Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 04.01.2018, 22:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Als Spieler kann man nur pro Turnier in einer einzelkategorie starten, Alice, Roman, MArkus Janssen etc haben jedoch für ihr einzel in der Kategorie : Herren (allg.Klasse) gespielt für der MAnnschaft jedoch in der Kategorie Senioren, das geht eigentlich nicht, somit hat Herbert recht, eine Dame hat in der Seniorenmannschaft gespielt, bzw. mehrere Herren haben in den Seniorenmannschaften gespielt. [...]
Die einzige Einzelkategorie, in der sie gespielt haben, war die allgemeine Klasse (Damen bzw. Herren), denn beim Einsatz in einer Mannschaft spielt man nicht in einer Einzelkategorie... Noch dazu spielten sie in der AK als Seniorin bzw. Senioren. Und als solche dürfen sie natürlich in Seniorenmannschaften spielen.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.01.2018, 13:24
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die einzige Einzelkategorie, in der sie gespielt haben, war die allgemeine Klasse (Damen bzw. Herren), denn beim Einsatz in einer Mannschaft spielt man nicht in einer Einzelkategorie... Noch dazu spielten sie in der AK als Seniorin bzw. Senioren. Und als solche dürfen sie natürlich in Seniorenmannschaften spielen.
Richtig. Prinzipiell können die Mainzer Senioren in der allg. Klasse starten, wenn sie sich für die DM in Mainz qualifizieren möchten. Und sie können auch für die Senioren-Mannschaft gewertet werden.
Daß allerdings Herren, die vermutlich ab 1.1.18 "Senioren sind", bereits im Oktober 2017 in Seniorenteams gewertet werden (Lu und Mainz), und Oli sowie Frank sogar als Herren in der Senioren-Einzelwertung geführt werden, ist total daneben.
Der Spieltag ist und bleibt komplett irregulär.
Wenn Ähnliches oder Gleiches in anderen LV's stattfindet, ist dies ebenso irregulär und es steht jedem zu, sich kritisch auch dazu zu äußern. Die Pflicht dazu hat man aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.01.2018, 14:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die einzige Einzelkategorie, in der sie gespielt haben, war die allgemeine Klasse (Damen bzw. Herren), denn beim Einsatz in einer Mannschaft spielt man nicht in einer Einzelkategorie... Noch dazu spielten sie in der AK als Seniorin bzw. Senioren. Und als solche dürfen sie natürlich in Seniorenmannschaften spielen.
Deine Lesart !!!

Ein und der selbe Spieler spielt bei einem Turnier sowohl als Herr wie auch als Senior, das geht nun mal nicht !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.01.2018, 14:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Richtig. Prinzipiell können die Mainzer Senioren in der allg. Klasse starten, wenn sie sich für die DM in Mainz qualifizieren möchten. Und sie können auch für die Senioren-Mannschaft gewertet werden.
Daß allerdings Herren, die vermutlich ab 1.1.18 "Senioren sind", bereits im Oktober 2017 in Seniorenteams gewertet werden (Lu und Mainz), und Oli sowie Frank sogar als Herren in der Senioren-Einzelwertung geführt werden, ist total daneben.
Der Spieltag ist und bleibt komplett irregulär.
Wenn Ähnliches oder Gleiches in anderen LV's stattfindet, ist dies ebenso irregulär und es steht jedem zu, sich kritisch auch dazu zu äußern. Die Pflicht dazu hat man aber nicht.
In Hessen haben sie es anders geregelt für diesen von dir angesprochenen Kategorienwechsel
aber auch in Bescheuerter Art und Weise, z.B. ein Junior hat die Hess. Meisterschaft die zur DM Quali mitzählt gewonnen und dafür 0 pkt bekommen (gewertet werden in der hess. Ranglisten immer die Schlagrückstände auf den Kategoriensieger). Spielt er nächstes Jahr als Herr, wird die 0 übernommen auch wenn der Herrensieger z.B. 10 Schläge besser war -> völliger Blödsinn und unfair den anderen Spielern gegenüber
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.01.2018, 14:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Deine Lesart !!!

Ein und der selbe Spieler spielt bei einem Turnier sowohl als Herr wie auch als Senior, das geht nun mal nicht !!!
Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil es in diesem Thema um etwas anderes geht -- nur noch das: Der springende Punkt ist wohl, ob (1) ein Senior, der in der allgemeinen Klasse antritt, zum "Herren" wird oder (2) weiterhin ein Senior ist, der in der AK spielt.

Ja, meine Ansicht (die zweite) ist auch nur eine Lesart, aber ich kann zumindest sagen, daß sie sich stark auf die geschriebene Regel bezieht: "Spieler aller Kategorien sind außerdem in der allgemeinen Klasse (Damen oder Herren) zugelassen.". Hast du dafür, daß der Spieler seine Kategorie wechseln sollte, auch einen solchen Bezug gefunden? Und warum kommst du gleich so aggressiv rüber?
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 05.01.2018, 17:46
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Wo findet eigentlich am Sonntag die Sportwarte-Vollversammlung statt?
Wahrscheinlich im Hotel Hess in Neuenstein-Aua
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.01.2018, 18:54
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich im Hotel Hess in Neuenstein-Aua
Danke.

Ich hoffe, es gilt nicht "nomen est omen" für die dort getroffenen Entscheidungen...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.01.2018, 05:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil es in diesem Thema um etwas anderes geht -- nur noch das: Der springende Punkt ist wohl, ob (1) ein Senior, der in der allgemeinen Klasse antritt, zum "Herren" wird oder (2) weiterhin ein Senior ist, der in der AK spielt.

Ja, meine Ansicht (die zweite) ist auch nur eine Lesart, aber ich kann zumindest sagen, daß sie sich stark auf die geschriebene Regel bezieht: "Spieler aller Kategorien sind außerdem in der allgemeinen Klasse (Damen oder Herren) zugelassen.". Hast du dafür, daß der Spieler seine Kategorie wechseln sollte, auch einen solchen Bezug gefunden? Und warum kommst du gleich so aggressiv rüber?
Ich lese das wie Du. Ich habe aber Zweifel, das man das so wollte, sondern sehe das ähnlich wie pinkydiver, das man hier nicht konsequent formuliert hat. Es bleibt daher festzustellen, das hier Spielerinnen und Spieler bei einem Turnier (Wettbewerb) in zwei Kategorien spielen.

Ich denke, das die Vereine und die LV in denen das anders gehandhabt wird genau wissen was sie da tun und nur für den persönlichen Vorteil eine Lücke in den Regeln suchten und nutzen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware