Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.03.2008, 19:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Na ja - dann mal ehrlich. Erster Vereinseintritt 01.04. 1968 in den damaligen Hammer Minigolfclub von 1959. Der Verein war seiner Zeit schon weit voraus. Nannte sich Hammer Minigolfclub und spielte auf Eternit. Der Name entstammte übrigens dem Stadtteil Hamburg-Hamm und die erste Heimanlage existiert heute noch im Hammer Park.

Ich bin Mitte Mai 1968 in den MGC Hausen, später ab 1972 BGV HAusen-Obertshausen eingetreten. 1973 habe ich mal in HH-Hoorn am Pachthof eine Jugend DM gespielt, war damals glaube ich die Heimanlage des Hammer MC

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2008, 10:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

1966 2. MGC Worms bis Bundeswehr, zwischenzeitlich Fallschirmjäger in der Saarpfalzkaserne Oberbexbach (74/75) bei Vereinswechsel zum KC Homburg, einige Jahre in diesem wunderbaren Verein hängengeblieben, dann wieder zurück zum 2. MGC Worms, 1996 Wechsel zum MC Schriesheim, dann Umzug nach Kiel und Wechsel 2000 zu Olympia Kiel. Wegen toller Mannschaftskonstellation Wechsel mit einigen Leuten zum PTSV Preetz, von dort zum MGC Rendsburg, der sich leider aufgelöst hat, , Wechsel nach Harrislee und von dort zum Niendorfer MC, wo ich nun mein Gnadenbrot esse.

Acht Vereine in 42 Minigolfjahren, wobei ich wohl in Worms geblieben wäre, wenn die Bundeswehr nicht dazwischengekommen wäre.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2008, 11:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

ich komme nur auf 4 Vereine in 40 JAhren
1968-1977 MGC HAusen bzw. BGV Hausen-Obertshausen
1977-1985 MGC Jügesheim (Wechsel wegen wegen Differenzen mit Vorstand
1985-1990 MGC Wetzlar (Wechsel aus sportlichen Gründen)
1990-1991 MGC MAinz (Wechsel aus sportlichen Gründen, aber nicht 100% wohl gefühlt)
ab 1991 MGC Wetzlar

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.03.2008, 18:46
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich bin Mitte Mai 1968 in den MGC Hausen, später ab 1972 BGV HAusen-Obertshausen eingetreten. 1973 habe ich mal in HH-Hoorn am Pachthof eine Jugend DM gespielt, war damals glaube ich die Heimanlage des Hammer MC

DC
Richtig, war nach der Anlage im Hammer Park (eine Unikum-Anlage, Größe zwischen Beton Und Eternit, mit Betonbahnen und Flacheisenbanden, sowie Abt. 2-Hindernissen) einem kurzen Zwischenstopp in der Friedensstraße (HH-Wandsbek) die dritte und letzte Heimanlage (bis April 1975). Dann wurde der Pachtvertrag nicht verlängert und wir saßen ohne Anlage da. Daraufhin folgte der komplette Übertritt eigentlich fast aller Mitglieder zum TSV Hohenhorst (Anlage am Berliner Platz). Nach mehrjährigen Querelen mit dem Vorstand des Hauptvereines Auflösung der Abteilung zum Jahresende 2003. Danach Verteilung der Restmitglieder auf diverse Vereine, mich verschlug es zum VfL Lohbrügge in der Leuschnerstraße (Hamburg-Lohbrügge)
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.03.2008, 18:54
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

mann, seid ihr alte säcke

ich habe mein erstes spiel im august 1977 auf der alten anlage des mgc dortmund brechten gemacht. damals für den mgc biebertal, der zu der zeit jahrelang eine der wohl besten jugendarbeiten hatte die es gab
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.03.2008, 20:02
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Günter, dann haben wir im gleichen Jahr angefangen !!! Habe aber nie aufgehört und war immer beim selben Verein aktiv und auch erfolgreich mit dem Verein !!!
Bereue jedenfalls NIE, dass ich nicht nach Deutschland gewechselt bin, wo mich einige Vereine unbedingt haben wollten !! Jetzt denkt man so langsam an die Rente oder ???
Weiss nur nicht wem ich meine BOF Bälle alle verkaufen soll ???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2008, 09:59
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Daumen hoch luxembourger spieler/innen wirklich super

hallo romain,
tja, zu der "damaligen" zeit gab es ja einige topspieler/innen in luxembourg die jeder deutsche verein gerne in seinen reihen gehabt hätte...
aber was waren das früher doch für schöne turniere, wo der name IMT auch wirklich hielt was er versprach: freundschaftsturniere die noch was wert waren, wo man sich im laufe des jahres über die rangliste zur deutschen qualifizieren konnte und die regelmäßig mit internationaler präsenz aufgewertet wurden.
denk mal an hardenberg, westhofen (der platz wurde leider letztes jahr dem erdboden gleichgemacht!), gladbeck/wittringen herdecke und vor allem die paarturniere in brechten und und und...

als ich 1996 aufgehört habe, hätte ich nie geglaubt 6 1/2 jahre später wieder anzufangen...

wenn du anfängst deine titel in bof's umzuwandeln hätte 3d lange, lange einen sicheren abnehmer

viel spaß noch und weitern alles gute nach luxembourg

junior
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2008, 16:33
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Meiner einer war von 1979-1998 beim 1.BMSC Berlin,
ein Jahr Minigolf-Pause;
und dann 2000-... beim MGC Schäfersee Berlin.
Seit 2007 wieder passives Mitglied beim 1.BMSC Berlin.

Bekommt man mit 45 Bahnengolf-Jahren eigentlich seine Sportler-Rente?
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2008, 16:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Nö, aber es gibt einige Erleichterungen, wie z.B. Weizenbier aus der Schnabeltasse trinken.

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2008, 17:37
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Der Thread schweift ja ein bisschen vom Ursprungsthema ab - ist aber ganz unterhaltsam. Also packe ich auch mal aus:

In den Sommerferien 1972 Gartenzwerg-Windmühlen-Minigolf in Überlingen am Bodensee kennengelernt - Anlage in Mainz gesucht - Volkspark gefunden ("die Bahnen sehen aber komisch aus") und dann an jedem Ferientag und 3x pro Woche während der Schule besucht - Jedermannturnier im Herbst - von Pistenteufeln (Wolfgang Schorsch + Guido Decker) angesprochen worden - Aufnahmeantrag zum 1. 4. 1973 - erstes Turnier am selben Wochenende (Rhein-Main-Turnier) LETZTER! - trotzdem noch weiter versucht, das Minigolfen zu lernen - dieser Prozess dauert noch an

Geändert von JoE (19.03.2008 um 17:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware