Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2007, 23:41
André Schmidt André Schmidt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 27
Unglücklich Das Geld liegt auf der Strasse...!?

Ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll ?

Den meisten Foris unterstelle ich, dass sie "Landeier" sind und in der Provinz leben ?
Vielleicht tangiert euch dieses topic darum auch gar nicht, weil euch meine Beobachtungen fremd sind und ihr sie nicht nachvollziehen könnt (=das ist durchaus verständnisvoll gemeint und bitte nicht als Vorwurf zu verstehen !!!). -

Ich komme gebürtig aus der dunkelsten Provinz ("Ostwestfalen") und lebe seid sieben Jahren in Hamburg.
Seid zwei Jahren beunruhigt mich eine persönliche Beobachtung: Die "Sammler" mehren sich... ?!
Ich fahre fast jeden Tag mit der S-Bahn zweimal eine Strecke von ca. 15 km - d.h.: etwa zehn Stationen. Zwangsläufig betrachte ich meine Mitfahrer und/oder schaue aus dem Fenster. [B]JEDEN TAG (!)[/b] sehe ich (je Fahrt ! ) zehn bis zwanzig Menschen; die Mülleimer durchsuchen. Sie suchen nach PFAND-ARTIKELN. Eine leere Dose Bier bringt 25 Cent - eine leere Flasche bringt 8 Cent. Manche Sammler agieren nur in der Dunkelheit - aus Scham ?

Ich lebe in einem der reichsten Länder der Welt und bin ganz bestimmt nicht mit einer "goldenen Rosette" geboren.
Aber diese Menschen im "deutschen Wohlstandsmüll" wühlen zu sehen berührt mich ehrlich zutiefst !?

Ist dies [m]ein Großstadtproblem ? Ich würde mir & euch das wünschen ???

Aber es sind m.M. nach ´zig; hunderte; tausende - und hoffentlich nicht allzuviel mehr...
__________________
"Werde ich träumen...?"
(Frage des Computers HAL-9000 an seinen Erbauer im SF-Film "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen")

Geändert von André Schmidt (19.08.2007 um 23:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2007, 16:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es gibt in einer Wohlstandsgesellschaft immer zwei Seiten der Medaille. Die einen haben soviel Wohlstand, daß sie ihre Pfandflaschen wegschmeißen, statt wegbringen können, und die anderen profitieren davon. Sicherlich gehört ein wenig Mut dazu, Mülltonnen zu durchstöbern, aber lohnen täte sich das allemal. Muß ja nicht für eine Buddel Schnaps draufgehen. Vielleicht könnte man die Armut in Deutschland bekämpfen, wenn es als Pfand einen Euro pro Flasche gäbe?

Ich erinnere mich gerade an meine Kindheit, als ich bei Heimspielen von Wormatia Worms immer die weggestellten Bierflaschen eingesammelt und versilbert hatte. War alle zwei Sonntage ein nettes Taschengeld.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2007, 23:13
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man die Armut in Deutschland bekämpfen, wenn es als Pfand einen Euro pro Flasche gäbe?
na das ist doch endlich mal n konstruktiver Ansatz zur Behebung von Armut.
---------------------------------------------------------------------------------------
das einzig Tröstliche an dieser Angelegeneheit ist der Gedanke, dass es "uns" trotz aller Jammerei anscheinend so gut geht, dass manche Menschen von dem leben können, was andere wegwerfen.
Bestes Beispiel dafür sind die Flohmärkte; da tauchen viele Dinge auf, die andere zum Sperrmüll getan haben. Da gibts richtige "Profis", die die Sperrmülltermine ermitteln, und dann mit nem Auto oder Kleinlaster "auf Tour" zum Durchstöbern gehen. (ist nebenbei eigentlich illegal, weil der Sperrmüll dem gehört, der ihn rausgestellt hat)
Ich hab hier schon Sachen rausgestellt, in der Hoffnung, dass sie jemand mitnimmt und wurde nie "enttäuscht".

Und was diese "Sammler" anbelangt, hab ich schon auch den Eindruck, dass es mehr geworden sind. Auch da gibts welche, die das perfektionieren.
Ich jogge manchmal am Mainufer. Neulich überholt mich einer mit dem Fahrrad, und ich sehe, wie er einen Papierkorb nach dem anderen durchguckt. Irgendwann ist er so weit weg, dass ich ihn nicht mehr sehen kann. Beim Zurücklaufen sehe ich ihn wieder-auf der anderen Mainseite.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2007, 09:17
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 400
RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da ich auch in Hamburg lebe noch dazu im stadion beim hsv arbeite sehe ich es auch
Aber ist doch gut jeder wirft freiwillig seine Flasche weg und die Umwelt wird geschont und die bedürftigen verdienen Geld also perfekt in meinen Augen
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2007, 12:34
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Schlimm finde ich dann nur die Leute die die Flaschen dann noch zerdeppern damit keiner das Pfand kassieren kann. Ich wohne in der Nähe einer Dico und da ist das ständig der Fall.
Übrigens früher in der Kinderzeit habe ich mir so meinen Schwimmbadsommer finanziert. Fürs papier sammeln gabs Freikarten und die Flaschen sammlte man in die eigene Tasche.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2011, 20:08
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag HURRA ! Alles ist besser geworden...

...das Geld liegt WIRKLICH auf der Strasse - jeder Trottel darf sich nach "peanuts" bücken...!? Wenn ICH (!) anstatt Geld zu mehren, dasselbe "vernichte" (z.B. einen 5 €uro Schein) blüht mir folgendes:


Münzen und Scheine gehen in das Eigentum des Inhabers über; die vielfach behauptete Aussage, die Europäische Zentralbank sei der Eigentümer, der Inhaber nur berechtigter Besitzer, gilt nicht für den Euro. Das Eigentum an Geld wird wie bei Inhaberpapieren durch einfache Einigung und Übergabe verschafft (§ 929 Satz 1 BGB).
Für den Euro gilt, dass die Zerstörung von Zahlungsmitteln weder rechtswidrig noch strafbar ist. In Deutschland gilt § 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches, wonach der Eigentümer mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren darf. Jeder Besitzer von Geld kann entscheiden, sein Geld nie mehr auszugeben und damit für immer aus dem Umlauf zu nehmen.
Mit einer unumkehrbaren Beschädigung von Zahlungsmitteln wird Geld auch nicht vernichtet, sondern nur unumkehrbar aus dem Umlauf genommen. Die Bundesbank leistet jedoch für absichtlich beschädigte Geldscheine keinen Ersatz.
In manchen Ländern (z.B. den USA ) kann die Zerstörung von Zahlungsmitteln aus vielerlei Gründen strafbar sein, beispielsweise wenn durch die Zerstörung die Abbildung eines Staatsoberhauptes oder geschützte Symbole beschädigt werden und eine solche Beschädigung straf
bar
ist.

ERGO: Wenn "Banken" (...Namen, nennt jemand NAMEN...??? ) billiardenschweren Mist bauen, dann ist das vollkommen in Ordnung ! WARUM ? Weil auch jeder Hartz5-Empfänger jederzeit seine Billiarden fröhlich einem Osterfeuer zuführen darf. So what...??? Frage: was IST "Eigentum" ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2011, 19:03
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Frage: was IST "Eigentum" ?
Antwort: eigentümlich!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2011, 07:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
.
In manchen Ländern (z.B. den USA ) kann die Zerstörung von Zahlungsmitteln aus vielerlei Gründen strafbar sein, beispielsweise wenn durch die Zerstörung die Abbildung eines Staatsoberhauptes oder geschützte Symbole beschädigt werden und eine solche Beschädigung straf[/i]bar [/b]ist.
in machen Ländern mußt Du noch nicht mal was zerstören. Wenn Du in Thailand auf eine Münze oder einen Schein der dir runter gefallen ist mit dem Fuß tritts damit er nicht weg fliegen oder rollen kann, wanderst Du wenn es blöd kommt wegen Majestätsbeleidung für JAHRE !! in den Knast.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware