Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.02.2019, 12:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wir haben uns jetzt etwas festgefahren und den Hauptaugenmerk auf die überregionale Ausschreibung gesetzt, diese ist zwar auch wichtig aber mir ging es eigentlich um die Ausschreibung der Landesverbände und deren Reglung mit dem Ersatzspieler.

Wie würdet ihr denn diesen Passus interpretieren?

Die Mannschaften der NBV Verbands-, Landes- und Bezirksliga bestehen aus mindestens 5 jedoch maximal 6 Spieler/innen. Bei 6 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 5 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
Die Mannschaften der NBV-Kreisliga bestehen aus mindestens 4 jedoch maximal 5 Spieler/innen. Bei 5 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 4 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
In allen Mannschaften können beliebig viele Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren der AK 1+2 eingesetzt werden. In den Mannschaften dürfen maximal 2 Jugendliche / Schüler eingesetzt werden. Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm können frühestens zwei Jahre vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.
In den NBV Staffeln können bis zu 15 Spieler je gemeldeter Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.


Meiner Meinung nach kann man hier den Ersatzspieler zulassen da er überhaupt nicht erwähnt wird. Vorteil ist dann auf jeden Fall das wenn sich Spieler X verletzt er durch Spieler Y ersetzt werden kann ohne das der Streicher verfällt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2019, 12:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
[...]

Meiner Meinung nach kann man hier den Ersatzspieler zulassen da er überhaupt nicht erwähnt wird. Vorteil ist dann auf jeden Fall das wenn sich Spieler X verletzt er durch Spieler Y ersetzt werden kann ohne das der Streicher verfällt.
Sehe ich genauso. Wenn eine Ausschreibung (wie die zitierte aus dem NBV) zum Ersatzspieler nicht anderes bestimmt als in der Sportordnung beschrieben, ist automatisch ein Ersatzspieler zugelassen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.02.2019, 14:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
[...] bin momentan angeschlagen, mit Nierenstein im Harnleiter, Schlauch dabei und in 4 Wochen nächste OP - ständig Schmerzen [...]
Gute Besserung!


Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
[...] Die Unterscheidung, bei den Damen Einzelspielerin und bei den Herren nicht, so nehme ich an, hast Du absichtlich gewählt (?). [...]
Ja, absichtlich, weil es in der Originalfassung so auch drinsteht. Ich habe nur die Hinweise auf die Ersatzspieler entfernt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.02.2019, 15:06
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt etwas festgefahren und den Hauptaugenmerk auf die überregionale Ausschreibung gesetzt, diese ist zwar auch wichtig aber mir ging es eigentlich um die Ausschreibung der Landesverbände und deren Reglung mit dem Ersatzspieler.

Wie würdet ihr denn diesen Passus interpretieren?

Die Mannschaften der NBV Verbands-, Landes- und Bezirksliga bestehen aus mindestens 5 jedoch maximal 6 Spieler/innen. Bei 6 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 5 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
Die Mannschaften der NBV-Kreisliga bestehen aus mindestens 4 jedoch maximal 5 Spieler/innen. Bei 5 Spieler/innen wird nach jeder Runde das schlechteste Rundenergebnis gestrichen, so dass 4 Ergebnisse pro Runde in die Wertung kommen.
In allen Mannschaften können beliebig viele Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren der AK 1+2 eingesetzt werden. In den Mannschaften dürfen maximal 2 Jugendliche / Schüler eingesetzt werden. Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm können frühestens zwei Jahre vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.
In den NBV Staffeln können bis zu 15 Spieler je gemeldeter Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.


Meiner Meinung nach kann man hier den Ersatzspieler zulassen da er überhaupt nicht erwähnt wird. Vorteil ist dann auf jeden Fall das wenn sich Spieler X verletzt er durch Spieler Y ersetzt werden kann ohne das der Streicher verfällt.

Prinzipiell bin ich da bei Dirk - die Intention war sicherlich niemals, Mannschaften gleichzeitig mit
Streichern UND mit Ersatzspielern spielen zu lassen.
Wenn man versucht, eine Mannschaft mit Streichern und Ersatzspielern zu melden, stößt man
wahrscheinlich beinahe überall auf Widerstände (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Hilfreich wäre in jeder Ausschreibung der Vermerk "Ersatzspieler sind ausgeschlossen", wenn
man dies so haben möchte.
Ob z.B. der NBV seine Ausschreibungen dahingehend ändern möchte - keine Ahnung.
Vorher fragen - fragen kostet nichts.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.02.2019, 16:06
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Hallo
wird Zeit das das Wetter wärmer wird und man wieder auf die Pisten kann.
Jeder gesunde Menschenverstand schließt bei Ersatzspielern den Streicher aus und umgekehrt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.02.2019, 18:46
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Prinzipiell bin ich da bei Dirk - die Intention war sicherlich niemals, Mannschaften gleichzeitig mit
Streichern UND mit Ersatzspielern spielen zu lassen.
Wenn man versucht, eine Mannschaft mit Streichern und Ersatzspielern zu melden, stößt man
wahrscheinlich beinahe überall auf Widerstände (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Hilfreich wäre in jeder Ausschreibung der Vermerk "Ersatzspieler sind ausgeschlossen", wenn
man dies so haben möchte.
Ob z.B. der NBV seine Ausschreibungen dahingehend ändern möchte - keine Ahnung.
Vorher fragen - fragen kostet nichts.
Wie man mir versicherte wird die nächste Ausschreibung in einigen Punkten geändert so das eine klare Linie zu erkennen sein wird.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.02.2019, 18:53
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Hallo
wird Zeit das das Wetter wärmer wird und man wieder auf die Pisten kann.
Jeder gesunde Menschenverstand schließt bei Ersatzspielern den Streicher aus und umgekehrt.
„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“
--- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.02.2019, 18:53
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Hallo
wird Zeit das das Wetter wärmer wird und man wieder auf die Pisten kann.
Jeder gesunde Menschenverstand schließt bei Ersatzspielern den Streicher aus und umgekehrt.
Ich gebe dir bedingt recht denn der Sinn war gewesen das es keine Ersatzspieler mehr geben sollte wenn die Streicher eingeführt werden nur wurde eine klare Regelung schlicht weg vergessen. Wenn in einer Ausschreibung klar drin stehen würde das mit der Einführung des Streichers keine Ersatzspieler zugelassen sind bräuchte man darüber nicht zu diskutieren. Dass das Ganze jetzt erst aufgefallen ist liegt einfach daran das wir beim Aufbaulehrgang für Schiedsrichter über den Ersatzspieler kurz diskutiert haben und ich mir dann die Ausschreibung mal durch gelesen habe. Ich bin nach wie vor der Meinung das der Ersatzspieler unter diesen Voraussetzungen eingeplant werden darf, unser Sportwart ist anderer Meinung nur diese steht halt nicht deutlich genug in seiner Ausschreibung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2019, 10:02
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Grob gesagt:
Es gibt Ligen mit Ersatzspieler und Ligen mit Streicher. Beides zusammen liegt nirgends vor.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2019, 17:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
In den NBV Staffeln können bis zu 15 Spieler je gemeldeter Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

Meiner Meinung nach kann man hier den Ersatzspieler zulassen da er überhaupt nicht erwähnt wird. Vorteil ist dann auf jeden Fall das wenn sich Spieler X verletzt er durch Spieler Y ersetzt werden kann ohne das der Streicher verfällt.
as ist schon eine an den Haaren herbei gezogene Interpretation, nirgends steht was von Ersatzspieler, die MAnnschaftsstärke ist klar geregelt, da gibt es gar keine HAndhabe einen Ersatzspieler zu zulassen !!!!

mit den 15 Spielern heißt doch nur das neben den Mannschaftsspielern auch noch weitere EINZELSPIELER am Punktspiel teilnehmen dürfen, was im NBV nötig ist damit sich jeder für die LM qualifizieren kann, was ja über eine Gesamtrangliste aller Punktspiele erfolgt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware