Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2010, 00:43
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

pn vor you

habs gelesen hasst recht
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2010, 15:35
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ganz wichtig ist,

dass wir spass haben bei der ausübung unseres sportes.

die ständigen vereinfachungen, die uns der wmf (technische kommission usw) bringt, tragen dazu bei ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2010, 15:50
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ markus ( kleiner Insider ),
wenn man dann noch die Entscheidung bei der DKM in Betracht zieht, bei der man nicht einmal dafür bestraft wurde, wenn das Ergebnis nicht richtig zusammengerechnet wurde!!?!? Mehr als zweifelhaft!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.02.2010, 16:05
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ganz wichtig ist,

dass wir spass haben bei der ausübung unseres sportes.

die ständigen vereinfachungen, die uns der wmf (technische kommission usw) bringt, tragen dazu bei ;-)
Also mir hat das spielen sehr viel Spaß gemacht und über die Gesichte hinterher könnte man eigentlich nur lachen. Leider sollte das für mich ernsthafte Folgen haben und da ist mir schnell das Lachen vergangen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.02.2010, 16:54
loo-fan loo-fan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 73
Standard

In der Ausfüllhilfe steht nur drin, dass es eine Hilfe für den Protokollführer ist. Wenn man daraus eine Pflicht machen will, muss man es in das DMV-Regelwerk(Handbuch) aufnehmen.
Zählen tut auf jeden Fall das eingetragene Ergebnis, das steht so im Handbuch. Wenn das nicht eingetragen wird gibt es auch klar definierte Strafen.
Und wenn schon Strafe für falsche Protokollführung muss auf jeden Fall der Spieler selber bestraft werden, weil dieser der Hauptverantwortliche für sein Protokoll ist.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Felder eine Hlfe sind. Falls man nicht aufgepasst hat, weiß man trotzdem nicht ob man das Kästchen entwerten muss oder nicht. Es kann höchstens der Turnierleitung helfen, falls da jemand eine Sauklaue hat und man die Zahl nicht entziffern kann.

Glaubt irgendjemand daran, dass die Turnierleitung alle Kästchen mit dem eingetragenen Ergebnis abgleicht?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.02.2010, 18:30
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Der Meinung war ich bis gestern auch. Im Regelwerk ist von diesen „Schlagmarkierungen“ keine Rede. Auch der Hinweis ist eigentlich nicht mehr zu finden.

Da sich mit Stand 01/2010 einige Regeln geändert haben, ist das vielleicht auch nicht mehr gültig.


Ich könnte ja eine Strafe verstehen, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Die gab es aber nie.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.02.2010, 20:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard bärliner

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Also mir hat das spielen sehr viel Spaß gemacht und über die Gesichte hinterher könnte man eigentlich nur lachen. Leider sollte das für mich ernsthafte Folgen haben und da ist mir schnell das Lachen vergangen.
hier im forum hat der bärliner zu dem thema mir mal geantwortet,

weil ich das ganze geschmiere auf den protokollen für unnötig und blödsinnig halte, etwas weiter oben steht es doch, wenn ich nicht aufpasse, vergesse ich auch den strich.

aber für dich wichtiger, er hat gesagt, es zählt nur das ergebnis und die striche sind unwichtig. ich finde das jetzt nur nicht, schreibe ihn doch einfach an.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.02.2010, 21:50
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard du meinst das?

http://www.mein-auwi.de/forum/showth...=Ausf%FClle n

Eintrag 114


Hast ne PN
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.02.2010, 22:57
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard wort herumdrehen

ich sage jetzt einfach mal nichts, sonst sagt unser bär , dass ich ihm wieder das wort im mund herumdrehe ;-)

zwischen nichts und dem was dir passiert ist, gibt es ja doch einen unterschied.

ne , stimmt nicht ist das gleiche ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2010, 06:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Da ich ja bei dem "Vorfall" live dabei war (allerdings ohne Funktion), kann ich Entwarnung geben. Die Ermahnung war das geringste Übel im Gegensatz zu dem, was die zuständigen Entscheidungsträger eigentlich vor hatten.
Natürlich gilt weiterhin, dass die Striche (oder was auch immer) gemacht werden müssen. Und falls es einer nicht macht, kann man denjenigen freundlich aber bestimmt darauf hinweisen. Und bisher habe ich (bis auf eine Ausnahme) noch niemanden erlebt, der sich dann immer noch geweigert hätte.
Richtig ist, dass im Zweifel das notierte Ergebnis (also die Zahl) zählt. Aber wenn es zu Unstimmigkeiten kommt - und auch das habe ich schon mehr als einmal erlebt - sind die Striche ein zusätzliches Indiz, um die Wahrheit zu ermitteln. Denn wie sagte schon Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Nur wenn auf irgendwelchen Schulungen angeblich verkündet wird, dass man die Striche auch bleiben lassen kann, ist das einfach Unsinn.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware