Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2012, 17:19
Benutzerbild von KREMSER
KREMSER KREMSER ist offline
SENIOR 55
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Krems an der Donau, Austrasse 19 Österreich
Beiträge: 147
Lächeln 3D Bof ÖM 1972-73 Weber Leopoldine

Hi !

Der NEUE BOF WEBER ist mit den Daten: SpH 1 cm, Sh 26, Gew. 32 in KL - KR - KX erhältlich.

So weich war noch kein toter 3D-Ball, weder der 022, der BoF Uhl oder der schwarze FM Kosti Salonnen. Besonders toll ist, dass der Ball auch bei Kälte noch weich ist und nicht so knüppelhart, wie manch andere Bälle.

Vertrieb für alle deutschen Bahnengolfer: hoogens@arcor.de
Österreich und Europaweit: r.galli@ktv-krems.at

Der Bahnengolfclub Krems/Wachau kann nur schnelles zugreifen empfehlen...............

Liebe Grüsse aus der WACHAU
BGCKW/Rudolf Galli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2012, 18:12
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Wie temperaturkonstant ist der Ball???
Und hält der Weichmacher???
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2012, 20:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Hi Andre,

die Frage nach den Weichmachern kann Dir keiner beantworten, daß wird die Zeit zeigen, ich kann nur sagen, daß der Ball absolut identisch mit dem 3D as4us Jugend 2007 ist, der ist jetzt ca 4 1/2 Jahre alt und noch nicht nachgehärtet, die Temperaturkonstanz ist bei einem so weichen totenb Ball natürlich nicht überragend, aber deutlich besser als bei dem dunkelroten BoF Uhl und dem ebenfalls sehr weichen 3D 40 Jahre MGC Mainz, die man beide locker auf 20 und mehr cm am Hosenbund aufheizen kann, die Leopoldine kannst Du ganz gut kontrollieren aber 8-10 cm Sprunghöhe sind schon drin, 2cm hat er bei Zimmertemperatur von 22-23 Grad

Gruß Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2012, 21:07
Benutzerbild von KREMSER
KREMSER KREMSER ist offline
SENIOR 55
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Krems an der Donau, Austrasse 19 Österreich
Beiträge: 147
Standard Bof Weber

Hi,

kann dir nur für die genaue Auskunft für die Eigenschaften des Bof WEBER danken.
Meine TEST haben bei Zimmertemperatur Sprunghöhe von nur 1,5 cm ergeben. Erreichte beim Hochheizen in Hosentasche auch auch nur 4-5 cm.
Bei Aussentemperaturen von 25-30 Grad im Sommer sicherlich mehr mögich, so wie beim grünen 3D Steyr oder 3D Mainz., die beide etwas härter sind..
Ein Änderung des Shore kann ich seit Ende November nicht bestätigen.

EIN MUSS FÜR VIELE..........

lg
bgckw
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2012, 13:39
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hi Andre,

die Frage nach den Weichmachern kann Dir keiner beantworten, daß wird die Zeit zeigen, ich kann nur sagen, daß der Ball absolut identisch mit dem 3D as4us Jugend 2007 ist, der ist jetzt ca 4 1/2 Jahre alt und noch nicht nachgehärtet, die Temperaturkonstanz ist bei einem so weichen totenb Ball natürlich nicht überragend, aber deutlich besser als bei dem dunkelroten BoF Uhl und dem ebenfalls sehr weichen 3D 40 Jahre MGC Mainz, die man beide locker auf 20 und mehr cm am Hosenbund aufheizen kann, die Leopoldine kannst Du ganz gut kontrollieren aber 8-10 cm Sprunghöhe sind schon drin, 2cm hat er bei Zimmertemperatur von 22-23 Grad

Gruß Dirk
Danke Dirk....!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2012, 16:19
Benutzerbild von loenne64
loenne64 loenne64 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 47
Standard

sollte man einen haben,denke ich:-))) ansonsten kannsch dirk nur bestätigen mit den daten, hab ihn in ner socke auf 14 cm geheizt.

micha
__________________
wenn jeder schlag ein ass wäre,wär´s ja langweilig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2012, 19:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Das kommt immer auf die Kerntempertur des BAlles an, ist er nur außen warm was schn ell geht, springt er wirklich nur 5 cm, hat er jedoch nach ner Stunde auch eine Kerntemperatur 32 Grad sind eben 10 cm und vllt auch mehr, da macht dan n schon jedes weiter Grad loch 1 - 1,5 cm aus und Körpertemperatur ist nun mal 36
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2012, 20:15
Benutzerbild von loenne64
loenne64 loenne64 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 47
Standard

muss dazu sagen da ich ja nun noch eher der spätberufene bin was minigolf angeht, versuche ich mir akrebie fehlende erfahrung wett zu machen. heisst ich lass meine neuen bälle bei zimmertemperatur ditschen. dann ne halbe std hosentasche. dann inne socke und sitz am pc oder mach mich sonst irgendwie nützlich zu hause. diese 14 cm sind dann nach 2 . 1/2 std inner socke gewesen. aber mit dem anderen hast du vollkommen recht ,hab da ungefähr die selben daten wie du rausgefunden. wollte nur testen was maximal geht. oder besser was passiert mit der kugel wenn ich se bei 35 grad und sonne zu lange in der tasche oder socke mit mir rumschleppe. ist mir dieses jahr nämich mehrfach passiert das ich bälle überheizt hab und dann doof aus der wäsche geschaut habe. als ich se losgeschubst hab und se so gar nicht das gemacht haben was ich eigentlich wollte.

micha
__________________
wenn jeder schlag ein ass wäre,wär´s ja langweilig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2012, 21:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Hi Micha

na bei 2 1/2 Stunden inne Socke sind die auch bis innen durchgewärmt, ich benutze immer Warmwasser wo ich die Kugeln rein lege, dessen Temperatur kann ich mit nem Infrarot Thermometer gut messen

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2012, 22:11
Benutzerbild von loenne64
loenne64 loenne64 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 47
Standard

wie,wo,was infrarotthermometer???? mit was für tricks wird hier eigentlich gearbeitet:-)))) ????

hab ja schon viel gesehen , und gehört wie so sachen das kerle bh´s tragen und so was um bälle zu heizen.

aber das is ja wohl die krönung. muha ,

micha
__________________
wenn jeder schlag ein ass wäre,wär´s ja langweilig
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware