Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.06.2014, 14:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die dauernden Diskussionen zum Thema Alkohol sind scheinheilig und absurd.
Damit geb ich dir diesmal sogar recht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2014, 15:07
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was ist mit Korn in Kaffeetassen? Mit Cola-Whisky in Colaflaschen? Mit Hochprozentigem in Kunststofftrinkflaschen?

Wer seinen Pegel braucht, wird sich das auch weiterhin außerhalb jeglicher Beobachtung einverleiben.

Zum Thema alkoholfreies Bier: Ich finde die DFB-Werbung mit Bier zum Kotzen, genauso wie die Sektduschen nach einem Formel-1-Rennen. Und Bierflaschen, ob mit oder ohne Alk, haben auf den Tischen nichts zu suchen, wenn Turniere gespielt werden (oder Jugendtraining ist).

Die dauernden Diskussionen zum Thema Alkohol sind scheinheilig und absurd.
Unter dem Aspekt Jugend finde ich, das es dann an der Zeit für ein Rauchverbot auf der Anlage ist!!!!! Ich weiß, jetzt werde ich endgültig gesteinigt!!!!!:-)



Und Leider hast Du die Bierduschen (mit oder ohne Alkohol) beim Fußball komplett vergessen. Unsere Jugend schaut auch Bundesliga. Und Wenn Millionen einem solchen Treiben wohlwollend zujohlen, dann ist das Verbot von alkoholfreiem Bier bei einem Gurkenminigolfturnier ohne Zuschauer an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2014, 15:48
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Kein Bier ist auch keine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2014, 20:20
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Unter dem Aspekt Jugend finde ich, das es dann an der Zeit für ein Rauchverbot auf der Anlage ist!!!!! Ich weiß, jetzt werde ich endgültig gesteinigt!!!
Irrtum, nix steinigen.
Da gebe selbst ich als Raucher Dir recht. Es ist eine Scheiß-Optik, wenn beim Training der Jugendbetreuer mit der Kippe im Munde dem Jugendichen direkt an der Bahn was zeigt. Selbst ich als Raucher finde das absolut beschi...en.
Ein Anfang ist ja schonmal gemacht mit der Regelung, das das Schiedsgericht bereits beim Training "im Amt" ist.
Wäre jetzt noch irgendwo knallhart definiert, das bei Ligenspieltagen der Samstag vorher eindeutig als Trainingstag anzusehen ist hätte man auch Möglichkeiten.
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2014, 21:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Mit welcher Konsequenz wird das Thema Alkohol verfolgt?

Beim Dopingtest ist Alkohol im Urin nicht nachweisbar. Also laufen die Leute weiterhin mit ihren Kaffeetassen voller Schnaps spazieren. Oder sie laufen an den Kofferraum und versorgen sich dort. Es ist wohl ein bestgehütetes Geheimnis, dass Alkohol im Minigolfsport eine Rolle spielt.

Wurden schon mal Atemtests gemacht?

Stattdessen wird jetzt eine fadenscheinige Diskussion über alkoholfreies Bier geführt. Mal an den mitgeführten Trinkflaschen riechen, wäre zielführender.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Großzahl der Minigolfer sich dieser Hilfsmittel nicht bedient.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.06.2014, 21:31
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Letztes Jahr in Ohlsbach hing mal wieder der Hinweis vom Schiedsgericht, das alkoholfreies Bier während des offiziellen Trainings auf der Anlage verboten ist und das, obwohl das Schiedsgericht noch gar nicht bekannt war.

Ich hatte zum Beispiel eine Apfelschorle, leider wurde diese in einem Bierglas ausgeschenkt. Also wurde ich direkt angemacht, während neben mir ein Turnierteilnehmer (Trainingsfrei) genüßlich ein Weißbier trank. Ob dies alkoholfrei war oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Mir stellen sich in diesem Zusammenhang mehrere Fragen:
1. Darf man, wenn man Trainigsfrei hat, auf der Anlage gegen das Verbot verstoßen?
2. Woher weiß der Schiedsrichter dann, ob ich ich nicht mein Training ebenfalls beendet habe?
3. Warum ist es dann erlaubt, daß an der Anlage weiter Alkohol ausgeschenkt werden darf?
4. In Malzbier ist ebenfalls Restalkohol und auch kaum von einem dunklen Bier zu unterscheiden. Warum regt sich da kein Oschi drüber auf?

Ich halte diese ganze Diskussion für übertrieben und für völlig daneben. Ich kenne Minigolfer, die immer ein stärkeres Tröpfchen im Aoto haben und während der Turnierpausen auch davon Gebrauch machen. Oft sind auch Begleiter der Teilnehmer (teilweise in Vereinskleidung) die fleißig dem Alkohol zusprechen. Geben die auf außenstehende ein besseres Bild ab?

Wer mich kennt, weiß, das ich mit Alkohol nun gar nichts im Sinn habe, aber während des Essens gerne mal ein alkoholfreies Weizen trinke. Ich kann also leichten Herzens darauf verzichten. Ich sehe aber die Notwendigkeit hier mal klare Regelungen zu schaffen. Wobei ich dafür plädiere, hier einfach die Verbote zurückzuweisen. Es ist nämlich nicht das Glas Bier, das negativ von außenstehenden gesehen wird, sondern das gesamte Verhalten einzelner. Ob unter Alkoholeinfluß oder auch nicht, spielt dabei keine Rolle.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2014, 21:41
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Unter dem Aspekt Jugend finde ich, das es dann an der Zeit für ein Rauchverbot auf der Anlage ist!!!!! Ich weiß, jetzt werde ich endgültig gesteinigt!!!!!:-)
Warum steinigen? Es ist während des offiziellen Trainings verboten! Nur Betreuer von Turnierteilnehmern halten sich oft nicht daran, weil ein Betreuer erst am Turniertag tatsächlich im Amt ist und eine grüne Binde tragen muß. Warum nicht bereits beim offiziellen Training?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2014, 02:29
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mit welcher Konsequenz wird das Thema Alkohol verfolgt?

Beim Dopingtest ist Alkohol im Urin nicht nachweisbar. Also laufen die Leute weiterhin mit ihren Kaffeetassen voller Schnaps spazieren. Oder sie laufen an den Kofferraum und versorgen sich dort. Es ist wohl ein bestgehütetes Geheimnis, dass Alkohol im Minigolfsport eine Rolle spielt.

Wurden schon mal Atemtests gemacht?

Stattdessen wird jetzt eine fadenscheinige Diskussion über alkoholfreies Bier geführt. Mal an den mitgeführten Trinkflaschen riechen, wäre zielführender.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Großzahl der Minigolfer sich dieser Hilfsmittel nicht bedient.

Walter, ich will keine fadenscheinige Diskussion. Ich will nur wissen wo es steht, dass ein Schiedsgericht alkoholfreies Bier verbieten kann!!!!. Wenn ees nämlich nirgends steht, bin ich der Meinung, dass es nicht zu verbieten ist!!!!!! Ansonsten würde das Schiedsgericht doch wohl gegen die von ihm zu schützenden Regeln verestoßen, oder?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2014, 05:51
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Walter, ich will keine fadenscheinige Diskussion. Ich will nur wissen wo es steht, dass ein Schiedsgericht alkoholfreies Bier verbieten kann!!!!. Wenn ees nämlich nirgends steht, bin ich der Meinung, dass es nicht zu verbieten ist!!!!!! Ansonsten würde das Schiedsgericht doch wohl gegen die von ihm zu schützenden Regeln verestoßen, oder?
Was nützt es es ob Du im Recht bist? Das Schiedsgericht wird sich im Recht fühlen, ansonsten hätte es wohl kaum einen solchen Aushang wie in Ohlsbach veranlaßt. Ein Protest dagegen wird also ins Leere laufen. Was nützt es mir aber, wenn ich am Ende von Irgendjemandem Recht bekomme, das Turnier ist dann vorbei und deshalb bin ich der Meinung es muß eine klare Regelung her.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2014, 08:13
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass kein Liebhaber von alkoholfreiem Bier auf die Idee käme, während eines Turniers die Flasche mit in die Runde zu nehmen. Es geht dann also um eine Erfrischung zwischen den Runden oder zum Essen. Und deshalb sind die Verbote dieses Getränkes reine Willkür. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Und von wegen Außendarstellung. Die Mehrheit der zufälligen Zuschauer denkt doch sowieso in erster Linie an ein Freizeitvergnügen und nicht an "harten" Sport.
Ich frage mich, was diese Zuschauer mehr abschreckt: von weitem zu sehende Bierflaschen oder Gläser oder die Rumbrüllerei, als wenn die Affen ausgebrochen sind!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware