Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2009, 07:37
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Frage verwendung von Tees

Hey Foris
ich hab da mal 'ne Frage, ob ein Tee nur an Bahn 7 (Beton) verwendet werden darf, oder ob ich es auf allen Bahnen und allen Systemen (Eternit, Filz) benutzen dürfte.
Ich Frage NICHT! ob es Sinn macht, sondern nur, ob es laut Regeln erlaubt ist.

Danke im vorraus

BOnF

(Ich Frage auch nicht, ob Tee-Trinken erlaubt ist (nur für alle Scherzkekse))
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2009, 18:29
Benutzerbild von Hägar
Hägar Hägar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Frenkendorf (CH)
Beiträge: 11
Standard Eher nicht...

Die Regel 2.3.8.2 besagt, dass der Ball auf der Spielfläche plaziert werden muss. Ausnahme ist Bahn 7 auf Beton, wo die Regel 2.4.7.6 auch den Schlag von einer erhöhten Position zulässt (ausser im Zielkreis).
Gruss aus der Steueroase
Hägar (Indianer)
__________________
Erst lernt man Laufen und Sprechen -
und dann Hinsetzen und Maul halten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2009, 22:58
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Schade, aber trotzdem Danke

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2009, 00:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von BOnF Beitrag anzeigen
Schade, aber trotzdem Danke

BOnF
Wieso schade...?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2009, 19:50
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
Die Regel 2.3.8.2 besagt, dass der Ball auf der Spielfläche plaziert werden muss. Ausnahme ist Bahn 7 auf Beton, wo die Regel 2.4.7.6 auch den Schlag von einer erhöhten Position zulässt (ausser im Zielkreis).
Gruss aus der Steueroase
Hägar (Indianer)
Hallo Hägar,

dass ihr für eure Bürger ein Bankgeheimnis habt, hat überhaupt niemand auf dieser Welt etwas dagegen. Aber das eure Banken illegales Geld aus der ganzen Welt horten und eure Regierung dies durch Gesetze deckt und mithilft zu verheimlichen, Gegen dies hat jeder ehrliche Bürger auf der Welt etwas dagegen.
Ob allerdings das mit dem Indianer und Kavallerie gerede von dem Herrn Minister sinnvoll war bezweifle ich. Jedoch der Vergleich mit den Nazis den eure Abgeordneten gezogen haben finde ich vollkommen daneben.

Gruß vom andere Rhyufer

Holger

PS können ja gerne am Karfreitag unter 4 Augen das pro und kontra im obengenannten Fall ausdiskutieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2009, 21:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Hallo Hägar,

dass ihr für eure Bürger ein Bankgeheimnis habt, hat überhaupt niemand auf dieser Welt etwas dagegen. Aber das eure Banken illegales Geld aus der ganzen Welt horten und eure Regierung dies durch Gesetze deckt und mithilft zu verheimlichen, Gegen dies hat jeder ehrliche Bürger auf der Welt etwas dagegen.
Ob allerdings das mit dem Indianer und Kavallerie gerede von dem Herrn Minister sinnvoll war bezweifle ich. Jedoch der Vergleich mit den Nazis den eure Abgeordneten gezogen haben finde ich vollkommen daneben.

Gruß vom andere Rhyufer

Holger

PS können ja gerne am Karfreitag unter 4 Augen das pro und kontra im obengenannten Fall ausdiskutieren.
@Off Topic
Was hatdas alles hiermit dem Thema zu tun, Holger, neidisch weil Du vllt kein schweizer Nummernkonto hast?
Was es übrigens in der landläufigen Form schon lange nicht mehr gibt !! Im übrigen hat dei Schweiz schon vor Jahren eine ganze menge gegen illegale Geldwäsche getan
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2009, 10:43
Benutzerbild von Hägar
Hägar Hägar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Frenkendorf (CH)
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
(...) dass ihr für eure Bürger ein Bankgeheimnis habt, hat überhaupt niemand auf dieser Welt etwas dagegen. Aber das eure Banken illegales Geld aus der ganzen Welt horten und eure Regierung dies durch Gesetze deckt und mithilft zu verheimlichen, Gegen dies hat jeder ehrliche Bürger auf der Welt etwas dagegen.
Womit wir wieder beim Minigolf und in der Abteilung Regelkunde des Forums, aber bei einem anderen Thema wären. Hier werden z.T. Gesetze gemacht (die in der Minigolfwelt Reglemente oder Regelwerk heissen), die
a) ein sinnvolles Ziel anstreben - und -
b) auf den ersten Blick nachvollziehbar sind - aber -
c) jede Menge Interpretationsspielraum bieten - oder -
d) nicht durchsetzbar sind,
e) deshalb immer wieder unterlaufen werden - und -
f) so nachgebessert werden, dass Otto Normal -verbraucher -minigolfspieler den Durchblick daran völlig verliert.
Schliesslich werden auch noch die speziellsten Spezialfälle reglementiert, damit die Gesetzes- (Reglements-)sammlungen so umfangreich wie möglich werden, um vorgeblich der Gleichbehandlung und Gerechtigkeit zu dienen, de facto aber nur noch für Spezialisten im Aushebeln derselben interessant sind .
Im einen Fall laufen dann die Steuerzahler in die Oasen, im Anderen die Minigolfer von den Minigolfplätzen...

Kleine Anmerkung: Gesetze werden in unserer kleinen Oase durch das (gemeine) Volk beschlossen.
(...ausser die Regierung beschliesst etwas unbestreitbar Brauchbares , soll schon vorgekommen sein )

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Ob allerdings das mit dem Indianer und Kavallerie gerede von dem Herrn Minister sinnvoll war bezweifle ich. Jedoch der Vergleich mit den Nazis den eure Abgeordneten gezogen haben finde ich vollkommen daneben.
Ich bin SEHR Deiner Meinung (Die Indianerklammer ist auch als Joke zu verstehen)

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
PS können ja gerne am Karfreitag unter 4 Augen das pro und kontra im obengenannten Fall ausdiskutieren.
@Laubigw13: Leider nein. Wir müssen/dürfen für die Mannschaftsschweizermeisterschaften ins Berner Oberland zum Training.

Gruss aus dem Land der Löcher (Gesetzes- Käse- und Minigolf)
Hägar
__________________
Erst lernt man Laufen und Sprechen -
und dann Hinsetzen und Maul halten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware