Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 29.05.2018, 16:42
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Im Prinzip nix, der Tafeldienst wird es aber in 99% aller Fälle nicht kapieren, die schaffen es ja so öfters noch nicht mal fehlerfrei 5 oder 6 Ergebnisse zu addieren, selbst wenn sie den Taschenrechner des Handys hinzunehmen, du erwartest dass sie noch dabei denken müssen, das sind einfach zu viele Dinge auf einmal.
Off Topic:

schön wie du über Menschen denkst und urteilst die Ihre Freizeit opfern, damit Du deinem Sport nachgehen kannst. Da wundert es mich wirklich nicht das auch viele die ehrenamtlich helfen keine lust mehr haben.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.05.2018, 16:54
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
[...]

Wenn man bangolfarena mit den mobilen Scorecards (das kann man inzwischen mit jedem x-beliebigen Android-Handy machen) einsetzt, kann man auch ein Mannschaftsturnier mit Streicher gut präsentieren. Wer das mal sehen möchte, kann gerne mal am 27.05. die Landesmeisterschaften in Oberösterreich über die Seite www.psvsteyr.at verfolgen.

[...]
Es hätte mich ja schon interessiert, wie BAMS/BA (oder ein anderes Programm) die Streicher in der laufenden Mannschaftsrunde darstellt und die Reihenfolge ermittelt. Leider konnte ich es am Sonntag nicht mitverfolgen...

Weiß jemand, wie die Darstellung mitten in einer Runde aussieht?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.05.2018, 17:56
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Im Prinzip nix, der Tafeldienst wird es aber in 99% aller Fälle nicht kapieren, die schaffen es ja so öfters noch nicht mal fehlerfrei 5 oder 6 Ergebnisse zu addieren, selbst wenn sie den Taschenrechner des Handys hinzunehmen, du erwartest dass sie noch dabei denken müssen, das sind einfach zu viele Dinge auf einmal.
Rolle als (neutraler) Moderator in diesem Forum (mehrfach; s.o.) verfehlt (mal ganz unabhängig vom Tonfall) ... sorry, geht so nicht ...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 30.05.2018, 10:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Bevor auf Menschen 'herumgehackt' wird, könnte man fragen, wie ein Programm zur Ergebnisdarstellung die Mannschaftssumme darstellen sollte. Ich sehe da drei Möglichkeiten:
  1. Während der laufenden Runde gar nicht, sondern erst nach deren Abschluß
  2. Die Ergebnisse dazuzählen, die sicher drin sind (Lennys Vorschlag)
  3. Vom ersten Spieler an addieren und Streicher erst auf den letzten Positionen berücksichtigen

Welche Variante würdet ihr bevorzugen; oder habt ihr weitere? 'Bangolf Arena' wendet, glaube ich, Nr. 3 an; ich würde -- gerade bei variabler Mannschaftsstärke -- Nr. 2 favorisieren.

Wenn hier bestimmte Methoden als zu kompliziert bezeichnet werden, dann sollte man bedenken, daß jede Art der Notation den Beobachtern (Spieler oder Außenstehende) irgendwie vermittelt werden muß -- sogar die Nicht-Notation. Natürlich sollte das ohne Erklärungstext neben den Ergebnissen geschehen. Da sehe ich keine Variante im Vorteil.

------------

Im Fall von bahnenaktuellen Ergebnissen, z.B. "22 (18), 15 (13), 12 (10), 6 (5)", wird es noch interessanter, was gerade der Streicher ist...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.05.2018, 11:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Bei bahnaktuellen Ergebnisse braucht man nur, wie gehabt, ab Position 3 zu werten. Die aktuelle Runde wird solange dem Ergebnis zugefügt, bis es eine Runde ohne Stern (noch nicht gewertete Runde), die im Ergebnis besser ist, als die aktuelle. Dann wird diese gewertet und mit Stern markiert.


Beispiel Mannschaft ist Pos. 1 unbesetzt, Pos. 2 wurde 20 gespielt. In der bahnaktuellen Zählung wird bis 20 die aktuelle Runde gezählt. Spielt Position mehr als 20, wird dann ab 20 einfach aufgehört zu zählen und die Runde aus Pos. 2 wird "gewertet".
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.05.2018, 11:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Bei einer bahnenaktuellen Ergebniserfassung sollte es das Ziel sein, die Ergebnisse aller Spieler, die auf der Anlage sind, für den Stand der Mannschaft zu berücksichtigen.

Würdest du aber nur komplette Runden in die Wertung nehmen? Oder alle laufenden Ergebnisse? So wie du es beschrieben hast, würde es ja bedeuten, daß die Ergebnisse der Spieler mit weniger Bahnen tendenziell eher in die Wertung kommen, auch wenn sie eine bereits gespielte Runde gar nicht mehr erreichen/unterbieten können. (Wenn mind. zwei Spieler auf der Anlage schon 'zwei hoch' stehen, ist eine gespielte 20 sicher in der Wertung.)

Geändert von tg (30.05.2018 um 12:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 30.05.2018, 15:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bei einer bahnenaktuellen Ergebniserfassung sollte es das Ziel sein, die Ergebnisse aller Spieler, die auf der Anlage sind, für den Stand der Mannschaft zu berücksichtigen.

Würdest du aber nur komplette Runden in die Wertung nehmen? Oder alle laufenden Ergebnisse? So wie du es beschrieben hast, würde es ja bedeuten, daß die Ergebnisse der Spieler mit weniger Bahnen tendenziell eher in die Wertung kommen, auch wenn sie eine bereits gespielte Runde gar nicht mehr erreichen/unterbieten können. (Wenn mind. zwei Spieler auf der Anlage schon 'zwei hoch' stehen, ist eine gespielte 20 sicher in der Wertung.)
Bah aktuelle Wertung ist völliger Mumpitz sieht man immer bei der Em/WM mit Bangolfarena, völlig quatsch
man sieht da gar nix, fertige Runden ist das einzig sinvolle für Mannschaftsbewerbe
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.05.2018, 15:54
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Hallo! Wißt ihr eigentlich was wir wollen? ich will Minigolf spielen und meinen Spass daran haben, ob ich das Rundenergebnis nun 3 Spieler vorher weiß oder nicht, geht mir am ..... vorbei. Wie war es denn früher, als wir noch mit Ersatzspieler spielten? wie häufig wurde denn aus taktischen Gründen nach Bahn 1 gewechselt. Und wie war das dann mit dem vergleichen. Und zu den Zuschauern an den Tafeln: ja wieviel haben wir denn da? es stehen ja hunderte von Menschen an den Tafeln und fiebern dem Ergebnis entgegen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Spass an unseren Sport haben- und es dauert nicht mehr lange - dann macht der letzte das Licht aus.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 31.05.2018, 20:13
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Hallo! Wißt ihr eigentlich was wir wollen? ich will Minigolf spielen und meinen Spass daran haben, ob ich das Rundenergebnis nun 3 Spieler vorher weiß oder nicht, geht mir am ..... vorbei. Wie war es denn früher, als wir noch mit Ersatzspieler spielten? wie häufig wurde denn aus taktischen Gründen nach Bahn 1 gewechselt. Und wie war das dann mit dem vergleichen. Und zu den Zuschauern an den Tafeln: ja wieviel haben wir denn da? es stehen ja hunderte von Menschen an den Tafeln und fiebern dem Ergebnis entgegen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Spass an unseren Sport haben- und es dauert nicht mehr lange - dann macht der letzte das Licht aus.
Gefällt mir sehr!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.05.2018, 21:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Hallo! Wißt ihr eigentlich was wir wollen? ich will Minigolf spielen und meinen Spass daran haben, ob ich das Rundenergebnis nun 3 Spieler vorher weiß oder nicht, geht mir am ..... vorbei. Wie war es denn früher, als wir noch mit Ersatzspieler spielten? wie häufig wurde denn aus taktischen Gründen nach Bahn 1 gewechselt. Und wie war das dann mit dem vergleichen. Und zu den Zuschauern an den Tafeln: ja wieviel haben wir denn da? es stehen ja hunderte von Menschen an den Tafeln und fiebern dem Ergebnis entgegen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Spass an unseren Sport haben- und es dauert nicht mehr lange - dann macht der letzte das Licht aus.
stimmt genau

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
Rolle als (neutraler) Moderator in diesem Forum (mehrfach; s.o.) verfehlt (mal ganz unabhängig vom Tonfall) ... sorry, geht so nicht ...
ich weiß nicht was Du hast, ich muß nicht neutral sein, ich bin schon groß und darf eine eigene Meinung haben, außerdem sind das die Erfahrungen der letzte beiden 2. + 3. Liga Saisons.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (31.05.2018 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware