Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 12:47
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Frage PC-Crash und ihre Folgen... - Wo sind meine eMails und Outlook-Dateien????

Hallo,
wer kann mir helfen, meine alten eMails und Adressbücher auf der alten Festplatte zu finden?

Bei einem PC-Crash im Dezember habe ich sämtliche eMails der letzten 1 1/2 Jahre und das Adressbuch mit ca. 1000 email-Adressen verloren.

Die normalen Daten wie Excel-Tabellen, Word-Dokumente, Corel-Entwürfe etc. konnten gerettet werden.
Die Daten vom Explorer und - vor allem - Outlook Express sind aber weg.
Wo werden bzw. wurden die auf der Festplatte abgelegt und sind diese noch zu retten?

Die alte Festplatte habe ich noch und es läßt sich auch darauf zugreifen.

Wie kann man überhaupt Mails speichern?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wer mir helfen kann, kann mich auch gerne anrufen (Nr. gebe ich per mail raus) oder mir seine Nummer mailen, dann rufe ich natürlich an.

Viele Grüße
junior
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2007, 18:59
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...puh....eine echte Hilfe werde ich wohl nicht sein ?

Moin, du Armer !
Ich hatte ein ähnliches Problem vor fast zehn Jahren. Damals habe ich innerhalb der diversen T-ONLINE-TARIFE gewechselt - habe alle meine Emils ordentlich abgespeichert - konnte sie dann aber anschliessend nicht mehr adäquat abrufen... !

Die einfachen Texte konnte ich mittels eines simplen "multifunktionalen Texteditors" - unter Nennung meines Benutzernames & des Kennwortes - sichtbar machen. Aber sämtliche Bilder; links; Formatierungen und ANHÄNGE waren verschwunden. Ich hatte darauf keinen Zugriff mehr !!!

Später bin ich dazu rübergegangen, einem offenen Internetportal (z.B. GMX; FREEMAIL oder HOTMAIL) meine intimsten Geheimnisse anzuvertrauen. Latürnich war/ist das nicht "sicher" - ich bin ja zugebenermassen etwas blöd aber nicht "saublöd & dummdreist naiv" - jede Menge WERBUNG landet nun täglich in meinem "virtuellen Briefkasten" - und wird von mir prompt gelöscht. Aber ich habe von jedem internetfähigem Computer dieser Welt die Möglichkeit auf diese "DATEN" zuzugreifen.
Es reichen Name & Passwort - und im Gegensatz zu AOL oder T-ONLINE - wird auch rein gar nichts gelöscht.

Hilft dir das weiter... ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2007, 19:36
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Deine Favoriten (vom IE-Explorer) stehen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer (also bsp.: "Junior")\Favoriten

Die Outlook-Ordner sind etwas versteckter: C:\Dokumente und Einstellungen\Junior\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\ **4783blablabla}} \Microsoft\Outlook Express
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2007, 19:40
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
Wie kann man überhaupt Mails speichern?
Genau wie die Favoriten: Indem Du die betreffenden Ordner ab und an sicherst (auf einer anderen Partition, Platte oder auf CD).
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2007, 19:44
Mr Bojangles Mr Bojangles ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 237
Standard E-Mails in .pst-Datei

Hallo Junior,

ich habe zwar MS Office und damit Outlook installiert, aber vielleicht funktioniert´s bei Outlook Express ähnlich. Suche doch auf der Festplatte einmal nach einer Datei mit der Endung .pst. Bei Outlook sind so die sog. "Persönliche-Ordner-Dateien" bezeichnet. Darin sind die Mails auf Festplatte gespeichert. Wenn´s klappt: Pfad merken.
Solltest Du eine solche .pst-Datei finden: Im Mail-Programm auf Datei > Öffnen > Persönliche-Ordner-Datei (.pst) und dann den entsprechenden Pfad suchen.
Ab und zu kopiere ich die .pst in eine gleichlautende Datei auf einer separaten Festplatte (nicht Partition, weil was hilfts, wenn die Platte crasht).

Gruß! Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2007, 20:01
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

.pst-datein gibts nur bei outlook ebenso wie .ost

im Outlook express sind die mails in .dbx dateien
das adressbuch liegt im format .wab vor

zur vorsorge empfehle ich:

http://soft-ware.net/office/office/outlook/p03583.asp

und:
http://www.point2click.de/freeware/backup.html


nun zur problemlösung:

dbs-dateien suchen ebenso die wab und diese wieder importieren
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2007, 20:16
Mr Bojangles Mr Bojangles ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 237
Standard Beschreibung

So sieht´s aus Hätt´ich gleich die Suche benutzt, hätt´ ich´s auch entdeckt, dass das Suffix ein anderes ist (ich roste langsam ein).

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Anleitung zu diesem Thema zu erstellen.

Ist zwar in großen Teilen für die Verwendung im Netzwerk geschrieben, aber die Grundfunktionen Suchen der Dateien und Importieren sollten sich gleichen. Ansonsten gibt´s sicherlich noch weitere Hilfen im I-Net. Wichtig: sensible Daten sichern!!!

Geändert von Mr Bojangles (23.01.2007 um 20:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2007, 20:50
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Abgesehen davon, dass Dein Link gut (und weiterführender) ist:

Ich hatte mir schon vor über einer Stunde "die Mühe gemacht" zu schreiben, wo genau Junior die dbx Dateien findet. Insofern kann ich eure Tipps "such´ mal nach den dbx Dateien" oder gar "such´mal nach einer "pst Datei" nicht so ganz nachvollziehen...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2007, 20:57
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

wenn du den Tipp selber gibst solltest ihn doch nachvollziehen können *g*
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2007, 01:37
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard Nee´, nee´...

...michens - der Tipp "Such´ doch mal (irgendwie und irgendwo) nach dbx-Dateien" (von der endgültig verwirrenden und direkt falschen pst-Datei-Suche gar nicht erst zu reden), stammt ganz sicher nicht von mir. (*g*)

Das ist übrigens auch so ein ganz typischer "Computerfreak-Tipp", welcher blind voraussetzt, dass alle Welt ganz genau weiß, wie man dbx//blubber/bla-Dateien sucht und findet.

Dagegen wäre natürlich trotzdem nichts einzuwenden (ein u.U. nur schwierig bis gar nicht umzusetzender Tipp ist schließlich immer noch besser als gar keiner), wenn da nicht zufällig jemand einen Beitrag vorher den genauen Ort gepostet hätte, wo die gesuchten Dateien von Outlook Express abgespeichert werden. (Falls Du da Deine Zweifel haben solltest: Einfach mal Mr Bonjangles "verspäteten" Link anklicken. Der Pfad ist identisch. )

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du jemanden den Weg zum Bahnhof ganz genau erklärst und nachher kommen zwei Leute dazu und fangen - ganz so als hätte es Deine Erklärung nie gegeben - beim absoluten Urschleim an ("Suche erst mal die Züge - dort wo sie halten, ist dann auch der Bahnhof") - ich komme mir dabei jedenfalls "ein ganz klein wenig" verarscht vor.
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware