Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2013, 16:05
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard Weitschlag

Ein Ball verläßt die äußere Bahnbegrenzung, springt aber sofort wieder zurück auf die normale Spielbahn und landet im Endkreis.
Wie würde entschieden, falls es einer mitbekommen hat. ?
Es gibt ja genug Weitschläge mit unebenem Geläuf, wo das durchaus passieren kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2013, 18:23
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ball einlegen wo er die Bahn verlassen hat ohne wenn und aber.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2013, 18:51
Benutzerbild von Pacman1310
Pacman1310 Pacman1310 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 216
Standard

Es gibt doch seit einiger Zeit die neue Regelung, dass der Ball sofort aufzuheben und abzulegen ist, sobald er die rote Linie oder die Bahn überquert hat, weswegen auch bei einigen Bahnen die roten Linien jetzt anders sind (vgl. Mittelhügel, Rohrhügel, Brücke, Bodenwelle etc.). Gleiches wird in diesem Fall ja auch Anwendung finden.
__________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der einfachste;
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.


Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2013, 07:38
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von Pacman1310 Beitrag anzeigen
Es gibt doch seit einiger Zeit die neue Regelung, dass der Ball sofort aufzuheben und abzulegen ist, sobald er die rote Linie oder die Bahn überquert hat, weswegen auch bei einigen Bahnen die roten Linien jetzt anders sind (vgl. Mittelhügel, Rohrhügel, Brücke, Bodenwelle etc.). Gleiches wird in diesem Fall ja auch Anwendung finden.
Die"Rote Linie"damit sind Hindernisslinien gemeint aber was hier angesprochen wurde ist das verlasssen des Balles einer Bahn.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2013, 07:57
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Ein Ball verläßt die äußere Bahnbegrenzung, springt aber sofort wieder zurück auf die normale Spielbahn und landet im Endkreis.
Wie würde entschieden, falls es einer mitbekommen hat. ?
Es gibt ja genug Weitschläge mit unebenem Geläuf, wo das durchaus passieren kann.
Also ich würde aus Sicht eines Schiedsrichter dem Spieler ein V+2 Strafpunkte geben weil er sich durch seine Entscheidung, den Ball nicht an die Stelle zu legen wo er die Bahn verlassen hat, einen Vorteil verschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2013, 10:56
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Also ich würde aus Sicht eines Schiedsrichter dem Spieler ein V+2 Strafpunkte geben weil er sich durch seine Entscheidung, den Ball nicht an die Stelle zu legen wo er die Bahn verlassen hat, einen Vorteil verschafft hat.
Quatsch, erstens wären die Mitspieler dafür verantwortlich genau zu schauen und den Spieler darauf aufmerksam zu machen. Geschieht das nicht gibts keinerlei Handhabe, andereseits wie war die Bahn markiert, häufig hat man rot-weißes Flatterband gespannt, was je nach Windverhältnissen, beim einen eine breitere Bahn suggeriert beim nächsten Spieler fehlt dann mal locker ein Meter.

Der Ball war sicher nicht meterweit drüber und ist dann zurück gekommen, also sollte man sich nicht so Sesselpupser mäßig anstellen !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2013, 21:39
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

das Problem ist nur der ball hat die bahn verrlassen und ist somit einzulegen,ansonsten strafpunkte.Oder läßt Du an Bahn 6 oder wo auch immer einen Ball der die Bahn verlassen hat und wieder einspringt eifach weiterspielen??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2013, 11:39
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
das Problem ist nur der ball hat die bahn verrlassen und ist somit einzulegen,ansonsten strafpunkte.Oder läßt Du an Bahn 6 oder wo auch immer einen Ball der die Bahn verlassen hat und wieder einspringt eifach weiterspielen??
Wenn es die Mitspieler nicht monieren, gibt es keine Handhabe, als Spieler sage ich immer, das kann ich vom Abschlag gar nicht so genau sehen. Strafpunkte -- lächerlich. Die Mitspieler haben den Spieler vor einem weiteren Schlag auf ev. Regelverstöße aufmerksam zu machen. Tun sie daß nicht hat sich das erledigt - das gilt auch für das beliebte frei putzen an Bahn 2
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2013, 13:04
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Wenn es die Mitspieler nicht monieren, gibt es keine Handhabe, als Spieler sage ich immer, das kann ich vom Abschlag gar nicht so genau sehen. Strafpunkte -- lächerlich. Die Mitspieler haben den Spieler vor einem weiteren Schlag auf ev. Regelverstöße aufmerksam zu machen. Tun sie daß nicht hat sich das erledigt - das gilt auch für das beliebte frei putzen an Bahn 2
Jetzt weiss ich warum wir ab und an belächelt werden wenn wir vom Minigolfsport reden.
Auch wir haben Regeln an die sich alle zu halten haben und wenn einer sieht das ein anderer gegen diese Regel verstößt dann hat er ihn darauf aufmerksam zu machen.
Ignoriert man dieses darf man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird, sicher man kann einen Regelverstoß übersehen aber wenn wir so weit sind dann sollte man lieber mit dem Spielen aufhören.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2013, 19:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich warum wir ab und an belächelt werden wenn wir vom Minigolfsport reden.
Auch wir haben Regeln an die sich alle zu halten haben und wenn einer sieht das ein anderer gegen diese Regel verstößt dann hat er ihn darauf aufmerksam zu machen.
Ignoriert man dieses darf man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird, sicher man kann einen Regelverstoß übersehen aber wenn wir so weit sind dann sollte man lieber mit dem Spielen aufhören.
Belächelt werden wir von außen stehenden nicht weil irgendjemand Regeln mißachtet, diese kennt das Publikum meist nicht genau. Belächelt werden wir, wenn die Spitzenspieler, die eigentlich eine Vorbild Funktion haben sollten, bei jedem As auch an einer noch so leichten Bahn, schreinen als wären sie kastriert worden. Habe ich gerade bei der DSM in Bensheim wieder erlebt, das Publikum schaut, einer schreit hampelt wie wild umher. Die Leute gehen und denken: "die haben doch einen an der Klatsche" Und das kann ich noch nicht mal übel nehmen.

Aber zum Thema: Du schreibst doch nichts anderes als ES. Schiedsrichter oder Mitspieler haben den Spieler auf den regelverstoß aufmerksam zu machen bevor ev. ein weiterer Schlag gemacht wurde. Sonst ist es wie beim Fußball. Elfmeter ist es, wenn der Schiedsrichter pfeift, nicht wenn alle anderen ein klares Foul im Strafraum gesehen haben.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware