Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2010, 16:57
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Bahn 4 Abt.1

Kaum erschien heute nach langer Abstinenz unser Mitglied Oliver Sch. auf dem Platz und schon holte er eines seiner "Zauberschläge" aus dem Hut, diesmal an Bahn 4. Der von unserem Mathematiker zu zügig gespieltevund damit sichtlich überforderte Ball sprang oben aus dem Hindernis nach rechts raus. Er hatte allerdings so einen Drall, dass er sich von oben nach links wieder in die Bahn hineindrehte. Längere Zeit war danach unklar, ob der Ball zum Abschlag zurückrollt oder dann - wie geschehen - das Hindernis passierte und dann auch noch - nebenbei bemerkt - in`s Loch fiel.

Zählt der sicherlich spektakuläre Schlag oder wir das Spiel mit Schlag 2 von vorn fortgesetzt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2010, 21:50
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Hat der Ball das Hindernis über die rote Linie überwunden sollte der Schlag zählen.
Aus der Beschreibung des Balllaufs geht das nicht so genau hervor.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2010, 23:45
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard Bahn 4

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Kaum erschien heute nach langer Abstinenz unser Mitglied Oliver Sch. auf dem Platz und schon holte er eines seiner "Zauberschläge" aus dem Hut, diesmal an Bahn 4. Der von unserem Mathematiker zu zügig gespieltevund damit sichtlich überforderte Ball sprang oben aus dem Hindernis nach rechts raus. Er hatte allerdings so einen Drall, dass er sich von oben nach links wieder in die Bahn hineindrehte. Längere Zeit war danach unklar, ob der Ball zum Abschlag zurückrollt oder dann - wie geschehen - das Hindernis passierte und dann auch noch - nebenbei bemerkt - in`s Loch fiel.

Zählt der sicherlich spektakuläre Schlag oder wir das Spiel mit Schlag 2 von vorn fortgesetzt?
Hallo Uwe , der Schlag zählt meiner Meinung nach , denn wenn er den Weg durch das Hindernis
genommen hat , hat er bei seinem Höhenflug die Bahn wohl nicht verlassen , den vorgegebenen
durch das Hindernis genommen . Also zählt der Schlag . Kurrios aber auch das ist Minigolf.
Habt Ihr ein Video davon ? Gruß Nobby.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2010, 10:51
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

So wie ich das lese ist der Ball aus dem Eingang/Auflauf nach oben rausgesprungen und dann nach links in den Endkreis weitergerollt.
Damit wäre der Schlag nicht gültig, weil er das Hindernis nicht korrekt überwunden hat.

Wäre nicht schlecht wenn sich der Autor da noch genauer ausdrücken würde.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2010, 12:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Nein, der Ball ist - von vorne gesehen aus dem Einlauf nach rechts auf das Hindernis, von dort aus nach links zurück in den Einlauf "getänzelt" und hat dann seinen Lauf unspektakulär bis in`s Loch fort gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2010, 17:35
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Nein, der Ball ist - von vorne gesehen aus dem Einlauf nach rechts auf das Hindernis, von dort aus nach links zurück in den Einlauf "getänzelt" und hat dann seinen Lauf unspektakulär bis in`s Loch fort gesetzt.
Also wird der Schlag gewertet da er das Hindernis korrekt passiert hat
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2010, 23:15
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ich schliesse mich Hasi`s Meinung an anhand der Schilderung des Balllaufes.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2010, 18:46
F-v-B F-v-B ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 109
Standard

Schlag 2 von vorne, da der Ball die Bahn, bzw. den vorgeschriebenen Weg verlassen hat, würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2010, 21:20
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Bedeutet: In Zukunft dort auch die Bahn auf dem Hindernis sauber machen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.09.2010, 23:32
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard Eben nicht.

Zitat:
Zitat von F-v-B Beitrag anzeigen
Schlag 2 von vorne, da der Ball die Bahn, bzw. den vorgeschriebenen Weg verlassen hat, würde ich sagen.
Wenn es einen vorgeschriebenen Weg geben würde , würde nichr nur ich das wissen. an der 4 in
Bottrop ist der Einlauf ins Hindernis ein bischen anders wie an den meisten 4ren.
So einen Kunstschuß kann man in der Art wohl nicht mehr wiederholen. Das geht nur einmal.
Ist also nicht geplant . Wenn ich den Uwe richtig verstanden habe hat der Ball die Bahn nicht
verlassen , heißt ist nicht über die Bande gesprungen. Wenn er dann wieder auf den rechten
weg zurück gekommen ist , ein Traum für jeden Juristen , dann muß er zählen .
Hindernis auch auf Umwegen , KORREKT , überwunden ass zählt. Wenn nicht dann dürfte man
keine andere Bahn mit Vorbande spielen. Hindernisse flach machen wie einen Kuchenteller ,
alle Banden abschaffen. Minigolf soll SPAß machen wenn das so weitergeht hört der spaß bald auf ..
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware