Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.11.2013, 09:20
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Leider kommt dem Material und dem Wissen um das Material bei annähernd gleichwertigen Spielern eine entscheidende Bedeutung zu. So gesehen spült diese Materialschlacht auch Spieler an die Spitze, denen es an besonderem Talent fehlt. Ich habe das früher zu meinen Abteilung-5-Zeiten mit dem früheren DBV-Präsidenten erlebt. Dem fehlte ebenfalls das große Talent, doch er hatte den Kofferraum voll mit tausenden von Bällen und hatte eine wahnsinnige Materialkenntnis dazu. Also spielte er regelmäßig in der Spitze mit.

Wir sollten wegkommen von dieser Bällemania, damit die Individualität jedes einzelnen in den Vordergrund gerückt wird. Und wenn wieder mehr Fantasie gefragt ist, macht das auch wieder richtig Spaß (heute ärgern sich Spieler über eine 19, weil der Ball am Salto falsch präpariert war, früher freute man sich über eine 23).
Du weißt, daß Alfred hier mitliest ?
Für alle Abt.5-Lästerer hier : das Ballmaterial war auch da schon sehr wichtig.
Mit der Ballmania hast du trotzdem völlig recht. Ist meine Rede schon immer. Es müßte mal jemand den Mut haben, ein 3-Ball-Turnier durchzuführen, egal welche Abteilung. Die Auswahl müßte vom Platzverein festgelegt werden. Manche sagen sicher dazu, daß da auch die vorne wären, die immer vorne sind.
Das kann schon sein, aber es würde wesentlich dichter zugehen und viel mehr "Überraschungen" geben.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.11.2013, 09:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
. Es müßte mal jemand den Mut haben, ein 3-Ball-Turnier durchzuführen, egal welche Abteilung. Die Auswahl müßte vom Platzverein festgelegt werden. Manche sagen sicher dazu, daß da auch die vorne wären, die immer vorne sind.
Das kann schon sein, aber es würde wesentlich dichter zugehen und viel mehr "Überraschungen" geben.
Blödsinnige Idee, einfaches Beispiel:
festgelegt wurde ein Classic 5, ich habe ca. 6 Stück mit Sprunghöhendifferenzen von 20 cm (vom langsamsten bis zum schnellsten) wo ist da die Gleichheit, die stecke ich alle ein, habe dann schon 6 verschiedene Bälle zur Verfügung.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.11.2013, 09:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Denk doch erstmal nach, bevor du schreibst, Dirk !
Ich sprach von 3 Bällen, welche der Ausrichter festlegt. Es ginge doch überhaupt nicht um solche Feinheiten, sonst könnte man auch den Deutschmann 083 silber festlegen, den bei weitem nicht jeder hat. Bei einem solchen Turnier ginge es darum, daß man aus 3 Bällen das beste Ergebniss rausholt, ganz gleich ob der Classic2 des Mitspielers so gewärmt ist, daß er 1cm höher springt.
Ganz besonders ginge es um den Spass ! Ist dieser dir abhanden gekommen ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware