Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.07.2016, 13:55
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
ohne Pause sitimmt nicht, von Abt.1 auf 2 gings nach ca 20 Minuten weiter, von der Abt. 2 auf die 1 hatte man 1-1,5 Std. Pause
Ich sagte "Turnierunterbrechung", nicht persönliche Pause zwischen 2 Runden. Diese waren nicht geeignet, zwischendurch mal ins Hotel zu fahren. Fast 14 Stunden auf der Anlage bleiben zu müssen ist nicht akzeptabel.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.07.2016, 14:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
I. Fast 14 Stunden auf der Anlage bleiben zu müssen ist nicht akzeptabel.
Das ist Spitzensport, bei der Tour de France fahren sie manchmal ohne Pause 7-8 Stunden wie irre die berge rauf und runter. in den 70er Jahren haben wir an einem Tag 12 Runden am Stück beim Abt.2 DM Mannschaftsfinale gespielt von 7:30 morgens bis 21:00 Uhr am Abend (z.B. Nürnberg 1979), das war ohne Unterbrechung, 4 Mannschaften a 7 Spielern. nach jeder Runde 5-10 Minuten Pause dann ging es weiter, erst nach 8 Runden gabs es bedingt durch das Stürzen nach Stand ca 30 Spielpause.

Ich war an besagtem Tag bereits (wie jeden TAg so 6:15 auf der Anlage um dem Berufsverkehr im Rhein-Main Gebiet aus dem Weg zu gehen (58 km von mir bis auf den Platz) d.h. für mich 5 Uhr auftstehen, nach dem Wettkampfende nochmal 45-50 Minuten Heimweg.

Zwischen den Runden findet sich immer die Möglichkeit mal 30-40 Minuten abzuschalten, Decke in Park etc. , ätzend fand ich es eher an dem Regentag, stundenlang rum hängen und auf besser Wetter warten.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.07.2016, 16:22
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
[...] Fast 14 Stunden auf der Anlage bleiben zu müssen ist nicht akzeptabel.
Kommt darauf an -- wenn es damals schon die Bestimmung gab, die Spieltage um 19 Uhr zu beenden, ist es völlig inakzeptabel. Wenn nicht, dann nicht. Daß auf der Anlage am Hartenbergpark um 21:15 Uhr die Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht mehr (regulär) ausreichend sind, ist ein berechtigter Einwand, aber eine andere Sache.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] in den 70er Jahren haben wir an einem Tag 12 Runden am Stück beim Abt.2 DM Mannschaftsfinale gespielt von 7:30 morgens bis 21:00 Uhr am Abend [...]
13½ Stunden für zwölf Runden mit gerade mal 28 Leuten? Slow play...

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] bei der Tour de France fahren sie manchmal ohne Pause 7-8 Stunden wie irre die berge rauf und runter. [...]
Das war mal so, aber auch diese Zeiten sind vorbei. Bei der Tour 2016 war die (zeitlich) längste Etappe noch unter sechs Stunden, nur drei dauerten über 5½, die meisten waren zwischen 3:45 und 4:45 Stunden. Also werden im Radsport -- wie beim Minigolf -- die Distanzen kürzer; dafür aber auch die Wettkampfdauer...

------------------------------------------------------

Daß du für ein offenes Spieltagende bist, hast du schon deutlich gemacht. Nun ist es aber so, daß eine Mehrheit wohl der Ansicht ist, lieber um 19 Uhr zu unterbrechen und ggf. Runden zu streichen (sonst wären die Durchführungsbestimmungen nicht so wie sie sind). Es ist natürlich dein gutes Recht anderer Meinung zu sein; konsequenterweise müßtest du dich dann für die Aufhebung einsetzen.

Wirklich bedenklich ist aber, daß doch mehr als in Ausnahmefällen Schiedsrichter/(-gerichte) diese Regelung ignorieren. Auf der anderen Seite gibt es Regeln, die niemals "großzügig" ausgelegt werden, wie z. B. Spielprotokollführung (eine Stunde überziehen im Vergleich, mal einen Schlag weniger/mehr zu notieren), Alkoholkonsum (eine Stunde überziehen im Vergleich zu einem Bier), Einlochen (eine Stunde überziehen im Vergleich, mal auf einen Endkreisputt zu verzichten) etc. Ich glaube, daß diese Haltung seitens der Schiedsgerichte (und Verwaltungsinstanzen), manche Bestimmungen sehr strikt anzuwenden, aber andere regelrecht zu mißachten, neben einigen anderen Faktoren dem Minigolfsport mehr geschadet hat als es auf den ersten Blick aussieht.

Geändert von tg (28.07.2016 um 08:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.07.2016, 19:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Kommt darauf an -- wenn es damals schon die Bestimmung gab, die Spieltage um 19 Uhr zu beenden, ist es völlig inakzeptabel. Wenn nicht, dann nicht. Daß auf der Anlage am Hartenbergpark um 21:15 Uhr die Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht mehr (regulär) ausreichend sind, ist ein berechtigter Einwand, aber eine andere Sache.
Es steht da zwar, ich sehe das jedoch eher als Empfehlung denn einer Regel. Auch ist es im Hartenbergpark um 21:15 noch hell, da ist im Hochsommer noch nicht mal die Sonne unter gegangen. Von daher gab es damals keinerlei Einschränkungen. In jeder HAlle ist es dunkler und an dick Wolken verhangenen regnerischen Tagen ist es sogar Mittags um 12:00 nicht heller.


Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
13½ Stunden für zwölf Runden mit gerade mal 28 Leuten? Slow play... .
Heute würdest Du maximal 6 Runden in dieser Zeit schaffen, eine knappe Stunde pro Runde ist ganz normal und heute eher zügig.


Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wirklich bedenklich ist aber, daß doch mehr als in Ausnahmefällen Schiedsrichter/(-gerichte) diese Regelung ignorieren (zwar regelkonform, aber kontraproduktiv, sie extrem pingelig anzuwenden). Auf der anderen Seite gibt es Regeln, die niemals "großzügig" ausgelegt werden, wie z. B. Spielprotokollführung (eine Stunde überziehen im Vergleich, mal einen Schlag weniger/mehr zu notieren), Alkoholkonsum (eine Stunde überziehen im Vergleich zu einem Bier), Einlochen (eine Stunde überziehen im Vergleich, mal auf einen Endkreisputt zu verzichten) etc. Ich glaube, daß diese Haltung seitens der Schiedsgerichte (und Verwaltungsinstanzen), manche Bestimmungen sehr strikt anzuwenden, aber andere regelrecht zu mißachten, neben einigen anderen Faktoren dem Minigolfsport mehr geschadet hat als es auf den ersten Blick aussieht.
Was willst Du uns damit sagen ??
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.07.2016, 09:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Auch ist es im Hartenbergpark um 21:15 noch hell, da ist im Hochsommer noch nicht mal die Sonne unter gegangen. Von daher gab es damals keinerlei Einschränkungen. [...]
O.k., ich war nicht da und hätte über die Lichtverhältnisse nicht mutmaßen sollen.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
13½ Stunden für zwölf Runden mit gerade mal 28 Leuten? Slow play...
Heute würdest Du maximal 6 Runden in dieser Zeit schaffen, eine knappe Stunde pro Runde ist ganz normal und heute eher zügig.
Wäre es mit dem -Smiley als Scherz verständlich gewesen?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Was willst Du uns damit sagen ??
Es steht alles da...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.08.2016, 20:19
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Vienenburg
Beiträge: 100
Standard

.. soll bis 19 Uhr beendet sein...

Da steht nicht "MUSS bis 19 Uhr beendet sein", also eine kann-Bestimmung, die einen Richtwert vorgibt, damit es nicht so läuft wie bei der Betondeutschen in Landshut, wo altgedienten Minigolfer wegen schlechter Lichtverhältnisse die Bälle aus der Tasche gesucht werden müssen.

Also spricht ansich auch nichts gegen ein überschaubares Überziehen, solange es mit den Lichtverhältnissen vereinbar ist.


Btw. Vielleicht würden uns Minigolfhallen in der Nähe von Schule und Jugendzentren vorwärts bringen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.08.2016, 20:11
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Die Nominierung der Mädels geht vollkommen in Ordnung.

Ich (und nicht nur ich) denke aber, daß die Nominierung der Jungs auch ander aussehen hätte können.

Jean-Pierre Bonacker hat leider eine nicht so gute DM gespielt, kommt mit Viel Glück in die Zwischenrunde, verpaßt deutlich die Endrunde und wird Nominiert !?

Wie fühlen sich da die Jungs, die besser als er waren.

Wenn er schon einen Schüler mitnimmt, warum nicht Silvio Krauss, der schon seit letztes Jahr bei dem JLP und der DJM vorne mitspielt.

Ole Riewe? Spielt bis jetzt eine gute Saison (und auch zum ersten mal) und wird gleich mitgenommen.
Was ist mit denen, die sich schon mehrere Jahre den ***** aufreißen.

Das ist wohl auch so ein Schnellschuß wie Tobias Richter letztes Jahr.

Auch die Auskaderungen von Kilian Horn und Robin Forsberg kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So baut man keine Jungs auf, die mal eine schlechte Phase haben.

Abgesehen davon wünsche ich dem jungem Team nur das beste für die WM !

Ich weiß das ich damit ein heißes Eisen anfasse, aber es geht echt nicht nur mir so.
Ich war ja die ganze Woche vor Ort und habe auch viele Stimmen während der Abschlußparty gehört

Rene wie war das noch mit den Nominierungen? Der Bundestrainer hat doch alles richtig gemacht oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware