Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.02.2014, 17:18
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Kommen wir mal zurück zum Thema, es bringt doch nix immer nur nach Leichen oder negativ Beispielen zu suchen.
Lasst uns was machen,was bewegen und vor allem auch mal neue Wege gehen.



Wir haben unsere Seite erneuert,Facebook neu eingerichtet und dann los gelegt.

Ich habe 100 Firmen angeschrieben mit den Links und siehe da es kamen auch reichlich( naja) Sponsorengelder rein.

Ich habe Anfragen von Firmen zu Ausrichtung von Events und auch Firmenpokalen.

Es ist eigentlich immer noch einfach, nur wenn man in Mutlosigkeit verfällt ist es schwer was zu bewegen.

Übrigens wenn es Interessiert, ich bin dabei bekannte Größen aus Düsseldorf für ein Promi-Pokal zu finden und siehe da es trifft auf Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.02.2014, 17:38
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Frag doch mal bei diesen oder jenen an. Wenn die kommen, bin ich auch dabei. (als Zuschauer)
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.02.2014, 17:43
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

mit Campino bin ich dran
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.02.2014, 17:54
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die haben gerade keine öffentlichen Aktivitäten. Tour ist vorbei. Vielleicht hast du ja Glück. Bei den anderen lohnt es sich auch. Die sind bodenständig. Hier sehe ich nur das Problem, dass sie jetzt auf Tour gehen. Aber versuchen kann man es ja.
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2015, 16:10
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

NUN ist es geschafft 200 GEFÄLLT MIR !!! für die Seite des 1.CMC Düsseldorf.
Was am Anfang keiner geglaubt hat ist eingetreten.
Ein Verein mit 20 Mitgliedern hat 200 Likes und einen sehr regen Besucherverkehr auf der FB Seite und der neu gestalteten Homepage (ca. 60 User täglich).
Wenn immer gesagt wird dieser Sport kann nix mehr bewegen,
ist das hier der Gegenbeweis, einfach mal aktiv sein und was machen.
Ganz sicher sind wir weit weg von 500 Usern aber es wird schon werden.
Den jetzigen Usern möchten wir unseren Dank sagen und versprechen euch weiterhin mit aktuellen Infos zu versorgen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Likes.jpg (180,9 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.02.2015, 19:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich finde Eure Initiativen toll.

Allerdings solltest Du Klickzahlen und Likes nicht überbewerten. Wenn heute jemand auf Youtube einen Furz lässt, hat er 1 Million Aufrufe.

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft.

Mein Like habt Ihr jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2015, 17:54
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Stimmt Wate,
aber vielleicht betrachtest du es mal so:
Wenn du NULL klicks hast und NULL likes kannst du sicher sein das sich keiner für dich Interessierst!

Deswegen ist es immer noch ein kleine Spiegel des Interesse.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.02.2015, 00:22
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Hallo Michael,

ich habe mit großem Interesse deine Commis hier verfolgt und habe dich ebenfalls auf FB geliket.

Ich finde es aus Sicht des VP Breitensport des DMV eine sehr gute Entwicklung und es freut mich, dass du auf eurer Anlage so einen Zusprich habt.

Es ist auch richtig, was du sagst, dass die Vereine von sich aus etwas leisten müssen, bzw. sollten. Allerdings ist auch die Aussage richtig, dass unsere Gesellschaft sich so gewandelt hat, das eine Vereinszugehörigkeit (egal welcher Sport) nicht mehr unbedingt geboten ist.

Jedoch ist mit unserer Sportart, die ja hauptsächlich als Hobby ausgetragen wird, es durchaus möglich, mit der ein oder anderen Veranstaltung Neulinge zu gewinnen oder zumindest die Neugier zu wecken.

Euch würde ich noch das Minigolf-Spiel-Abzeichen, bzw. das Minigolf-Leistungsabzeichen ans Herz legen. Das ist auch eine gute Möglichkeit interessierte Personen an unseren Sport heranzuführen. Gerade wenn du etwas mit Promis planst (Campino) ist dieses zu empfehlen. In Berlin haben wir das mit Sarah Knappik gemacht und sie war begeistert und ist auch ab und an auf der Anlage zu sehen.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne unter vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de

Gerne können wir uns auch über weitere Möglichkeiten die der DMV Breitensport anbietet unterhalten.

Dein Beispiel zeigt mir definitiv, neben dem Engagement von anderen Vereinen, dass es möglich ist, neue MItglieder zu generieren, wenn vieleicht auch nicht in dem Maße um den Schwund umzukehren, aber zumindest zeigen eure Bemühungen Resultate.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.02.2015, 20:23
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen

Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.
Wir machen mit.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.02.2015, 20:25
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich finde Eure Initiativen toll.

Allerdings solltest Du Klickzahlen und Likes nicht überbewerten. Wenn heute jemand auf Youtube einen Furz lässt, hat er 1 Million Aufrufe.

Wir leben in einer seltsamen Gesellschaft.

Mein Like habt Ihr jedenfalls.
... und von diesem Furz kann man leben ... oder das Geld in unseren Sport zu investieren.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware