Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #711  
Alt 04.10.2014, 13:10
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Es hat wenig Sinn mit Dir Wate zu diskutieren, weil du ja sowieso alles immer besser weist, denn Du hast ja den berühmten Weitblick den sonst hier keiner hat!

Da geht einem glatt die Galle über! Ich habe von Dir noch keinen Beitrag gelesen, indem du einmal zu erkennen gegeben hättest, das der andere auch nur vieleicht ansatzweise Recht haben könnte. Bisher wurde nur deutlich wann du etwas nicht verstanden hast. Das war dann nämlich nach deiner meinung "Mist". So wird wohl auch dieser Beitrag eingestuft werden.

Soviel zu klugscheißen, aufblähen und sich Oberlehrerhaft aufführen!

Ich denke, wenn du wüßtest was man darunter versteht, würdest du deine eigenen Beiträge darauf überprüfen.

Kommen wir noch einmal zur jetzigen Reform. Zum Workshop im letzten November hätte jeder kommen können. Normalerweise hätte man dort einen riesen Raum anmieten müssen, damit alle die hier immer diskutieren auch teilnehmen können. Aber von denen die hier immer das alles kritisieren hab ich dort keinen gesehen. Soviel zum Engagement für unseren Sport und wie es mit ihm weiter gehen soll!

Auch da bist Du nicht ansatzweise richtig informiert. Ich wäre gerne dort hin gefahren, leider waren die Plätze dort stark eingeschränkt, so das nur unser Sportwart und unser Breitensportbeauftragter dort waren.

Es will ja keiner was organisieren, das soll ja immer der DMV machen. Du hast 6 Mannschaftsspieltage im Rahmenterminplan wo aus meiner Sicht ein LV auch einen Ligenspielbetrieb anbieten sollte. Gehen wir von 26 Wochenenden aus (halbes Jahr), bleiben 20 WE wo jeder LV oder auch Verein sein Spielbetrieb so gestalten kann wie er mag, auch gerne mit Spiel- und Spaßturnieren.
Nur findet das anscheinend halt nicht, zumindest nicht ausreichend, statt.

Ranglistenturniere, Deutsche Meisterschaften, Filzgolfmasters, BLVK, Jugendmaßnahmen und was sonst noch alles, zählen offensichtlich nicht für dich. Du solltest dich echt umbenennen, rechnen scheint nämlich nicht deine Stärke zu sein.

.... und weil da keiner was organisieren will ist wieder der DMV Schuld (so zumindest immer die Meinung hier)
Du solltest wirklich mal nachrechnen, wie lange es den Berliner Verband bei der Mitgliederentwicklung noch gibt. Du brauchst nämlich mindestens drei Mitglieder, um einen Verein aufrechtzuerhalten. Und mal ehrlich, wenn man eine gewisse Anzahl Teilnehmer unterschreitet, egal ob mit Vereins- oder Spaßspielern, machen auch Stadtmeisterschaften keinen Spaß mehr.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 04.10.2014, 13:33
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

OMG

Was für eine Diskussion
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 04.10.2014, 13:45
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich kenne ne Ampel, da ist noch nie geblitzt worden, heißt das denn, dass ich da bei Rot überwegfahren darf.
Das ist mal wieder toll, erst sich über die Regularien aufregen und sich dann dahinter verstecken !!!!


Du bleibst bestimmt auch minutenlang an einer roten Fussgängerampel stehen, auch wenn du weit und breit kein Auto siehst!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 04.10.2014, 13:48
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Sorry Herbert,


zum Workshop waren auch interessierte eingeladen, ich hab recht spät zugesagt und noch einen weiteren Berliner mitgebracht und es wurde nach meiner Kenntnis keiner ausgeladen.

Die weiteren Maßnahmen die Du zu Recht aufzählst sind alles bis auf die Ranglistenturnier ,die ich jedoch nicht mitgezählt habe, weil man daran nur teilnehmen muss, wenn man zur DM fahren will, Spitzensportmaßnahmen die der DMV veranstaltet bzw. an einen LV zur Ausrichtung weiter gibt.

Was hat das aber mit den angeblich so vielen Spaß- und Freizeitgolfern zu tun, die dort nicht teilnehmen wollen. Für diese hast du dann 20 WE Zeit etwas anzubieten. Das ist dann bestimmt nicht Aufgabe des Dachverbandes, sondern je nach Region der LVs, bzw. der Vereine.

Würde es der DMV versuchen sowas zu veranstalten, würden Euch bestimmt die Regularien nicht gefallen. Bietet was für die Spaß- und Freizeitgolfer an und berichtet hier dann über die großen Erfolge und wenn das dann auch den anderen gefällt wird es sich in diese Richtung entwickeln. Aber nur was schlecht schreiben, nichts Neues anbieten, aber behaupten das wäre ja dann besser wenn man das umsetzen würde ist wirklich der falsche Weg und nicht zielführend!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 04.10.2014, 14:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Da hier ja alle immer die Spaß- Freizeitgolfer in den Vordergrund haben wollen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die entsprechenden HPs der LV anzusehen wo die größten Verfechter herkommen.

NBV: Kleine Regelkunde, Tipps zur Technik, Minigolf-Spiele, jedoch kein Hinweis auf stattgefundene oder zukünftige Freizeit- oder Jedermannturniere.

Was hast Du denn Herbert in Deiner Zeit als Vors. der Abt. 1 im NBV an Jedermann und Freizeitaktivitäten angeschoben. Vielleicht kann man dieses ja aufgreifen und woanders auch mal probieren.

HBV: Kein Hinweis auf der HP auf Jedermannturniere oder Breitesportveranstaltungen.

SHMV: Kein Link auf Breitensportmaßnahmen oder Jedermannturniere. Information über das sicherlich sehr gelungene Jedermann-Turnier des Preetzer TSV irgendwo unter aktuelles versteckt.


Soviel, nur mal beispielhaft, wie es die LVs halten um die Breiten-/Freizeit- und Spaßgolfern in ihre Reihen zu bekommen.

Macht doch erst mal was vor eurer Haustür, bevor ihr von anderen immer alles verlangt!

… und bitte alle die in den beispielhaften Verbänden was unternehmen, was nicht auf der HP zu sehen ist, macht bitte weiter und versucht, dass eure Anstrengungen auch dann veröffentlicht werden!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 04.10.2014, 15:07
Benutzerbild von apollo13-81
apollo13-81 apollo13-81 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Illingen / Saar
Beiträge: 86
Standard

Wenn man eine Inspiration für einen Film mit dem Titel "Angry old men" suchen würde - hier in diesem Thread würde man garantiert fündig werden...
__________________

Mehr Käse = mehr Löcher.
Mehr Löcher = weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
.
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 04.10.2014, 17:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Es hat wenig Sinn mit Dir Wate zu diskutieren, weil du ja sowieso alles immer besser weist, denn Du hast ja den berühmten Weitblick den sonst hier keiner hat!

Soviel zu klugscheißen, aufblähen und sich Oberlehrerhaft aufführen!

Kommen wir noch einmal zur jetzigen Reform. Zum Workshop im letzten November hätte jeder kommen können. Normalerweise hätte man dort einen riesen Raum anmieten müssen, damit alle die hier immer diskutieren auch teilnehmen können. Aber von denen die hier immer das alles kritisieren hab ich dort keinen gesehen. Soviel zum Engagement für unseren Sport und wie es mit ihm weiter gehen soll!

Es will ja keiner was organisieren, das soll ja immer der DMV machen. Du hast 6 Mannschaftsspieltage im Rahmenterminplan wo aus meiner Sicht ein LV auch einen Ligenspielbetrieb anbieten sollte. Gehen wir von 26 Wochenenden aus (halbes Jahr), bleiben 20 WE wo jeder LV oder auch Verein sein Spielbetrieb so gestalten kann wie er mag, auch gerne mit Spiel- und Spaßturnieren.
Nur findet das anscheinend halt nicht, zumindest nicht ausreichend, statt.

.... und weil da keiner was organisieren will ist wieder der DMV Schuld (so zumindest immer die Meinung hier)
Sorry, das letzte Wort - und nur darum geht es Dir hier - mußt Du immer haben. Du antwortest meist gleich 3x nacheinander, ohne inhaltlich zu verstehen, oder sich wenigstens die Mühe zu geben, zu verstehen. Heiße Luft.

Und Srüche, wie Mitlgiedergewinne.

Meine diesbezügliche Frage bist Du schuldig geblieben. Zu den gefährdeten Landesverbänden (SHMV, HBV, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin) gehört auch leider Dein Verband.

Überall wird sich bemüht, etwas zusammenzuhalten, eine Situation aufzuhalten, die nicht mehr aufzuhalten ist. Da spielt vielleicht auch eine große Portion Resignation mit. So vieles wurde angepackt, und nie ist was daraus geworden.

Es gibt ja Stimmen im DMV-Präsidium, die die Existenz von Landesverbänden eh für sinnlos halten und stattdessen 5 Stützpunkte bevorzugen würden.

In Schleswig-Holstein stirbt aktuell der nächste Verein aus, nachdem zwei langjährige Spieler und Mitglieder kurz nacheinander verstorben sind: Der BGC Schleswig.
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 04.10.2014, 17:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von apollo13-81 Beitrag anzeigen
Wenn man eine Inspiration für einen Film mit dem Titel "Angry old men" suchen würde - hier in diesem Thread würde man garantiert fündig werden...
Du kennst auch den Film mit James Dean und Natalie Wood? "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 04.10.2014, 18:26
Benutzerbild von apollo13-81
apollo13-81 apollo13-81 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Illingen / Saar
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du kennst auch den Film mit James Dean und Natalie Wood? "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Es geht mir nicht um Inhalte und den zweifellos vorhandenen (weiteren) Reformbedarf, sondern um den Umgangston der hier leider herrscht.

DAS GEHT GAR NICHT - es gilt sinngemäß weiterhin was hier http://www.mein-auwi.de/forum/showpo...&postcount=463 geschrieben wurde.
__________________

Mehr Käse = mehr Löcher.
Mehr Löcher = weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 04.10.2014, 18:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von apollo13-81 Beitrag anzeigen
DAS GEHT GAR NICHT - es gilt sinngemäß weiterhin was hier http://www.mein-auwi.de/forum/showpo...&postcount=463 geschrieben wurde.
Tja, aber mit diesen Nachtgebeten kommen wir auch nicht voran. Dann lieber mal eine kontroverse Diskussion, als schweigend zusehen, wie alles schiedlich-friedlich den Bach runtergeht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware