Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.09.2009, 21:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wie bescheuert ist das ???
Was meinst du, wie groß das Theater wäre, wenn der DMV den LV'en die regionalen Ligenausschreibungen bzw. Teile davon vorschreiben würde...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2009, 21:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Das sind dinge die sollten Bundesweit einheitlich geregelt sein, alles andere ist eigentlich Blödsinn, früher gabs die Stammspielerregelung die gabs auch in allen Landesverbänden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2009, 22:03
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard

Seltsam, wie vieles andere auch!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.09.2009, 10:53
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich denke man hätte dem Problem ganz einfach begegnen können denn wenn man von beginn an weiß das man zu neunt ist und einen Spieler übrig hat muß man sich direkt endscheiden wen man für die 1 und wen für die 2 Mannschaft spielen lassen möchte dann hat man auch kein Problem damit.Die Regelung in unserer ABT1. finde ich sehr sehr gut denn man ist gezwungen schon von beginn an zu überlegen wen man wo antreten läßt,so sollte es allgemein gehandhabt werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.09.2009, 11:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ich denke man hätte dem Problem ganz einfach begegnen können denn wenn man von beginn an weiß das man zu neunt ist und einen Spieler übrig hat muß man sich direkt endscheiden wen man für die 1 und wen für die 2 Mannschaft spielen lassen möchte dann hat man auch kein Problem damit.Die Regelung in unserer ABT1. finde ich sehr sehr gut denn man ist gezwungen schon von beginn an zu überlegen wen man wo antreten läßt,so sollte es allgemein gehandhabt werden.
Diese Regelung ist Schwachsinn, denn so weiß niemand was eigentlich Sache ist, die Festspielregelung vom DMV ist für alle transparent und eigentlich auch gut, aber im NRW kocht halt jeder sein eigenes Süppchen

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.2009, 12:02
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Diese Regelung ist Schwachsinn, denn so weiß niemand was eigentlich Sache ist, die Festspielregelung vom DMV ist für alle transparent und eigentlich auch gut, aber im NRW kocht halt jeder sein eigenes Süppchen

DC
@Pinkydiver
Warum ist diese Regelung schwachsinn,ich als Verein weiß ich habe eine xAnzahl an Spielern und muß diese in 2Mannschaften verteilen.Im Überregionalen Spielbetrieb sind 8Spieler erlaubt ich muß 7 haben für eine Mannschaft(incl.Ersatz)einer wäre also Spielberechtigt ohne in der Mannschaft zu sein.In der 2 Mannschaft verbleibt der rest wobei ich davon ausgehe das die besten 8 oben Spielen.Ist doch ganz einfach verstehe ich sogar.Und wenn oben einer aussallen sollte (wäre schade)dann verbleiben immer noch 7 Leute ist doch kein Problem also warum sollte ich diese ständige wechselei akzeptieren.Andere kleinere Vereine werden durch die ständigen Verstärkungen aus den Oberen Mannschaften nur benachteildigt und das wiederum finde ich Schwachsinn.Mann sollte sich wenn ein Verein sich verstärkt im vorhinein im klaren sein welche Probleme das mit sich bringt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.09.2009, 13:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@Pinkydiver
Warum ist diese Regelung schwachsinn,ich als Verein weiß ich habe eine xAnzahl an Spielern und muß diese in 2Mannschaften verteilen.Im Überregionalen Spielbetrieb sind 8Spieler erlaubt ich muß 7 haben für eine Mannschaft(incl.Ersatz)einer wäre also Spielberechtigt ohne in der Mannschaft zu sein.In der 2 Mannschaft verbleibt der rest wobei ich davon ausgehe das die besten 8 oben Spielen.Ist doch ganz einfach verstehe ich sogar.Und wenn oben einer aussallen sollte (wäre schade)dann verbleiben immer noch 7 Leute ist doch kein Problem also warum sollte ich diese ständige wechselei akzeptieren.Andere kleinere Vereine werden durch die ständigen Verstärkungen aus den Oberen Mannschaften nur benachteildigt und das wiederum finde ich Schwachsinn.Mann sollte sich wenn ein Verein sich verstärkt im vorhinein im klaren sein welche Probleme das mit sich bringt.
Und was machst Du wenn das untere Team personelle Probleme hat, d ann kannst Du normalerweise einen von den 8 oberen abziehen, sofern der noch nicht 3 mal gespielt hat, überall kein Problem nur bei Euch im NRW !! und was ist dagegen einzuwenden.? Jeder war doch froh im DMV als die unsägliche Stammspielerregelung abgeschafft wurde.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2009, 13:42
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hallo

als davon schon betroffener kann ich die meinung von pinky dieses mal nur teilen.

wir hatten vor ein paar jahren die situation, dass ein spieler au dem überregionalen
spielbetrieb mal in der kreisliga beton ausgeholfen hat.
im glauben wenigstens in nrw gäbe es eine einheitliche regelung haben wir ihn spielen
lassen um hinterher disqualifiziert zu werden, weil beton wieder eine andere regelung
als die kombi hat.
eine vereinheitlichung wäre wünschenswert, wobei ich die wechselei ala bergisch land auch
nicht so dolle finde, aber sie ist rechtens und damit ok.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2009, 14:22
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Das Problem liegt doch darin das von gewissen Regeln mißbrauch betrieben wird um einen Verein besser da stehen zu lassen siehe Bergisch Land denn wenn diese Regelungen wegfallen werden wir sehen welch Mannschaften tatsächlich in der Kombi spielen können.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2009, 17:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

was heißt hier Mißbrauch, die Festspielregelung ist docj transparent für alle jeder weiß Bescheid, aber bei der NRW Abt. 1 regelung kann ja auch folgender FAll auftreten:
Verein A#dorf hat zwei Mannschaften 1 in einer Kombiliga eine in einer unteren Abteilungsliga. Für jede MAnnschaft stehen 8 Leute zur Verfügung, in der ersten Mannschaft fallen jetzt für einen Spieltag, wegen Krankheit , Beruf oder privaten Angelegenheiten mal 3 Leute auf einmal aus, man zieht zwei von unten hoch, Mannschaft 2 hat dann immer noch 6 leute, alles OK, aber nach Euren schwachsinningen Regeln könnten dann die zwei die oben ausgeholfen haben (was i.A. die zwei besten sein werden) beim darauf folgenden Spieltag nicht wieder in Ihrer angestammten Mannschaft eingesetzt werden ??? Das ist doch idiotie hoch 3 und außerdem Wettbewerbsverzerrung, darüber sollte man mal nachdenken

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware