Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.09.2014, 11:39
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

@ Lochnix

Du zitierst Redima, der das aber nicht geschrieben hat, sondern ich.

Also du gibst an, ihr zahlt 168 €. Das ist aber ein Ausreisser nach oben, denke ich.
Man braucht nur Vereins-Webseiten anzusehen, da findet man die von mir angegeben 50-60 €.
Ich kann mir dies nur so vorstellen, daß diese Vereine eine eigene Anlage haben und daraus Gelder für den Sportbetrieb abzweigen können.
Die Verbandsabgaben welche du angibst, halte ich für zu hoch und nicht richtig.

Zurück zum Thema : Turnier-Startgelder für hundsgewöhnliche Pokalturniere sollten nicht über 10/5.- € liegen. Was anderes sind die aktuellen Geld-Turniere. Hier finanziert bisweilen die grosse Masse die Sieger-Schecks.

Geändert von VPF (16.09.2014 um 11:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2014, 12:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
[...] Zurück zum Thema : Turnier-Startgelder für hundsgewöhnliche Pokalturniere sollten nicht über 10/5.- € liegen. Was anderes sind die aktuellen Geld-Turniere. Hier finanziert bisweilen die grosse Masse die Sieger-Schecks.
Zurück zum Thema heißt aber, über die Regel zu diskutieren, daß die Startgelder für Jugendliche nicht mehr als 50% von denen der Erwachsenen betragen dürfen (in den letzten Beiträgen ging es nur noch um die Höhe von Startgebühren im allgemeinen; wer das diskutieren möchte, kann ein separates Thema eröffnen).
  • Was verleitet Ausrichter dazu, sie nicht zu beachten? Ist es Unwissenheit oder stehen einfach Budget-Überlegungen dahinter? Gegen das erste hilft in kleinem Maße vielleicht schon diese Diskussion hier, aber bestimmt die (vorläufige) Ablehnung eines Turnierantrags; für den anderen Punkt muß man sich einfach klarmachen, daß -- ausgehend von einer einheitlichen Startgebühr für alle und einer Quote von 20% Jugendlichen -- die Startgebühren der Erwachsenen nur um 11% erhöht werden müßten, um die Bedingung zu erfüllen und auf die gleichen Einnahmen zu kommen.
  • Warum funktioniert die Kontrolle nicht? Ich kann nicht glauben, daß die Anträge und Ausschreibungen "sehr genau" geprüft werden und "eben nur manchmal etwas durchrutscht" (wie hier zuvor geschrieben wurde), wenn ich für die erste Jahreshälfte 2014 eine Fehlerquote von über 20% (davon rund ein Drittel sehr geringfügig) feststelle.
  • Gibt es Bestrebungen, diese Bestimmung abzuschaffen? Ich hoffe nicht, wenngleich einige Forumsbeiträge in diese Richtung zielen (unter den Stichwörtern "Regelvereinfachung", "Einmischung in Vereinsangelegenheiten"), denn das bedeutete ja, das gewichtigste Problem, das der Minigolfsport hat, die desaströse Mitgliederentwicklung mit ihrer Überalterung und dem fehlenden Nachwuchs, komplett zu ignorieren bzw. ihr sogar noch zuzuarbeiten (siehe auch die folgende Aussage).
    Zitat:
    Zitat von cash Beitrag anzeigen
    [...] Bei einem Pokalturnier eines Vereins ist es aus meiner Sicht seine Sache, welche Startgebühren der Verein nimmt. Die Jugendlichen müssen ja nicht mitspielen, genauso wie die anderen Teilnehmer, wenn Ihnen die Startgebühren zu hoch sind. [...]

Geändert von tg (16.09.2014 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.2014, 13:33
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

Hallo VPF: Ich denke nicht, dass die 50-60 € Jahresbeitrag normal sind, denn was will ein Verein mit diesem Mitgliedsbeitrag bewerkstelligen? An den jeweiligen LV muss denke ich jeder Verein einen gewissen Betrag entrichten, denke der dürfte je nach LV im Jahr bei 20-50 € liegen pro aktivem Mitglied, oder? Und jetzt rechne mal aus, was der Verein an den Anlagenbesitzer zahlen muss im Jahr, um dort trainieren zu können. Wenn ein Verein selbst Anlageninhaber ist, dann müsste normalerweise auch eine Trainingsgebühr entrichtet werden.
Einfaches Rechenbeispiel: Wenn man auf einer Anlage 3,00 € zahlt um Minigolf zu spielen, das jede Woche 1-mal, macht bei 4 Wochen im Monat eigentlich 12,00 €, mal mindestens 6 Minigolfmonate würde 72,00 € machen. Also dürfte der Jahresbeitrag schon mal nicht darunter liegen, dann Sommerfest, Weihnachtsfeier, Vereinskleidung, Turniere, Jugendabteilung, Werbungskosten, etc. Ist doch einfach logisch, oder nicht. Wenn der Beitrag bei 50-60 € im Jahr liegt, dann verstehe ich nicht, warum diese Vereine nicht Hunderte von Mitgliedern haben, da die Leute ja immens sparen würden, wenn sie im Verein wären. Wir z.B. wollen keine Mitglieder, die nur so kostengünstig wie möglich Minigolf spielen wollen, sondern wir wollen Mitglieder, die auch bereit sind sich einzubringen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.2014, 13:41
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

Cash schrieb: "Bei einem Pokalturnier eines Vereins ist es aus meiner Sicht seine Sache, welche Startgebühren der Verein nimmt. Die Jugendlichen müssen ja nicht mitspielen, genauso wie die anderen Teilnehmer, wenn Ihnen die Startgebühren zu hoch sind."

Natürlich ist es Sache des austragenden Vereines, aber dass keiner mitspielen muss, dem die Startgebühren zu hoch sind, ist zwar inhaltlich korrekt; wobei sich mir das dahinter steckende Gedankengut nicht erschliesst. Klar muss keiner mitspielen, aber ist es das, was Ihr wollt? Heutzutage kann doch jeder ausrichtende Verein froh über jeden weiteren Turnierteilnehmer sein, oder irre ich?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2014, 14:06
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

.@ Lochnix

off topic :

50-60 € Jahresbeitrag sind natürlich viel zu wenig - gibt es aber !
168 € " sind zuviel - scheint es aber zu geben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2014, 14:21
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@ VPF

Antwort off topic:
168,00 € Jahreseinnahmen
- 72,00 € Training (wie oben beschrieben)
- 40,00 € Pauschale an LV für akt. erw. Spieler
- 10,00 € zus. jährl. Spielberechtigungspauschale
- 24,00 € jährl. Jugendkasse
- 20,00 € Übernachtungskosten (für 2 Auswärtsstarts)
- ca. 30,00 € Fahrtkosten
- 20,00 € Starts Pokalturniere(für 2 im Jahr)
- 10,00 € Sommerfest
- 15-20 € - Pauschale Vereinsklamotten

Nur mal zum besseren Verständnis, somit ersichtlich dass die 14 € im Monat eigentlich auch noch nicht reichen, :-(
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.09.2014, 16:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Schön das ich hier immer zitiert werde, jedoch zitiert keiner die Aussage über die Startgebühren unserer Turniere: Keine Startgebühren für Schüler und Jugendliche (außer bis zu 3,00€ bei Welcome-Turnieren).

Außerdem bedeutet meine Aussage doch nicht das ich das toll finde hohe Startgebühren zu zahlen, ich sehe dass sogar eher so, wenn jemand zu viel verlangt dann wird er durch ein geringes Teilnehmerfeld seine Konsequenz ziehen müssen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.2014, 16:32
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Ich bin der Ansicht, das die Startgebühren in der Regel nicht zu hoch sind. Auch mit der 50% Regelung für Jugendliche kann ich gut leben.

Ich denke auch nicht, das die Startgebühren das Kriterium ist, ob ein Turnier besucht wird oder nicht. Da sind wohl alle anderen Kosten, die einem bei einem Turnierbesuch entstehen, in jedem Fall zuerst zu nennen. Wenn man dann noch beobachtet wieviel Bälle alleine bei den Turnieren verkauft werden, wobei jeder in der Regel vom Preis her die Startgebühren übertrifft, dann sind die Gebühren sicher nicht zu hoch.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2014, 18:50
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

In was für einem Schlaraffenland lebt ihr denn? Wir zahlen 54 € Beitrag pro Quartal, und - Mit Ausnahme der Startgebühren für die Liga und die Rangliste wird nichts bezuschußt.

Zum Thema:

Die Höhe der Startgebühren ist m.E. auch nicht maßgebend für die Teilnahme an einem Pokalturnier. Wichtig ist nur ob ich für die Teilnahme übernachten muß oder nicht. Wenn keine Übernachtungskosten anfallen, ist man eher bereit ein Pokalturnier zu besuchen-wobei es natürlich auch dort Ausnahmen gibt: Traditionsturniere die man schon seit Jahren mitmacht oder aber auch Turniere in landschaftlich reizvoller Gegend, die man dann noch mit einem Kurzurlaub verbindet.

Im allgemeinen nimmt aber die Teilnehmerzahl an Pokalturnieren ständig ab!!!
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.09.2014, 20:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
In was für einem Schlaraffenland lebt ihr denn? Wir zahlen 54 € Beitrag pro Quartal, und - Mit Ausnahme der Startgebühren für die Liga und die Rangliste wird nichts bezuschußt.
Dann bist Du aber in dem teuersten Minigolfverein in Deutschland !!!!

Ich denke mal so 80€/Jahr sind Bundesdurchschnitt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware