Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2009, 20:39
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard Erpressung in Belgien

Hallo liebe Foris!
Ich würde gerne wissen wie ihr über folgendes denkt:
In Belgien war gestern Generalversammlung. Dort wurde das Thema Alkohol/Drogen angesprochen und jeder Präsident aufgefordert ein Papier der WMF,was auf englisch aufgesetzt ist,zu unterschreiben. Der Präsident von Malonne weigerte sich dieses zu unterschreiben,da er englisch nicht versteht.
Er bat um eine Übersetzung ins Französische worauf man ihm antwortete dass dies zu teuer sei. Und wenn er das Papier nicht unterschreibe würde der GSP Malonne vom Meisterschaftsspielbetrieb in Belgien ausgeschlossen.Alle anderen Vereine haben übrigens unterschrieben auch wenn sie es nicht verstanden haben
Meine Frage nun:
muss man wirklich etwas unterschreiben was man nicht versteht???
Und hat der belgische Präsident das Recht so zu entscheiden?
LG Carsten
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2009, 21:09
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich finde nicht das mann so etwas Unterschreiben sollte ohne es zu verstehen,denn mann kauft auch nicht die Katze im Sack!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2009, 21:51
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

in deutschland ist für das abschließen eines vertrages bzw. das gültigwerden einer unterschrift eine willenserklärung nötig. diese ist jedoch ungültig, wenn man im moment der abgabe der willenserklärung unter druck gesetzt wurde.

in deutschland könntet ihr den präsidenten dafür vor ein strafgericht bringen! - wie das in belgien ist, weiß ich nicht ..
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2009, 22:09
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard Solidarität

Solidatität fehlt bei euch ( bei uns wohl auch )

Hätten alle oder viele nicht unterschrieben ..... was ist der Verband eigentlich ?

Ich kann es nicht fassen wenn ich sowas lese , ist ja wie in Brüssel in der EU

Gruß , 1959
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2009, 23:44
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin froh dass ich mich endlich entschieden habe nach Deutschland zu wechseln und nichts mehr mit den ewig langen Diskusionen um nichts und wieder nichts zu diskutieren.
In Belgien ist das kein Sport sondern ein Totenkaffe sobald mann sich etwas lauter freut hat man schon ein Problem. Gebe denen noch 3-4 Jahre dann gibt es kein Minigolf mehr in Belgien
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2009, 11:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Was ja eigentlich schade wäre, oder?

Gibt es denn im belgischen Verband niemanden, der unserem Malonner Freund übersetzungstechnisch hätte unter die Arme greifen können?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2009, 11:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Die französische Übersetzung ist übrigens auf der belgischen Verbandsseite anklickbar.

Klick
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2009, 12:16
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach es ist nicht nur das. Der momentane Präsident hat es geschafft dass sich die Flamen vom Spielbetrieb zurückgezogen haben und ihre eigene Liga spielen. Die letzten 2 Jahre haben wir nur noch mit 6 Teams gespielt. Unter dem damaligen Präsidenten Erwin Hansen hatten wir 10 Teams und ca 120 Leute auf dem Platz. Heute verlaufen sich noch so um die 45 Leute pro Spieltag. Und wie oft haben wir nicht vorgeschlagen dass wir endlich wie überall in Europa 6er Teams haben mit einer Reserve. Wurde immer wieder abgelehnt! Nein,es zählen die 6 besten Ergebnisse pro Runde für das Team. Hatte ein Team 25 Spieler hatte dieses natürlich viel mehr Aussicht auf ein gutes Resultat als ein kleiner Verein der mit 8 Spielern antrat.
Und auf der Generalversammlung 2008 wurde entschieden dieses Spielsystem um 2 weitere Jahre zu verlängern.Im Regelwerk steht auch dass Entscheidungen 2 Jahre Bestand haben!
Daraufhin haben mehrere Spieler aus Belgien beschlossen 2009 nach Deutschland zu wechseln um "richtig" Teamsport zu betreiben. Und was haben die Herrschaften dieses Wochenende entschieden? 2009 wird mit 6 Spielern plus 1 Reserve gespielt,so wie wir es immer gefordert haben,Regeln zählen einfach nicht! Ich persönlich empfinde das als "Arschtritt".
Kann es aber nachvollziehen,denn nach der Schwächung der ¨Teams aus Eupen und Malonne(Wechsel nach Deutschland) steht jetzt der Verein des Präsidenten am besten da mit diesem System. Das ist alles schon sehr sehr merkwürdig.
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2009, 12:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Das kann ich mir alles gut vorstellen, da ich nah an Belgien bin und selbst schon mal für eine belgische Firma gearbeitet habe. Nicht nur beim Minigolf, sondern in allen Bereichen ist es so, daß die "Paris-hörigen" Wallonen nicht mit den Flamen können oder wollen, oder andersherum die Flamen nicht mit den Wallonen. Ich denke, unser belgischer Freund wird mir da wohl kaum widersprechen, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (09.02.2009 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2009, 13:04
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das kann ich mir alles gut vorstellen, da ich nah an Belgien bin und selbst schon mal für eine belgische Firma gearbeitet habe. Nicht nur beim Minigolf, sondern in allen Bereichen ist es so, daß die "Paris-hörigen" Wallonen nicht mit den Flamen können oder wollen, oder andersherum die Flamen nicht mit den Wllonen. Ich denke, unser belgischer Freund wird mir da wohl kaum widersprechen, oder ?
Da muss ich die vollkommen recht geben und das geht tierisch auf die Nerven
und am ende sind die deutschsprachigen schuld
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware