Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2009, 21:40
LilithBaerchen LilithBaerchen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Standard Einsteiger welche Bälle?

Hi,
ich spiele zZ regelmäßig mit Freunden Minigolf - und wir haben beschlossen das wir uns zusammen ein paar Bälle kaufen wollen.
Das hat nun nicht UNBEDINGT den Grund das wir denken das die Bahnenbälle total scheiße sind und für uns nimmer reichen^^ aber man merkt doch ab und an das einem ein etwas anderer Ball bessere Dienste erweisen könnte, und leider bekommen wir auch nicht immer die selben Bälle auf unserer Bahn, und den unterschied merken wir mittlerweile doch auch...

...nun habe ich vorher schon andere Themen dazu durchgelesen und auch schon Beiträge gefunden die meine Frage mehr oder weniger Beantwortet haben DOCH ich konnte die dort vorgeschlagenen Bälle nirgends finden -_-

Daher nochmal die Frage: Welche Bälle brächte man für den Anfang so???
Wir haben leider keinen Verein auf der Bahn und auch so hab ich noch keine Spieler gefunden die ich nach Bällen befragen könnte... unsere Bahn ist (glaub ich) Beton (zummindest kein Filz^^ keine Ahnung was dieses Eternit is) und wir haben wenn ich mir andere Anlagen so anschaue zuiemliche standartbahnen...

...also n Vulkan / Netz/ Winkel / Doppelwinkel / Looping / Laby. / ....

Bitte zu den Ballvorschlägen auch grob sagen wo ich die Bälle alle herbekommen könnte

danke schonmal für eure Hilfe!

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2009, 21:57
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

WO spielt ihr denn regelmäßig?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2009, 22:30
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also Netz, Vulkan, Looping und Laby sind klassische Eternithindernisse!

Eternit ist halt der Baustoff, Betonbahnen sind deutlich größer und haben ganz andere Banden (Und ihr dürft euch draufstellen )

Allerdings sind speziell die Bälle für Eternit überall verschieden, während ihr auf Beton mit 5 und auf Filz mit 3 Bällen auskommt.
Das kann auf Eternit je nach Temperatur auf 40 Bälle ausufern, die ihr am Anfang so definitiv nicht braucht!

Ins Blaue würde ich euch folgende Standardbälle empfehlen:
- Nifo 2
- Caddy M
- SV Golf Askim
- M&G Teddybear
- Rohrball (3D BoF Anna Nitschke, SV Golf Czech Team)
- Deutschmann 084
- Maier Spec.
- 3D 263

Allerdings müsste ich eure Anlage können, um euch Empfehlungen geben zu können.

Liebe Grüße,
bleibt unserem Sport treu =)
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2009, 23:07
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Also Netz, Vulkan, Looping und Laby sind klassische Eternithindernisse!

Eternit ist halt der Baustoff, Betonbahnen sind deutlich größer und haben ganz andere Banden (Und ihr dürft euch draufstellen )

Allerdings sind speziell die Bälle für Eternit überall verschieden, während ihr auf Beton mit 5 und auf Filz mit 3 Bällen auskommt.
Das kann auf Eternit je nach Temperatur auf 40 Bälle ausufern, die ihr am Anfang so definitiv nicht braucht!

Ins Blaue würde ich euch folgende Standardbälle empfehlen:
- Nifo 2
- Caddy M
- SV Golf Askim
- M&G Teddybear
- Rohrball (3D BoF Anna Nitschke, SV Golf Czech Team)
- Deutschmann 084
- Maier Spec.
- 3D 263

Allerdings müsste ich eure Anlage können, um euch Empfehlungen geben zu können.

Liebe Grüße,
bleibt unserem Sport treu =)
was für ein Unsinn, einem Anfänger solche Bälle zu empfehlen, die er entweder überhaupt nicht, oder nur zu hohen Preisen bekommt.
Wie wärs mit preiswerten und immer noch guten MG, Maier, Wagner, Reisinger, B&M und Ruff Bälle ? Die gibt es z.T. so ab 5 Euro !!
So wird doch Neulingen sofort der größte Nachteil einer angeblichen "Volks-Sportart " suggeriert.
Ich habe Leute erlebt, die nch kürzester Zeit wieder aufgehört haben - deswegen !!

__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2009, 23:20
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

wenn ich einen einsteiger ausstatten müßte wären das für eternit folgende bälle:

sun golf braun (sandkasten, turm, netz)
n-ball (standardball)
a-ball / h4 (dto.)
e11 / e23 (brücke)
h17 (hügel)
h2 / h3 (standard)
38 b (statt 083)
29er wagner
050
17er/61er/30er (rohr)
mg 120/130 (blitz, winkel)
f19 roh
classic 3, 4
pacman 3
maier spec.
a9 (falls dicker rohrball benötigt wird)
081
06 euro
max 8 (blitz)

alles bälle die man auch günstig und ausreichend auf ebay oder in wühlkisten finden kann...

weitere und vor allem konkrete balltipps kann man dann geben,wenn man die anlage kennt...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2009, 08:51
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Daumen hoch

@ABcoolboy
Endlich spricht es einer aus. Erlebe ich wöchentlich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2009, 10:54
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

hi
Zuerst einmal hab ich eine Frage!? Wo liegt denn die Anlage?
Vllt war da ja mal ein Verein drauf und es kenne noch welche diese anlage! Dann kann man bessere tips geben!
DoppelWinkel? Was ist das für eine Bahn? Die würd ich gernmal sehen!
oder es ist ein verein in der nähe wo man denn auch mal fragen kann?

So ich würd aber auch vernünftige bälle empfehlen und nicht einfach 0815 Bälle!
weil wenn man doch lust hat und sichmehr intressiert dann hat man schon bälle die man benutzen kann und nicht
einfach dann als kofferleichen enden!

so zu den bällen
Fürs Netz und labby würd ich einfach mal den platzbetreiber fragen ob er euch einen Ball verkauft! Da müsste ein harter ball sein!
so für die doppelkeile und vulkan würd ich ein euro13, euro 14 oder sunstein empfehlen.
aber so für private zwecke braucht man auch nicht ganz soviele bälle kaufen da würden so 5 bis 10 reichen!
einen lebendigen rohling! wie zb 087,086oder so
einen toten weichen wie classic1,nifo2oder so
den classicer schlecht hin classic3
dann noch was so ähnliche ist wie 067

so und dann hat man schon ein paar bälle die für eine anlange und nur zum spaß ausreichen würden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2009, 11:09
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
was für ein Unsinn, einem Anfänger solche Bälle zu empfehlen, die er entweder überhaupt nicht, oder nur zu hohen Preisen bekommt.
1. Ich meine damit auch Nachbauten, also keine original 083er Erstserie. Sorry, wenn sich das missverständlich angehört hat!
2. Wenn du mal den Eingangspost gut durchlesen würdest, würdest du lesen, dass die Kollegen sich zusammen Bälle kaufen wollen, und nicht jeder jeden ball kaufen will!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2009, 11:45
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
1. Ich meine damit auch Nachbauten, also keine original 083er Erstserie. Sorry, wenn sich das missverständlich angehört hat!
2. Wenn du mal den Eingangspost gut durchlesen würdest, würdest du lesen, dass die Kollegen sich zusammen Bälle kaufen wollen, und nicht jeder jeden ball kaufen will!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die empfohlenen Bälle Unsinn sind, weil die Leute diese höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2009, 11:59
LilithBaerchen LilithBaerchen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Standard

ooookay

erstmal danke für die vielen Antworten!!!

http://www.crailsheim.de/72.0.html <- da ^^ wobei der Eisenbahnsportverein eben auch dies ist und nicht wirklich ein Minigolf verein... (da is au gleich n Bild von der Lab. und der Röhrenbahn)...

Ich denke dann mal doch das es mh - weniger Beton is ^^ weil wir weder draufstehen dürfen noch die Dinger arg groß sind...

Mit Doppelwinkel mein ich (kA wie ich das ausdrücken soll) ... so was wie der "blitz" ABER man kann ned direkt schräg durchspielen sondern - es sind halt (wie der TETRISSTEIN) 2 rechte Winkel drin (aber ned U-Förmig sondern schon bissel wie ein Blitz^^).

Zu den Bällen... ähm bitte so ausdrücken das ich das au find (also in nem onlineshop/a.Ä.) weil 081 oder sowas hilft mir jetzt ned soooo unbedingt...

Wenns Wetter ordendlich bleibt geh ich heut nomma spielen und könnt Bilder von den Bahnen machen wenn das helfen würd bei der Ballauswahl?

Ansonsten bitte Bällenamen irgendwie mir Hersteller oder so das ich die auch finde

Und danke nochmal für die vielen Antworten bisher!

Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware