Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.03.2011, 23:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Daumen hoch I gefällt mir

@PANERAI
gefällt mir !

Klar nennt das SAUF-Golf jmd Turnier und gibts ne werden alle gesperrt die an diesem inoffiziellen nicht angemeldetem teilnehmen. Aber wahrscheinlich sind alle so zugedröhnt, daß sie das garnicht mehr mitbekommen.

Aber zur rechtlichen Seite:
der Dänische Verband hat den Verstoß dem DMV gemeldet und ist so wie ich das sehe auch nicht berechtigt einen Spieler aus dem Ausland zu sperren. Dafüri ist dann der eigene Verband zuständig (DMV) und der macht das nach seinen Regularien. Und es spielt dabei keine Rolle was ein Däne für das gleiche Vergehen bekommen hätte
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.03.2011, 23:58
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist eine solche Einstellung scheisse! Was geben wir für ein Bild an den Interessierten Zuseher ab wenn wir rauchend und saufend über die Anlagen rennen. Sei es was offizielles oder inoffizielles.

Das ist kein Spielen mit trinken....das ist SAUFEN und nebenbei Bälle schubsen...schade ums Spiel und schade um unseren Sport...
Was ist das hier alles Scheinheilig. Schade auch, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft "Bitburger" als Sponsor braucht.

Schade dass bei jeden Autorennen (Auch wenn Fahren unter Alkohol verboten ist) bei der Siegerehrung mit Champagner herumgespritzt wird - und auch einmal ein Schluck genommen wird. Ist wohl auch kein Sport. Ich würde mal gerne eine Siegerehrung unter den Augen des DMV mit Sektdusche sehen!

Soviel ich weiß wird sogar eine Bundesliga "Veltins Liga" genannt. Auch kein Sport.

Ich brauche den Bölkstoff nicht. Jedoch die Scheinheiligkeit zum Thema Alkohol k.... mich langsam an!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2011, 09:50
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Was ist das hier alles Scheinheilig. Schade auch, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft "Bitburger" als Sponsor braucht.

Schade dass bei jeden Autorennen (Auch wenn Fahren unter Alkohol verboten ist) bei der Siegerehrung mit Champagner herumgespritzt wird - und auch einmal ein Schluck genommen wird. Ist wohl auch kein Sport. Ich würde mal gerne eine Siegerehrung unter den Augen des DMV mit Sektdusche sehen!

Soviel ich weiß wird sogar eine Bundesliga "Veltins Liga" genannt. Auch kein Sport.

Ich brauche den Bölkstoff nicht. Jedoch die Scheinheiligkeit zum Thema Alkohol k.... mich langsam an!

Scheinheilig??? Was redest Du da für´n Zeug?

- Saufen die Damen beim Fussball in der Pause???
- Saufen Vettel und Co. beim Boxenstop???
- Geben die Trainer der Veltins Liga ihren Spielern ein Bier damit sie lockerer vorm Spiel werden???

NEIN!

Einen Sieg oder Sieger mit Champagner zu ehren ist ok! Ein Bierchen NACH dem Spiel oder Spieltag? Kein Problem.

Aber über was reden wir hier? Saufen während des Trainings...unter Augen von Publikum, unter Augen von denen die von uns "Profis" lernen wollen.

Bei uns kommen Leute schon mit "Standgas" morgens aufn Platz...trinken ein Schlückchen WÄHREND einer Runde...Qualmen wie ein Schlot...

...und das verkaufen wir dann als Sport...wollen Anerkennung...

Ich sage dazu dass wir uns der Lächerlichkeit preisgeben!!!

Meine Vorderung:

- Am Turnierwochenende absolutes Zigaretten und Alkoholverbot!
- Rauchen nur Ausserhalb der Anlage!
- Alkohol erst wenn die letzte Startgruppe vom Platz ist!

Vielleicht kommt dann dass man uns etwas ernster sieht.

Wir treiben Sport! Denkt mal darüber nach!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2011, 11:39
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Wir treiben Sport! Denkt mal darüber nach!
Also Alkohol beim Sport taugt doch wirklich nix!
Aber ich dachte, hier geht es um Minigolf...
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2011, 12:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Aber über was reden wir hier? Saufen während des Trainings...unter Augen von Publikum, unter Augen von denen die von uns "Profis" lernen wollen.

Meine Vorderung:

- Am Turnierwochenende absolutes Zigaretten und Alkoholverbot!
- Rauchen nur Ausserhalb der Anlage!
- Alkohol erst wenn die letzte Startgruppe vom Platz ist!

Vielleicht kommt dann dass man uns etwas ernster sieht.

Wir treiben Sport! Denkt mal darüber nach!
1) welches "interessierte" Publikum meinst Du, die Spielerfrauen ?
2) Deine Forderungen bestehen schon seit langem im Regelwerk, es betrifft aber nur das sogenannte offizielle Training
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2011, 12:15
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Unter "interessiert" meine ich Publikumsspieler. Ja! Auch die schauen uns genau zu und lernen wenn man dann auf sie zugeht.
Ich tue das und versuche so Interesse für meinen Sport zu wecken und dafür zu werben.

Frage ist nur ob man das das von jemanden annehmne möchte der nach Alk und Rauch stinkend über ne Anlage schwankt...

Jeder kann Saufen und qualmen wie er mag...nur soll er seinen Sport damit nicht in Misskredit bringen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2011, 12:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ganz meine Meinung nur wirklich interessiertes Publikum ist eher die große Ausnahme
einer von tausend, mehr nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2011, 14:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Panerai

"Meine Vorderung:

- Am Turnierwochenende absolutes Zigaretten und Alkoholverbot!
- Rauchen nur Ausserhalb der Anlage!
- Alkohol erst wenn die letzte Startgruppe vom Platz ist!

Vielleicht kommt dann dass man uns etwas ernster sieht.

Wir treiben Sport! Denkt mal darüber nach! "
-----------------------------------------------------------------------------

Eh, was bist denn du für Einer ?
Müssen wir auch zu der Vereinsfarbe passende Socken anziehen, oder was ? Kann es sein, daß du auch mal geraucht hast ? Ehemalige Raucher sind nämlich die intolerantesten Menschen überhaupt !
Wer so einen Blödsinn schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2011, 14:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Meine Forderungen:

Kein Alkohol
Keine Tabakwaren
Keine Süßigkeiten, die machen dick
Keine Cola , völlig ungesund am besten nur Wasser
Kein Fleisch , Schreck Vegetarier und Veganer ab , nur nipptet, aber nur frisch vom Baum nicht zu spät geerntet ( achtung natürlicher gärprozess)
Kleidung nur von bestimmten marken in bestimmten Preisklassen , nicht zu billig , das schreckt reiche ab, nicht zu teuer, das können sich nicht alle leisten
Turniere immer nur 4 oder 5 Stunden, zu mehr hat der Durchschnittsbürger keine Zeit
Keine Jubelschreie, Publikum denkt wir sind bekloppt

Kleidung von Kopf bis Fuss anerkannte sportkleidung
Spieler nur mit ideal und Normalgewicht

Das muss doch helfen, das Minigolf als Sport anerkannt wird , und wir werden bestimmt wahnsinnig viele Mitglieder neu dazu gewinnen. Oder was denkt ihr ?

Zum Thema zurück! Wer spricht die Sperre aus, ist also bei einer Strafe im Ausland ausgesprochenen Strafe, die eine Sperre nach sich zieht , das zuständige aktiv Mitglied ?

Hier also der dänische bahnengolfverband oder der deutsche.

Wäre es Dänemark, würde von dort ja vermutlich eine Strafe von 4 Wochen ausgesprochen und der dmv müsste dies übernehmen.
Oder aber Ist es der dmv weil der Kaiser dort Mitglied ist ?
dann sind die 6 Monate die richtige Strafe !

Wer ist also zuständig ?

Ich habe dazu leider nichts gefunden
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2011, 14:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Worauf gründen sich denn die 4 (dänischen) Wochen? Gelten die internationalen Spielregeln dort nicht (die da eigentlich eine klare Aussage treffen) oder gibt es eine Möglichkeit der "Übersteuerung"?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware