Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.2007, 21:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Aber nicht seitwärts

Das würde dann aber an Deinem Compi liegen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2007, 02:47
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es besteht doch kein Grund zur Panik.
Wieso Panik? Ich hatte eigentlich nur nochmal ernsthaft gebeten sich eines Problems anzunehmen, das als eines der Ersten und von Anfang an von mir angesprochen war, und von dem ich den Eindruck hatte, es wird bis 10.1. erledigt. Das hat mit "Panik" so erstmal nix zu tun
Zitat:
Ich habe aber auch registriert, daß es mittlerweile knapp 400 User gibt, die das nicht beanstandet haben.
das allerdings ist ein geradezu herausragendes Argument. ( Haste auch gleich mal geguckt, wieviele von den 400 hier täglich mindestens eine Stunde zubringen [ausser den Mods] bzw. wieviele von den 400 sagen wir mal....nur 100 Koms hier schon reingeschrieben haben? [wiederum ausser Mods und notorische Beitragsschinder] ?
Zitat:
Bevor ich jetzt panisch und völlig ohne Not ein Konzept zerstöre, will ich erst mal die anderen Seiten sinnvoll aufbauen.
1.
ist das doch keine Konzeptzerstörung die Spaltenabstände von -schätze jetzt mal- "3" auf "1" runterzusetzen (wobei "Null" auch ginge, weil es unterschiedliche farbliche Hintergründe in den Spalten gibt und um alles Geschriebene sogar noch n Rahmen ist) und den Abstand Schrift-Rand ebenfalls noch auf "1" runterzusetzen. (Mit diesen Vorschlägen wäre dir deine "Plakatwand" links sogar noch in voller Breite erhalten, aber der Forenbereich breiter; das wär ja schon ne "bescheidene" Verbesserung.
Mal zur Verklarung: auf nem 17" Monitor hab ich grad mal 2 Koms mit zusammen !!! 6 Zeilen Text (inkl. Zitat) zum Thema, wenn beide Poster nur eine Zeile zitieren und 'nen Avatar verwenden.
2.
Machste dir die Arbeit dadurch noch viiiel schwerer; das grundlegende optische Format zu ändern, wenn schon alles andere festgeklopft ist, ist schlicht das Pferd von hinten aufgezäumt. ABBA warum einfach, wenns auch umständlich geht, gelle!?
Zitat:
Da kommt der Faktor Zeit ins Spiel, und ich sitze zurzeit viel zu viel vorm Compi.
das glaub ich dir zu 100%, glaube aber auch: das liegt eindeutig an obigem Punkt 2., Satz 1.
Zitat:
Die bisherige Entwicklung hat gezeigt, daß für fast alles eine schnelle Lösung gefunden wurde.
zuuu schnell vermutlich. Möchte in diesem Zusammenhang mal dran erinnern, dass der erste genannte Termin für das fertige neue AUWI-Forum eigentlich erst vor 48 Stunden war. Nun isses zwar lobenswert, dass es schneller ging, aber das dabei hinterher der eine oder andere "Mangel" auftauchen muß ist doch auch selnstverständlich und klar.
Zitat:
Ich tue mein Bestes, und wenn das nicht gut genug sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Quatsch, brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen wie blöd zu arbeiten, aber es ist nun mal so, dass wer viel (und schnell) arbetet auch viel und schnell Dinge übersieht. Deswegen diese meine Erinnerung in Form des Stranges.
ABBA ich werd dann in drei Monaten wieder nachfragen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2007, 07:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Versöhnlich

Ein vdrsöhnlicher Abschluß Deiner Rede, die allerdings davon ausgeht, daß die Designanordnung ein "Mangel" und nicht "gewollt" sei. Die Abänderung ist, da wiederhole ich mich gerne, keineswegs so einfach, wie Du Dir das vorstellst, weil 2 unterschiedliche Software ineinandergreifen und unter Umständen ein heilloses Chaos entstünde. Dieses Design war von mir so gewollt. Daß es Dir, andee und Indian nicht gefällt, registriere ich voller Respekt, damit wir uns dea nicht etwa falsch verstehen. Aber ein gewolltest Konzept panisch zu verwerfen, weil mittlerweile 3 User das einfordern, kann nicht sinnvoll sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2007, 11:22
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie ihr , ich bin nur ein kleiner dummer Anwender, aber wenn ich das alles richtig verstanden habe geht es hier um die Spaltenbreite des Textes und dem Rand auf der linken Seite. Also - es wäre schon schön wenn die einzelnen Spalten breiter wären, der Text wäre dann einfach besser lesbar und man müßte nicht so viel runterscrollen und die Anzahl der einzelnen Seiten würde sich ja auch verringern.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.01.2007, 12:36
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Also ....

wenn du noch Stimmen brauchst, die das auch stört, dann zähl mich bitte mit dazu.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.01.2007, 13:58
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Böse Hm...

ich will ja kein Spielverderber sein, aber mich stört's nicht so sehr....viiiel mehr stört mich, dass in allen Verlinkungen das Bahnengolf-Forum mittendrin ist (hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt), dadurch erscheint das Forum sehr lang. Man hat auf der Startseite 2 Möglichkeiten Bahnengolf oder Allgemeine Diskussion. Warum ist bei beiden das Bahnengolfforum integriert???????????????????????????????????????? ???ß
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2007, 14:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Das hängt von der Reihenfolge ab

Guter Einwand, Cambria!

Wenn ich den Themenbereich "Bahnengolf" zum Schluß nehme, kann ich zwei unabhängige Übersichten anbieten. Mache ich heute abend - und vielen Dank für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2007, 15:26
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Rotes Gesicht Nenene ...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Guter Einwand, Cambria!

Wenn ich den Themenbereich "Bahnengolf" zum Schluß nehme, kann ich zwei unabhängige Übersichten anbieten. Mache ich heute abend - und vielen Dank für den Tipp!

ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden..... wenn ich das Bahnengolfforum auf der Startseite anklicke, kommt NUR das Bahnengolfforum ...so far so good, aber wenn ich Allg. Diskussion anklicke, kommt nicht NUR das allg. Forum, sondern AUCH das Bahnengolfforum und dann noch in der Mitte......das ist - mit Verlaub-für mich nicht ganz nachvollziehbar, WARUM du dann auf der Startseite eine Derartige trennung machst......dann lass das doch ganz und man hat nur die Wahl FORUM anzuklicken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.01.2007, 16:05
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

In Anlehnung an den geschlossenen "michens hilft-Strang" müsste dieser hier eigentlich jetzt auch geschlossen werden, weil das ein ganz anderes Thema ist. Woher sollen denn jetztt andere wissen ob hier diese ( zu breiter linker Leerbalken) oder jene (Überstruktur des Forums) Frage zu diskutieren haben ?

ABBA bitte offen lassen; ich hab die Hoffnung, dass neben
andee, Vionte, BVB, Indian, eventuellCebolon ( ? ) und meiner Wenigkeit
sich doch noch eine etwas breiter gestreute Bittstellergemeinde sammelt, die eine Verbreiterung der Schrift- und Schreibfelder ebenfalls begrüßen würde.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (12.01.2007 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.01.2007, 16:10
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
In Anlehnung an den geschlossenen "michens hilft-Strang" müsste dieser hier eigentlich jetzt auch geschlossen werden, weil das ein ganz anderes Thema ist. Woher sollen denn jetztt andere wissen ob hier diese ( zu breiter linker Leerbalken) oder jene (Überstruktur des Forums) Frage zu diskutieren haben ?

MAXX: Antwort auf deine Frage: L E S E N ! Es sind lediglich 3 Beiträge, also lass ma die Kirche im Dorf (mit deinem und dem hier sind es jetzt 5)
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware