Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.04.2017, 16:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Triple X Beitrag anzeigen
D! Und auch Samstags vom Training zurück ging selten was unter 2,5 Stunden! für 120 km! Nein Danke!

Gruss Uwe
Wochentags gebe ich Dir recht, aber Samstag/Sonntag kann man den Kölnstau immer irgendwie umfahren, ohne zu stehen, ist dann vlt 15 km mehr aber man kommt voran. ich mache das selbst auch oft genug
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2017, 16:37
Triple X Triple X ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 32
Standard

Dann zeig mir mal wie ich z.B. die Strecke Bochum - Godesberg optimal um Leverkusen/Köln umfahre mit maximal 15km mehr, vielleicht lerne ich ja noch was! Und komm mir nicht mit durch die Stadt gurken, hab ich auch schon gemacht, bringt garnix, weil das machen die anderen auch!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2017, 17:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Uwe,

wo beginnt der Stau, doch meist vor der BAustelle zwischen Dellbrück und Leverkusen, also in Dellbrück runter B8 bis Opladen und den Kilometer zurück bis zum Kreuz A3/A1 bzw. umgekehrt.

gebe Dir recht, das gegurke über bergisch-Gladbach, Odenthal & Altenberg auf die A 1 würde ich mir auch nicht antun.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.04.2017, 19:45
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Triple X Beitrag anzeigen
Thema verfehlt setzen 6!
Was hat eine Platzsperre mit Publikumsverkehr zu tun? bei Letzterem kannst du ja auf die Anlage, erkenne die Unterschiede!

Und warum soll ich mir Gedanken um etwas machen, worauf ich keinen Einfluss habe. Unser Platzbesitzer braucht den Verein nicht!
Wie du schon selber sagst, sind seine Haupteinnahmen vom Publikumsverkehr, da gehen die paar Einnahmen von Vereinsminigolfern in der Bilanz völlig unter!
Ich werde dann mal den Antrag stellen, dass wir vom Spielbetrieb zurückziehen, weil andere Mannschaften wegen Publikum nicht trainieren können.

Nebenbei bemerkt ist in der Regel Samstags immer ein Training von 9 bis 14 oder gar 15 Uhr möglich. Sonntags haste recht, da ist ab 11 Uhr bei schönem Wetter Schicht im Schacht!
Aber erkläre mir doch mal bitte, was der Verein hierfür kann und wieso wir uns deshalb Gedanken machen sollen und vor allem schlag doch mal vor, wie man das ändern kann und was das jetzt mit der Terminkollision zu tun hat? Laut deiner Logik heisst es: Fresse halten, da unsere Anlage ja soooo gut besucht ist, und man nur begrenzte Trainingszeiten hat! Geile Logik Herbert, du bist der Beste!

Und da ich ein netter Mensch bin: Hier Herbert, da hast du ein Taschentuch, damit kannst du deine Tränen mit abwischen!
#Uwe
Für mich macht das keinen Unterschied, in beiden Fällen ist ein Training nicht möglich. Der Samstag ist in Godesberg nach eigener Erfahrung nur unwesentlich besser als der Sonntag. Ich habe mich aber auch nie beschwert wenn ich dort spielen mußte und ich hätte das auch nicht getan, wenn ich jetzt in Nümbrecht spielen müßte.

In unserer Liga ist die Situation keinesfalls besser. An 3 von fünf Spieltagen finden auf den entsprechenden Anlagen am Wochenende vor dem Meisterschaftsspiel Pokalturniere statt. Diese sind vom LV und DMV genehmigt, was die Einstellung der Verantwortlichen zu diesem Thema zeigt. Trainieren ist an diesen Tagen ebenfalls nicht möglich und ohne die Anlage zu kennen macht es auch keinen Sinn an diesen Turnieren teilzunehmen. Also bleibt nur der Weg, entweder noch eine Woche vorher hin oder das Training am Samstag vor dem MT muß reichen. Aber auch hier kommt oder kam von mir nie eine Beschwerde.

Dein Taschentuch kannst Du übrigens behalten, geht gerade noch ohne.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2017, 19:49
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Standard

Das hätte der Staffelleiter aber anders einteilen können.

Mfg.
Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.04.2017, 20:36
Triple X Triple X ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 32
Standard

@Michael: Wir haben keinen Staffelleiter, siehe mein erstes Posting und auch meine Meinung dazu!

@Herbert: Das stimmt nicht, die Anlage ist betretbar! Und das mit Samstag ist faktisch falsch! Oder ich trainiere seit 30 Jahren auf der falschen Anlage! (Gerade im Frühjahr bei den MTs ist das überhaupt kein Thema, bei den WDMs mitten im Sommer sieht das dann auch schon mal anders aus, aber wir reden hier von MTs). Wer Samstags um 9 Uhr da ist, kann durchaus bis 14 Uhr ohne große Probleme trainieren. Und nochmals, gegen Publikum kann ich mich nicht wehren. Auf anderen Anlagen geht es uns doch genauso, jetzt tu mal nicht so, als wenn das ein Godesberger Exklusivproblem ist! Nebenbei ist das total am Thema vorbei!

Des Weiteren sehe hier nur eine Frage und keine Beschwerde! Meine grundsätzliche Meinung, das unsere Liga selber schuld ist, habe ich bereits in meinem ersten Posting geschrieben und daran ändert sich auch nix. Nix machen und sich dann wundern wenn es nicht so läuft wie man will geht gar nicht! Außerdem kann es sein, dass der Spieltag ja getauscht wird und wir hier total umsonst unsere Zeit verplempern! Und selbst wenn es so bleibt, kann ich auch durchaus unter der Woche dahinfahren! Es ist lang genug hell um ein paar Runden zu spielen! Aber deinen Sarkasmus mit dazu noch halbwahren Behauptungen kannste dir sonstwo hinstecken!

@Dirk: Meine letzten Erfahrungen besagen etwas anderes. Die ersten Staus/Verkehrsbehinderungen hast du nämlich schon auf der A1 bei Schwelm, Remscheid und Wermelskirchen wegen Baustellen! Die A1 ist eine einzige Dauerbaustelle! Werden die an einer Stelle fertig, fangen sie an drei anderen Stellen an! Seit der Brückensperrung staut es sich dann auch schon bei Leverkusen, wenn man auf die A3 will und von da an ist entweder mega zähfließender Verkehr bis Köln oder sogar ein vollständiger Stau, wenn es mal wieder gekracht hat! Hier kann man als Alternativroute die A46 nehmen, wobei das auch immer Glückspiel ist, ob man zügig durchkommt oder nicht doch irgendwo ein Stau ist. Aber auch da steht man dann allerspätestens in Leverkusen am AD A1/A3.

Und das mit der A1 meinst nicht im Ernst, oder? Denk dran, wir reden von der Strecke von Bochum nach Godesberg, nicht andersrum! Morgens ist ja kein Problem! Komplett um Köln rumfahren? Also A1 -> A4 -> A555?. Da reden wir von wenigstens 50 Km Umweg und ja auch sowas haben wir schon gemacht und nein hab ich keine Lust mehr zu! Ich sehe da auch kein Problem! Soll doch jeder selber entscheiden, wieviel er in Minigolf investiert. Vor 20 Jahren bin ich mit dem Auto bis Hamburg, Berlin usw, gefahren, dann nachts zurück und Montags auf die Arbeit und fand es total geil! Aber das ist halt jetzt nicht mehr so, weil das Autofahren keinen Spaß mehr macht! Wie gesagt, ich hab für jeden Verständnis dem das nix ausmacht und sage weiter so, aber ich bin zumindest aktuell mit dem Thema durch!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2017, 21:48
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Turniere an dem Wochenende vor der Meisteschaft , wird immer mehr, das hätte es vor einiger Zeit
Nicht gegeben,

Neue unsportliche Sitte, muss man mal darüber nachdenken

Schade , schade
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2017, 22:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Turniere an dem Wochenende vor der Meisteschaft , wird immer mehr, das hätte es vor einiger Zeit
Nicht gegeben,

Neue unsportliche Sitte, muss man mal darüber nachdenken

Schade , schade
Das finde ich gar nicht so schlimm, da doch bei den Freundschaftsturnieren nicht so viele Leute teilnehmen, so dass man doch trotzdem samstags für das MT am nächsten WE trainieren kann. Und vielleicht liegt es einfach an dem ganz großen Rahmenterminplan, dass andere Termine für viele Vereine nicht in Frage kommen. Und irgendwie sind die Vereine doch auch auf die Turniere angewiesen, um auch mal Geld zu verdienen, wenn man nicht den Luxus hat, auf einer vereinseigenen Anlage beheimatet zu sein.
Und die Turniergenehmigungen werden nicht nach Termingesichtspunkten erteilt, sondern nur der Form halber. Da können z. B. im NBV drei Turniere am gleichen Tag sein, werden alle genehmigt (nur mal so als Beispiel).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2017, 22:50
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Nicht alle Turniere sind nur am Sonntag und es gibt sie tatsächlich noch, auch bei den Minigolfern, die Samstags arbeiten dürfen. Ich verstehe aber auch die Vereine, die versuchen auf diese Art ihre Turniere zu füllen.

Es wird zunehmend schwieriger den richtigen Weg zu finden. Ich selber habe seit dieser Saison das Problem nicht mehr und kann auch in der Woche trainieren. Ich erinnere mich aber noch zu gut, wie schwierig das manchmal vorher war.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2017, 06:23
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Es liegt m. E. am Terminplan. Ich glaube nicht, dass irgend ein Verein sein FT terminlich so legt, um Aktive an Training zu hindern. Und ein zeitnaher Termin zum MT auf der gleichen Anlage bringt den einen oder anderen Teilnehmer mehr.

Die Bedingungen für die Aktiven werden immer schwieriger, so dass man sich genau überlegen muss, was man spielt und was nicht.
Und schau Dir jetzt mal die aktuelle Terminsituation an. Am WE ist MT und das Wochenende darauf die WDKM. Da kann man auch am WE vorher nicht trainieren, da man anderweitig beschäftigt ist.
Oder was mir auch etwas bitter aufstößt: Final Four in Bad Münder und anreisetechnisch gleichzeitig Senioren-Cup und Jugendländerpokal. Wir z. B. haben da auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten müssen. Hat uns auch keiner gefragt.

Geändert von Kate (27.04.2017 um 06:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware