Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.08.2017, 14:16
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Qualitätsmerkmal? Das sehe ich anders. Da gibr es private Plätze die sind besser in Schuss.
Wenn die neuen zuerst auf ihrem eigenen Platz spielen sind die Ergebnisse besser als auf einem fremden Platz und es schreckt weniger ab.
Ausserdem wäre manch ein LV froh über neue Plätze auf denen gespielt werden könnte.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2017, 15:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Platzbetreiber, die etwas weiter blicken als von 12 Uhr bis Mittag bzw. in geeigneter Weise beraten werden, sehen in der offiziellen Abnahme ihres Platzes ein Zertifikat, mit dem sie beim Publikum punkten können - offiziell zugelassene Turnieranlage, das ist allemal ein werbewirksames Qualitätsmerkmal.
.

Qualitätesmerkmal ??
DEFINITIV NICHT! da es bei der Abnahme weniger um den Zustand der Bahnen geht, son dern eher darum ob genügend Bänke vorhanden sind und ob Schöller Eiscreme verkauft wird. Wie Ruffi richtig geschreiben hat es gibt nicht lizensierte private Plätze die sind besser in Schuss als 80% der Turnieranlagen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.08.2017, 16:07
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Qualitätesmerkmal ??
DEFINITIV NICHT! da es bei der Abnahme weniger um den Zustand der Bahnen geht, son dern eher darum ob genügend Bänke vorhanden sind und ob Schöller Eiscreme verkauft wird. Wie Ruffi richtig geschreiben hat es gibt nicht lizensierte private Plätze die sind besser in Schuss als 80% der Turnieranlagen

... sind wir uns doch einig: Die Lizensgebühren stellen einfach nur eine Geldschneiderei ohne Gegenleistung dar!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.08.2017, 19:05
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... sind wir uns doch einig: Die Lizensgebühren stellen einfach nur eine Geldschneiderei ohne Gegenleistung dar!
Nö, da sind wir uns weiß Gott nicht einig!
Übrigens Thomas: Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo sind diese Spieler und wen kann man ansprechen? Ich kümmer mich drum.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.08.2017, 20:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
..
es gibt auch im unterfränkischen und nördlich davon bis hin nach Fulda ca. 10-12 Vereine die Turniere untereinander ausrichten und nach dem Regelwerk von ca 1975 spielen (1. gedrucktes Handbuch) Die wollen gar nicht in den DMV-Verband oder damit was tun haben. Nettes Beisammensein mit der ganzen Familie, Spaß haben am Minigolf, das ist dort das Motto. Bei Turnieren trinken ihr Bierchen oder sonst was. Manche fahren auch mal zu einer Deutschen Meisterschaft als Vereinsausflug.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.08.2017, 21:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Qualitätesmerkmal ??
DEFINITIV NICHT! da es bei der Abnahme weniger um den Zustand der Bahnen geht, son dern eher darum ob genügend Bänke vorhanden sind und ob Schöller Eiscreme verkauft wird. Wie Ruffi richtig geschreiben hat es gibt nicht lizensierte private Plätze die sind besser in Schuss als 80% der Turnieranlagen
Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich war selbst dabei, als eine Anlage mit den genannten Parametern abgenommen wurde. Das hat 10 min. gedauert, bevor zum gemütlichen Teil übergegangen wurde.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.08.2017, 10:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
es gibt auch im unterfränkischen und nördlich davon bis hin nach Fulda ca. 10-12 Vereine die Turniere untereinander ausrichten [...]
Welche Vereine sind das denn und wo/wie kann man etwas über diese Turniere erfahren?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.08.2017, 11:33
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Nö, da sind wir uns weiß Gott nicht einig!
Übrigens Thomas: Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo sind diese Spieler und wen kann man ansprechen? Ich kümmer mich drum.
Dann gib mal bitte mehr Informationen warum es nicht nur eine Geldschneiderei ist! Was ist die Gegenleistung der Lizensierung. Wann wird eine Anlage nicht Lizensiert?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.08.2017, 12:41
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Gab es eigentlich jemals einen Antrag eines LV an die DMV-Bundesversammlung, die Anlagenlizenzierung wieder aufzuheben (oder auch nur einen solchen Antrag eines Vereins an seinen LV)?

----------------------

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
[...] Wo sind diese Spieler und wen kann man ansprechen? Ich kümmer mich drum.
Dann kannst du ihnen auch gleich sagen, daß bei 15 Vereinsmitgliedern je nach Beitragstruktur im WBV (die ja nicht öffentlich bekannt ist) bis zu 25 Euro pro Jahr und Vereinsmitglied alleine an Mitgliedsgebühren für den DMV zu zahlen sind. Da ist die Anlagenlizenzierungsgebühr noch der kleinere Faktor.

Geändert von tg (30.08.2017 um 12:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.08.2017, 13:57
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich würde gerne einmal die erstaunten Gesichter der Betreiber unserer Anlage sehen, wenn die eine Lizensierungsgebühr zahlen müßten, damit wir auf der Anlage Turniere ausrichten dürfen.

Im NBV zahlt diese Gebühren meines Wissens immer noch der LV. Ich denke, dass das der Tod einiger kleiner Vereine wäre, wenn sie die Gebühr selber stemmen müßten.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware