Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 03.03.2015, 09:56
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
..dann kannst Du sicher sein, daß jeder Senior demnächst mit einem Attest über Prostata Probleme zum Turnier kommt

aber es kann natürlich nicht sein, daß ein Sieger in der Herrenklasse der Abt.1 (alter deutlich unter 30) an Bahn 8, Bahn 11, Bahn 14 und vor Bahn 18 nochmals pinkeln geht obwohl er in der Runde ohne Trinkflasche unterwegs war. . Oder daß Spieler bereits an Bahn 2 oder 3 zur Toilette rennen, wie man das verbindlich regeln könnte erschließt sich mir jedoch nicht
Folgende Lösung:
Ein Toilettengang ist nur noch zwischen Bahn 6 und 13 möglich. Und hier maximal 5 Minuten, sonst gibt es einen Strafpunkt, oder so... In dieser Zeit dürfen wartenen Gruppen "überholen."
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.03.2015, 10:37
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
[...] Die "Zeitstrafe" ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber sie ließe sich nur verwirklichen, wenn man diese objektiv und immer für alle messen und damit festlegen kann. Alles andere wäre Willkür, und diesem Vorwurf möchte sich zurecht kein Schiri aussetzen.
Meinst du mit "Zeitstrafe" meinen oben beschriebenen Vorschlag von einem Strafpunkt pro 30 Sekunden Zeitüberschreitung (ohne E oder V)? Warum sollte das denn willkürlicher sein als die aktuelle Regelung? Es geht doch nur um die Konsequenzen aus einer festgestellten Überschreitung, das ganze Beobachtungsverfahren bleibt dasselbe.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.03.2015, 14:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Meinst du mit "Zeitstrafe" meinen oben beschriebenen Vorschlag von einem Strafpunkt pro 30 Sekunden Zeitüberschreitung (ohne E oder V)? Warum sollte das denn willkürlicher sein als die aktuelle Regelung? Es geht doch nur um die Konsequenzen aus einer festgestellten Überschreitung, das ganze Beobachtungsverfahren bleibt dasselbe.
Das ist aber ein Unterscheid zu heute. Heute bekommst Du bei der ersten Feststellung i.d.R. eine mündliche Ermahnung oder eine grüne Karte, also alles ohne Folgen für das Ergebnis.
Bei Deinem Vorschlag hat jede festgestellte Überschreitung Auswirkungen auf das Ergebnis. Das kann ich aber nicht vom Zufall abhängig machen, ob da gerade ein Schiri in der Nähe steht oder nicht. Außerdem hätten dann die Schiris nichts anderes mehr zu tun als mit der Stoppuhr herumzuhantieren. Und ich persönlich halte andere Aufgaben des Schiris für wichtiger als das.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.03.2015, 17:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Gut, es ist ein Unterschied zur heutigen Situation -- aber der Vorschlag kann leicht dahingehend modifiziert werden, daß die erste Feststellung lediglich eine mündliche Ermahnung nach sich zieht, ab der zweiten jedoch wie oben beschrieben verfahren wird.

Aus dem letzten Absatz werde ich nicht schlau... Kannst du mir erklären, wie denn heutzutage -- z. B. bei (internationalen) Meisterschaften oder in der Bundesliga -- die Zeitkontrollen durchgeführt werden; anders als stichprobenartig und mit Hilfe von (Stopp-)Uhren geht das wohl nicht.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.03.2015, 21:16
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

jetzt mit verbesserter Rechtschreibung, hab nen Doitschkurs mit gemacht
zu mir ist gesagt worden: was ich schreibe wird ernster genommen wenns richtig geschrieben ist

wenn die Leute das Minigolf net so wichtig nehmen täten
sondern als dass was es ist: BÄlle in Löcher schubsen
dann gäbs auch keins der Probleme
aber leider isses Leistungsspocht
genau deswegen haun euch die Leute ab
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!

Geändert von Kiwi (03.03.2015 um 21:23 Uhr). Grund: Beseitigung von Schreibfehlern
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.03.2015, 15:52
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Der Schnepfenstrauß hat es geschafft mit seiner speziellen Ausdrucksweise hier die Diskussion zu beenden - Kompliment
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.03.2015, 19:46
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Die Zeit für die Schlagausführung spielt bei der Turnierlänge überhaupt keine Rolle.

Die Vorbereitung, die Ballpräperation, das Ball besorgen, die Bahnreinigung, die Wetterverhältnisse, der Wind, ...
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.03.2015, 20:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Die Zeit für die Schlagausführung spielt bei der Turnierlänge überhaupt keine Rolle.
.
Das sagst Du, die Realität zeigt anderes, außerdem zählt Präüeration und so weiter zu den 60 Sekunden dazu

was am meisten auf hält ist allerdings die dämliche Warterei. Dass viele es nicht wollen, wenn jemand gleichzeitig an der Bahn vor oder hinter ihnen spielt obwohl da 5 und mehr Meter dazwischen sind
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.03.2015, 11:09
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Keine Rolle spielt letztlich nur, wie der Spieler die zur Verfügung stehende Zeit (70/60 s) verwendet und für sich aufteilt; neben dem von pinkydiver aufgezählten gehört auch das Warten (obwohl man dran ist) zu diesem Kontingent.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.03.2015, 13:58
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Keine Rolle spielt letztlich nur, wie der Spieler die zur Verfügung stehende Zeit (70/60 s) verwendet und für sich aufteilt; neben dem von pinkydiver aufgezählten gehört auch das Warten (obwohl man dran ist) zu diesem Kontingent.
Welches aber auch dadurch teilweise deutlich überzogen wird!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware