Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.04.2017, 07:32
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Es liegt m. E. am Terminplan. Ich glaube nicht, dass irgend ein Verein sein FT terminlich so legt, um Aktive an Training zu hindern. Und ein zeitnaher Termin zum MT auf der gleichen Anlage bringt den einen oder anderen Teilnehmer mehr.

Die Bedingungen für die Aktiven werden immer schwieriger, so dass man sich genau überlegen muss, was man spielt und was nicht.
Und schau Dir jetzt mal die aktuelle Terminsituation an. Am WE ist MT und das Wochenende darauf die WDKM. Da kann man auch am WE vorher nicht trainieren, da man anderweitig beschäftigt ist.
Oder was mir auch etwas bitter aufstößt: Final Four in Bad Münder und anreisetechnisch gleichzeitig Senioren-Cup und Jugendländerpokal. Wir z. B. haben da auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten müssen. Hat uns auch keiner gefragt.
ich gebe Dir absolut recht. Bei der WDKM ist die Situation schon seit Jahren so. Ich hätte diese manchmal gerne gespielt, wenn ich aber auf zwei Anlagen spielen soll, die ich oftmals nicht kannte, war im April, zwischen zwei MT, ein Training als Berufstätiger gar nicht möglich.
Jetzt wird das letzte MT in die Hauptreisezeit für Familien gelegt, auch eine tolle Nummer. Aber das ist halt der Preis, wenn man alles dem Spitzensport unterordnet.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.04.2017, 17:44
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Aber das ist halt der Preis, wenn man alles dem Spitzensport unterordnet.
.. und die Saison wieder auf das Kalendjahr umstellen musste.

Off topic: Schönen Dank für deine Teilnahme an unseren Osterturnier.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.04.2017, 17:52
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
.. und die Saison wieder auf das Kalendjahr umstellen musste.

Off topic: Schönen Dank für deine Teilnahme an unseren Osterturnier.
Es gab Zeiten, da war die Saison auf das Kalenderjahr ausgerichtet und die Meisterschaftsturniere waren vor den DM's abgearbeitet. Da war der ganze Herbst frei für Freundschaftsturniere. Diesen Luxus hat heute nur noch die Bundesliga. Insofern ist es schon richtig, dass der gesamte Sportbetrieb inzwischen nur auf die Bundesliga abgestimmt ist. Der Rest kann sehen, wie er sich durch die Termine wurschtelt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2017, 21:23
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Es gab Zeiten, da war die Saison auf das Kalenderjahr ausgerichtet und die Meisterschaftsturniere waren vor den DM's abgearbeitet. Da war der ganze Herbst frei für Freundschaftsturniere. Diesen Luxus hat heute nur noch die Bundesliga. Insofern ist es schon richtig, dass der gesamte Sportbetrieb inzwischen nur auf die Bundesliga abgestimmt ist. Der Rest kann sehen, wie er sich durch die Termine wurschtelt.
Dazu kann ich nur sagen "Daumen hoch" genauso is set.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware