Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2009, 15:47
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Neue Halle für Lorsch

nun ist es amtlich : die neue Anlage ist in Mannheim-Sandhofen in einer Tennishalle >> indoor-minigolf.de
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2009, 18:31
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

"Monnem Rulez"
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2009, 00:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
"Monnem Rulez"
Is das deutsch ??
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2009, 07:18
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Da scheint Peter ja einen guten Riecher gehabt zu haben. Der Sportverein, der nach eigenem Bekunden kurz vor der Insolvenz stand (oder noch steht), brauchte offenbar dringend einen Nutzer für seine wohl überdimensionierten (und zu teuren) Sportstätten.
Na wie auch immer - ich wünsche Peter viel Glück für das neue Hallenprojekt und freue mich schon auf die ersten Turniere, auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2009, 09:28
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

ole ole hatte schon angst nicht zu golfen im winter xD und monnem is n tick näher wie geil
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2009, 09:33
Benutzerbild von Pfälzer
Pfälzer Pfälzer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 60
Standard

Cool, da kann ich ja mit der Straßenbahn hinfahren, sind ja nur wenige Schritte von der Endhaltestelle-Sandhofen zur Halle.

@ René
Du weisst ja, dass Mannheim das Ludwigshafener Vorstadt-Ghetto ist ;-)
und jetzt schnell weg....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2009, 09:37
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.
Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2009, 10:13
ps ps ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver
Nach meinem Tacho sind es 15 km (15 Minuten), über die Autobahn ca. 20 km (10 Minuten). Wäre das neue Projekt nach Viernheim gekommen, wäre es exakt die selbe Entfernung. Total unproblematisch die Halle zu erreichen. Ca. 2 km ab der Autobahnausfahrt MA-Sandhofen ist die Bezirkssportanlage und das Sportgelände des TSV Sandhofen. Ihr könnt Euch ja mal die Sache von oben beschauen. Mannheim-Sandhofen, Kalthorststraße 41-44 für Google Earth.
Um allen Spekulationen vorzubeugen: Der MGC Millennium Lorsch bleibt weiterhin Mitglied im HBSV und das wird sich auch nicht ändern. Bei unserer geografischen Lage (Sandhofen an der Landesgrenze Hessen/Baden) sollte es egal sein, wo unsere Heimanlage steht. Leider kann man sich die Standorte nicht unbedingt aussuchen.
Wenn Ihr was wissen wollt, einfach fragen. Spekulationen bringen nichts.

@ Travis

Klar, allerdings wird es in Zukunft eine Gebühr kosten, da die Möglichkeiten nicht zu unseren Nutzungsvereinbarungen gehören. Es werden Waschgelegenheiten, ausreichend Toiletten und Duschen zur Verfügung stehen. Aber nach wie vor: Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringen.

Grüße an alle

Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2009, 10:19
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Hallo Peter,

gegen eine Gebühr ist natürlich absolut nichts einzuwenden - und sehr schön, dass nun auch Duschen zur Verfügung stehen - gibt es auch eine Gastronomie?

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2009, 10:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen Zuhause" und zum Wagemut, ein solches Projekt anzupacken. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück, Spaß und Erfolg. Du weißt schon, dass Du damit vielen Minigolfern aus der Region die Winterabende rettest. Wenn ich hier an die Möglichkeiten im hohen Norden nach dem Wegfall der Rendsburger Halle denke, bekomme ich Tobsuchtsanfälle. Die nächste Halle ist von uns aus entfernt 120 km weit weg (HH-Wandsbek) und von der Beschaffenheit der Anlage sowie den Apothekenpreisen dort keine Reise wert.

Vielleicht wechsle ich im Winter zu den in Kiel bekannten "Winterbadern", einer Gruppe von 200 Menschen, die jeden Morgen, egal bei welchen Temperaturen, in der Kieler Förde nackt baden. Aufgrund des hohen Alters mancher Unerschrockener nicht immer schön anzusehen, aber wenigstens braucht man keine Halle dafür.

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware