zutaten:

280g weiche Butter
350g Mehl
80g Puderzucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Vanille- Puddingpulver
1 TL Backpulver
1/2 Fläschchen Buttervanille- Aroma

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verkneten. Dann ca. 30 Minuten kalt stellen. Kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit einer Gabel eindrücken und im vorgeheizten Backofen ca. 15- 20 Minuten backen. Wer mag kann die Hupferl (wenn sie noch warm sind) mit Puderzucker bestreuen.

Guten Apetit!!!
__________________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Laß es mich tun und ich verstehe.

www.mandy-wanjek.de.vu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2008, 22:33
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Lebkuchen geschüttelt

350 g Mehl
300g Zucker
150 g gehackte kandierte Früchte ( wer es nicht mag, einfach weg lassen)
100 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
3 TL Lebkuchengewürz
1 TL Nelkenpulver
1 EL Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver
250 ml Milch
150 g flüssige Butter
2 EL Honig
4 Eier

Erst die trockenen Zutaten in die B11 Rührschüssel geben, Deckel drauf und gut schütteln. Die flüssigen Zutaten in den D11 Mix - Max geben und auch kräftig schütteln. Danach die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und alles zusammen gut schütteln. Den fertigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 180°C Umluft oder 200°C Ober-Unterhitze 20 Minuten backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2008, 22:34
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Lebkuchentorte

200 g Zartbitterschokolade
200 g Butter
250 g Zucker
6 Eier
150 g gem. Haselnüsse
3 Tl Lebkuchengewürz
100 g Mehl
1 Tl Backpulver
150 g Joghurt
200 g Frischkäse
1 Pckg. Vanillezucker
abgeriebene Schale 1 Orange
1 Tl Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
300 ml Sahne
1 Pckg. Sahnesteif
300 ml Sahne
1 Pckg. Sahnesteif
2 El Zucker
1 Msp. Lebkuchengewürz
1 El Kakaopulver
Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. Butter oder Margarine mit der Hälfte des Zuckers schaumig schlagen. Eier trennen. Erst Eigelb, dann flüssige Schokolade dazugeben und verrühren. Eiweiß steif schlagen und restlichen Zucker einrieseln lassen. Haselnüsse, Mehl, Backpulver und Lebkuchengewürz mischen. Eiweiß und Mehlmischung zum Teig geben und unterheben. Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Backen: E-Herd 175°C/HL-Herd 155°C, 50-60 Minuten. Nach dem Abkühlen Kuchen quer in 3 Böden schneiden. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen. Joghurt, Frischkäse, Vanillezucker, Orangenschale und Zitronensaft glatt rühren. Gelatine unter Rühren mit dem Schneebesen zugeben. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unterheben. Einen Tortenring oder die Springform um den ersten Tortenboden legen und die Hälfte der Creme darauf verteilen. Den mittleren Boden darauf legen, den Rest der Creme verstreichen und 3. Boden darauf legen. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Für die Verzierung Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen und mit dem Lebkuchengewürz abschmecken. Torte rundherum damit bestreichen. Aus Pappe eine Sternschablone ausschneiden, über die Torte halten und mit Kakao bestäuben. Tipp: Geschmolzene dunkle Kuvertüre in einen Plastikbeutel füllen, Spitze abschneiden und damit Sterne auf Alufolie zeichnen. Nach dem Festwerden Rand der Torte mit den Sternen verzieren.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2008, 22:35
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Weihnachts – Muffin

150 g Butter, 100 g Marzipan, 120 g Puderzucker, 1 TL Vanillezucker, 3 Eier
180 g Mehl, 2 ½ TL Backpulver, ½ TL Natron, Salz, ¼ TL Zimtpulver
200 g gem. Mandeln, 50 g Kokosraspeln, 100 ml Sahne

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Butter und Marzipan gut verrühren. Puderzucker und Vanillezucker nach und nach zugeben. Eier hinzugeben und unterrühren. Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Zimtpulver, Mandeln und Kokosraspeln vermischen. Zum Eiergemisch hinzugeben und unterheben. Zum Schluss die Sahne hinzugeben und ca. 25 min backen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2008, 22:35
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Weihnachtskuchen

200 g Butter, 200 g Schokolade, 200 g brauner Zucker, 4 El Rum, 6 Eier, 200 g Mehl, 2 Tl Lebkuchengewürz, 2 Tl Backpulver, 2 El Puderzucker

Butter in Stücke schneiden und Schokolade in Stücke brechen, zusammen in eine Mikrowellenkasserolle geben und 4 min bei 600 Watt schmelzen, zwischendurch umrühren. Zucker dazugeben und nochmals umrühren. Rum und Eier dazugeben und umrühren. Backpulver mit Mehl vermischen und gesiebt dazugeben. Das Lebkuchengewürz ebenfalls dazugeben. Ultra ausfetten, Teig einfüllen und glatt streichen. Offen bei 600 Watt ca. 10 min backen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2008, 22:36
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Weihnachtstorte


250 g Blockschokolade
6 Eier
250 g Margarine
250 g Diamant Feinster Zucker
50 g gemahlene Mandeln
250 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Fett für die Form
200 ml Weinbrand
225 g Aprikosenkonfitüre
250 g Zartbitter-Kuvertüre
100 g Marzipan-Rohmasse
25 g Diamant Puderzucker

Blockschokolade fein hacken oder reiben. Eier trennen. Margarine mit Zucker und Eigelb schaumig rühren. Nach und nach Schokolade, Mandeln und mit Backpulver vermischtes Mehl unterrühren. Eiweiß mit Salz steif schlagen und mit einem Schneebesen unter den Teig heben. Teig in eine gefettete Springform (24 cm Ø) geben. Backen: E-Herd 180 °C/HL-Herd 160 °C; ca. 70 Minuten, auf der unteren Schiene im Backofen Die Torte aus der Form lösen, abkühlen lassen und einmal quer durchschneiden. Beide Hälften gleichmäßig mit Weinbrand tränken. Aprikosenkonfitüre erhitzen und auf die untere Hälfte streichen. Torte wieder zusammensetzen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und Torte damit überziehen. Marzipan mit Puderzucker verkneten und zwischen Frischhaltefolie dünn ausrollen. Weihnachtliche Motive ausstechen und Torte damit verzieren.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2008, 22:37
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Schüttelstollen

250 ml Milch , 250 g Butterschmalz , 500 g Mehl, 1 P. Backpulver, 1 P. Vanillezucker , 100 g Zitronat oder Orangeat , 100 g Zucker , 100 g Mandelsplitter , 150 g Rosinen ,Saft v. 1 Zitrone ,1 Pr. Salz

Milch ca. 3 Min. bei 600W in der MW-Kanne erwärmen, Butterschmalz zum auflösen dazugeben, alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben, zum Schluss die Milch mit dem Butterschmalz dazu, Schüssel verschließen und alles durchschütteln. Im gut gefetteten 3,0 l Ultraplus bei 180 °C, 45 Min backen je nach Geschmack kann noch Schokolade dazugegeben bzw. Rosinen etc. weggelassen werden. Erst richtig abkühlen lassen bevor man den Stollen stürzt. Am besten ist es wenn er erst 24 Std. steht. Ansonsten kann es passieren, dass er zerbricht.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware