Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.06.2014, 09:29
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass kein Liebhaber von alkoholfreiem Bier auf die Idee käme, während eines Turniers die Flasche mit in die Runde zu nehmen. Es geht dann also um eine Erfrischung zwischen den Runden oder zum Essen. Und deshalb sind die Verbote dieses Getränkes reine Willkür. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Und von wegen Außendarstellung. Die Mehrheit der zufälligen Zuschauer denkt doch sowieso in erster Linie an ein Freizeitvergnügen und nicht an "harten" Sport.
Ich frage mich, was diese Zuschauer mehr abschreckt: von weitem zu sehende Bierflaschen oder Gläser oder die Rumbrüllerei, als wenn die Affen ausgebrochen sind!

Wo ist der "gefällt mir" Button.

Wäre toll wenn Bärliner sich mal zu den Vormeinungen äußern würde - vorallem wo es steht. Was ist wenn ein Schiedsgericht auf die Idee kommt Apfelschorle oder O-Saft zu verbieten. Oder Kaffee (Gruß an Roger). Ist ja Koffein drin (Natürlich auch in Cola!). Wo beginnt der Schwachsinn - und wo endet er!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.06.2014, 09:51
THOBO THOBO ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 295
Reden

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mit welcher Konsequenz wird das Thema Alkohol verfolgt?



Wurden schon mal Atemtests gemacht?

Sowas gab es früher schon mit gebrauchten bereits angelaufenen Röhrchen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.06.2014, 09:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wo ist der "gefällt mir" Button.

Wäre toll wenn Bärliner sich mal zu den Vormeinungen äußern würde - vorallem wo es steht. Was ist wenn ein Schiedsgericht auf die Idee kommt Apfelschorle oder O-Saft zu verbieten. Oder Kaffee (Gruß an Roger). Ist ja Koffein drin (Natürlich auch in Cola!). Wo beginnt der Schwachsinn - und wo endet er!
Auf die Idee faule Bananen, Apfelsaft oder O-Saft zu verbieten kommt nur OPC

Das alk'freie Weizenbier würde ich auch nicht während des Wettkampfes mit in die Runde nehmen, aber im Training an extrem heißen Tagen gibt's nicht besseres zum Durst löschen - daher finde ich das Verbot Schwachsinn, zumal wie schon geschrieben wurde ich das jederzeit in meine Trinkflasche kippen kann ohne dass das irgendjemand bemerkt.

Bei der Abt. 1 DM in Landshut 2011 hatte der OS Roland Müllegger übrigens nichts gegen das alk'freie Bier einzuwenden, weder im offiziellen Training noch im Wettkampf, während ein Jahr zuvor bei der Kombi DSM in BAd Münder auch so ein wischiwaschi Aushang mit alkoholfrei Verbot vorhanden war. Leider ist das wie vieles beim Minigolf nicht klar geregelt und im Ermessen der sich wichtig machenden Schiris
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.06.2014, 10:29
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Und Ihr wundert Euch das keiner mehr zu nem
Schiedsrichterlehrgang möchte !?

Lest doch im Regelheft nach und macht die Schiri-Lizenz. Dann habt Ihr Ahnung von dem was ihr hier schreibt.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.06.2014, 11:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wäre toll wenn Bärliner sich mal zu den Vormeinungen äußern würde - vorallem wo es steht.
Da ich selbst kein Bier trinke, habe ich keine Antenne für solche Diskussionen. Daher gebe ich hier auch keinen weiteren Kommentar ab.

Mein Statement vom Anfang ist daher abschließend. Und wer ein bisschen darüber nachdenkt, wird auch herausfinden, wie es gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.06.2014, 11:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Leider ist das wie vieles beim Minigolf nicht klar geregelt und im Ermessen der sich wichtig machenden Schiris
Zu einem Kommentar lasse ich mich doch noch hinreißen: Ich finde es schlimm, dass ************************************************** **********.

Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich für das Schiri-Amt zur Verfügung stellen und nach bestem Wissen und Gewissen seinen Job macht. In den unteren Fußball-Ligen werden inzwischen reihenweise Spiele abgebrochen, weil Schiris aufgrund ihrer Entscheidungen angepöbelt und verprügelt werden. Und woran liegt es? Weil es solche Brandstifter wie dich gibt, die per se jede Art von Regeln und Anweisungen ablehnen.

Ich finde auch nicht jede Regel für mich persönlich toll. Aber ich respektiere, dass es einen Rahmen geben muss, um ein vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.

Es ist schon eine armselige Gesellschaft, in der nicht die geächtet werden, die sich nicht regelkonform verhalten, sondern die, die für die Einhaltung der Regeln zuständig sind.

Das musste jetzt mal raus....

Geändert von wate (27.06.2014 um 22:12 Uhr). Grund: diffamierende Äußerung
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.06.2014, 12:40
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Zu einem Kommentar lasse ich mich doch noch hinreißen: Ich finde es schlimm, dass man ************************************+ kann. [...]
Auch wenn bärliner vielleicht sagen wird, er habe dies als Privatperson geschrieben, ist eine solche Äußerung unvereinbar mit dem Amt als DMV-Sportwart.

Einen Spieler als "ahnungslosen Pöb[e]ler" zu bezeichnen, geht schon in hart Richtung einer Beledigung, aber zu bedauern, gegen jemanden, dessen Auftreten einem nicht paßt, keine lebenslange Sperre verhängen zu können, schlägt dem Faß den Boden aus.

Schade, daß du dich dazu hast hinreißen lassen.

Geändert von Breminho (27.06.2014 um 14:05 Uhr). Grund: siehe Posting von Bärliner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.06.2014, 13:47
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Pinkydiver

Zu deiner Info :

"
Bis 0,5 Prozent erlaubt

Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen. "


also dein geliebtes Erdinger ist nicht alkoholfrei !


Das Bitburger o,o% hat bestenfalls höchstens 0,01%, wenn überhaupt !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.06.2014, 19:00
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was diese Zuschauer mehr abschreckt: von weitem zu sehende Bierflaschen oder Gläser oder die Rumbrüllerei, als wenn die Affen ausgebrochen sind!
Ich hätte es nicht treffender formulieren können!
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.06.2014, 19:11
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Pinkydiver

Zu deiner Info :

"
Bis 0,5 Prozent erlaubt

Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen. "

also dein geliebtes Erdinger ist nicht alkoholfrei !


Das Bitburger o,o% hat bestenfalls höchstens 0,01%, wenn überhaupt !
Wie soll Dein Beitrag in der Diskussion weiterhelfen? Es ist doch vollkommen egal ob 0,5 % im Erdinger, 0,3 % im Malzbier oder 0,01 im Bitburger. Entscheidend ist doch, dass weder die eine noch die andere Sorte irgendjemandem schaden.

Dein Bitburger kannst Du Dir gerne sonst wo hinschieben, das schmeckt weder mit, noch ohne Alkohol.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware