Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2007, 00:57
Benutzerbild von wheid
wheid wheid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 10
Standard Zeitzone dieses Servers ist falsch eingestellt

Guten Tag,

alle User ohne angepasstes Profil - also alle Gäste - bekommen hier eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit hinkt eine Stunde hintendrein, jetzt wo ich das schreibe, ist es aktuell 00:50 Uhr.

Unten ist zu sehen, dass die Zeitzone auf dem Server WEZ +1 eingestellt ist. Das stimmt nicht, es müsste WEZ +2 sein, oder aber UTC oder MEZ +1.

Siehe das Support Forum von vBulltein, dort stimmt das Default Serverprofil.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/

Zudem wird hier eine recht alte Version der vBulletin Software gefahren v3.6.3, aktuell ist v 3.6.7.
__________________
Gruss - wheid -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2007, 13:17
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne etliche Foren, wo das genauso is ... Erst, wenn man eingeloggt is, wird die Zeit korrekt angezeigt. Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2007, 21:31
Benutzerbild von wheid
wheid wheid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ich kenne etliche Foren, wo das genauso is ... Erst, wenn man eingeloggt is, wird die Zeit korrekt angezeigt. Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...
Mein Problem ist es nicht, mir kann es egal sein. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen. Richtig, wenn ich einlogge wird die Zeit richtig angezeigt, weil ich mir dies so zurecht gedrückt habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Server 'seine' Zeit in den Artikel reinschreibt, egal was mir angezeigt wird und das ist 1 Stunde hinten drein. Aber wie bereits geschrieben, für mich absolut kein Problem.

Mich als Forenbetreiber würde sowas stören, wäre und bin um solche Hinweise immer froh, scheinbar ist dem hier nicht so, wobei es bis anhin ein Einzelner ist der sich daran stört, dass dieser Fehler gemeldet wird.

Gruss - Wale -
__________________
Gruss - wheid -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2007, 00:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Wo is dein Problem ??? Wen es stört, der soll sich einfach hier anmelden und schon is das Problem behoben ...
das Problem hat wohl eher der Forenbetreiber
Wenn ich irgendwo hinkomme, und schon beim ersten Besuch feststelle, dass die Zeit nicht richtig eingestellt ist, sinkt meine Bereitschaft mich anzumelden/einzuloggen beträchtlich.
Das ist keine Frage der Uhrzeit, oder ob es stört, sondern des Vertrauens in den Betreiber.
Ich finde es übrigens sehr nett, wenn jemand höflich auf Fehler hinweist.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2007, 13:27
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie gesagt - dafür gibts im Profil/Kontrollzentrum die Möglichkeit, die Zeitzone einzustellen ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware