Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2007, 17:47
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Klimawandel X-traforum ?

Also ist schon n wichtiges Thema, ABBA dafür extra nen Unterforum aufmachen ?
Oder ist das eventüll ein "technischer" Irrtum?
*wunder*
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2007, 20:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich denke mal, daß der sich rasch vollziehende Klimawandel die größte Bedrohung und gleichzeitig die größte Herausforderung der Menschheit ist. Ein Forum ist da fast zu wenig.

(Ich weiß, daß ich hier nicht gerade Deinen Geschmack treffe, wenn ich mich an zurückliegende Diskussionen erinnere)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2007, 22:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Och, das hat mit "Geschmack" nix zu tun, mal ganz abgesehen davon dass ich das Thema durchaus wichtig finde.
Ich befürchte nur, dass es sich nach ein paar Tagen totgelaufen hat und dann haben "wir" nen "totes" Unterforum.....bis dann irgend ne neue Panikmeldung hochgepusht wird, wieder alle alles ganz schlimm finden; und dann wie gewohnt zur Tagesordnung übergehen.
Wenns also danach geht, kann ich nur hoffen, dass fast täglich irgendeine neue Horrormeldung eintrudelt; dann "lohnt" sich das Unterforum wenigstens.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2007, 23:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Lohnen?

Ich glaube, Du unterschätzt meine Absichten, MAXX. Das Thema Umweltschutz und Klimawandel ist so facettenreich, daß eine Menge gescheiter Diskussionen möglich sind, ohne daß jeden Tag was passieren muß. Unsere Erde stirbt, und wir sind quasi Frühzeugen dieser Entwicklung. Ist das nicht spannend?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2007, 23:56
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

nö!
(Bestenfalls erschreckend)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2007, 02:42
Benutzerbild von Ludi Ludwig
Ludi Ludwig Ludi Ludwig ist offline
Königskumpel - liest von Wolke 7 aus mit
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Niederes Niederbayern
Beiträge: 50
Standard

Vielleicht könnte man das Thema etwas breiter fassen? Wichtig ist es ja.
Z:B "Bedrohte Natur - Bedrohte Menschheit?" Oder sowas.... gefällt mir noch nicht so recht-aber es fällt euch bestimmt was ein.
Dann hätten auch das vergessene Waldsterben, die zunehmenden Allergien, Krebserkrankungen, Dermatosen, Vogelgrippe usw einen Platz.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2007, 03:19
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Auja,

mal son richtig gutes Negativ-Forum in dem alle Probleme und Schlechtigkeiten der Welt zusammengefasst sind.
Motto fleischt: MARX ist tot, JESUS ist tot, und mir gehts auch schon ganz schlecht!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2007, 07:58
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
mal son richtig gutes Negativ-Forum in dem alle Probleme und Schlechtigkeiten der Welt zusammengefasst sind.
Motto fleischt: MARX ist tot, JESUS ist tot, und mir gehts auch schon ganz schlecht!
Nun ja - wenn es denn tatsächlich dazu angetan wäre, dass ERNSTHAFT darüber nachgedacht wird, was man selbst bereit ist dafür zu tun - warum nicht ?
Ich befürchte allerdings auch, dass es nur ein allgemeines "hach, was ist das alles schlimm" werden wird und wie nach der Lektüre der BILD-Zeitung, geht man wieder zur Tagesordnung über. Denn man hat ja seine Betroffenheit schriftlich dokumentiert und MEHR kann man ja nun wirklich nicht verlangen, oder ?
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2007, 08:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Also wegen der Ängste bezüglich eines "Negativ-Forum" mußte ich gerade mal ein wenig still halten. Wenn ich an die Vergangenheit in Forumshausen denke, bedurfte es hierzu keines Weltuntergangsforums. Die von Ludi angeschnitten Themen sind für das neue Forum absolut relevant. Waldsterben und zunehmende Allergien sind absolut passend. Warum machst Du nicht einfach entsprechende Threads auf, Ludi? Ansonsten würde ich vorschlagen: Laßt uns doch im neuen Forum diskutieren!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2007, 09:40
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard *seufz*

Ich habe keine Ängste und meine auch nicht, dass es ein "Negativforum" werden könnte.

Lass uns abwarten, wie es sich entwickelt. Ich gebe dir in einem recht, das Thema selbst ist so wahnsinnig komplex und wollten wir zu allen dazugehörenden Faktoren etwas sagen, bzw. schreiben, würden wir wahrscheinlich das Forum sprengen.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware