Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2009, 11:45
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Junior ich kann das auch nicht nachvollziehen aber jeder ist halt anders, ich weiß nur das es bei uns in der Liga solche Probleme nie gab, vor allem finde ich es traurig das man so etwas öffentlich im Netz anprangert das wirft ein schlechtes Bild auf die Liga ( Verein ) und auch auf den Verband.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2009, 11:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wenn ein Verein niemanden aufbieten kann, der sich darum kümmert, ist schon etwas unglücklich (ein Verein nur mit aktiven Mannschaftsspielern?). Letztlich hätte der Verein aber vermutlich seiner Aufgabe nachkommen können, wenn der jeweils gerade pausierende Spieler des Heimvereins den Tafeldienst übernommen hätte.

(Ohne jetzt die Umstände im betreffenden Verein zu kennen, habe ich den Effekt leider schon mal beobachtet, dass ein Verein, der eigentlich genug Mitglieder hat, die gesamte Spieltagsabwicklung [Tafeldienst] quasi völlig dem Ligaleiter/Turnierleiter überlassen hat. Das finde ich dann auch nicht wirklich toll.)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2009, 12:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Lenny
@Junior

Genau das wurde ja gemacht, daß jede Gruppe selbst eingetragen hat.
Um zum Ausgangsthema zurückzukommen, ich bin der Meinung, daß dies :

"Besondere Vorkommnisse: Es war keine vernünftige Turnierleitung vorhanden. Nur auf dem Papier sollte es ........sein, aber
kein Traben-Trarbacher konnte die Tafel und Ergebnisliste führen. Alle Spieler trugen die Ergebnisse selber auf die Tafel ein."

nicht in eine Ergebnisliste gehört. Basta
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.05.2009, 12:38
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich hatte von Tafeldienst der aktiven Spieler des Heimvereins gesprochen. Denn ich denke schon, dass sich der ausrichtende Verein nicht ganz so einfach aus der Verantwortung stehlen sollte. Wenn das vorher so absehbar war, gab es vor dem Spieltag ein entsprechende Rücksprache mit dem Ligaleiter (hätte auch helfen können)? Aber wie gesagt, sind nur Ferndiagnosen, gepaart mit eigenen Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.05.2009, 14:55
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

anderer Fall - lt.Ergebnisliste der 2.Buli-Süd :

"Besondere Vorkommnisse:
Auf Wunsch des Schiedsgerichtes wird noch der folgende Vermerk unter besondere Vorkommnisse mit aufgenommen:
Im Vorfeld des Turniers kam die Diskussion inerhalb des Schiedsgerichtes über das Tragen von "sportlichen Schuhen" auf.
Da es im DMV-Handbuch keine eindeutige Regelung hierzu gibt, bittet das Schiedsgericht das dafür zuständige DMV-Gremium für die Zukunft eine genau Definition des Begriffes "sportlichesSchuhwerk" festzulegen (am besten mit Beispielen"

War das nicht schon mal definiert z.B. sportliche Sandalen (Trekking-Sandalen) oder sportliche Strassenschuhe sind erlaubt ?

Das ist aber auch kein besonderes Vorkommniss !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (06.05.2009 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.05.2009, 23:19
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Blinzeln Eintragung von Ergebnissen

Ich habe bei mindestens einem halben Dutzend Turnieren den Heimverein, wenn zuwenig Helfer vorhanden- oder diese auf der Bahn waren - Ergebnisse eingetragen. Dies habe ich im "Fair-Play-Gedanken" gemacht. Ich werde dieses von nun an nicht mehr machen, sondern lieber Anprangern und Meckern, wenn ein Verein zu wenig Helfer hat! Man lernt ja auch von den Funktionären, wenn man sieht, wie souverän mit Problemen umgegangen wird
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2009, 20:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
wo ist (war) dann das problem? ist nicht jede paarung in der lage in diesem ausnahmefall die ergebnisse am ende der runde kurz selbst einzutragen? *kopfschüttel*
Du nimmst AR noch ernst ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.06.2009, 11:26
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du nimmst AR noch ernst ?
Hallo Fast-Aufsteiger
Wenn er mich nur halb so ernst nimmt wie dich, dann bin ich schon zufrieden Im übrigen ist mir völlig egal, ob mich hier einer ernst nimmt.
Schließlich ist das hier ja auch ein Spassforum weshalb ich auch nicht so viel kritisiere wie du.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (01.06.2009 um 12:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.06.2009, 16:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@AR
viele nehmen alles viel zu ernst was ich von mir gebe, die wenigsten wissen was ich ernst meine und was nicht, und das ist mir genauso egal wie Dir

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.06.2009, 18:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard turnierergebnis tafel

führen einer ergebnistafel !

mal so eine ganz doofe frage, nach welchen bestimmungen ist der heimverein dazu verpflichtet.

ich habe das im dmv handbuch nicht gefunden !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware