Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.09.2018, 16:35
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Auch Eternit lässt sich sehr gut spielen, 99 auf fünf gab es in den letzen 5-6 Jahren mindestens zweimal und auch bei sehr schlechtem Wetter.

Wollte nur sicherheitshalber informieren, nicht das ein Team plant an dem Tag Beton zu trainieren.

Das Turnier ist immer ein sehr schöner Saisonabschluss und entsprechend voll. In der Ausschreibung steht nicht nur gemütliches Grillen, sondern auch maximal 80 Teilnehmer. Letztes Jahr habe ich ab der etwa 85-86sten Anmeldung keine mehr angenommen. Im Oktober ist es ja nunmal nicht mehr allzu lange hell.

Wir haben die Relegation ja eher spontan übernommen, deshalb passt unsere Planung nicht optimal. Sollten Trainingswütige sich dem Grillen anschliessen wollen, gebt uns einfach rechtzeitig Bescheid, dann wird es bestimmt klappen.

Aber jetzt warten wir erstmal ab wieviele überhaupt relegieren wollen... wir mussten letztes Jahr schlussendlich nicht spielen.

Sollte noch ein Team außerhalb der normalen Öffnungszeiten trainieren wollen, meldet euch... auch da werden wir einen Weg finden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2018, 11:04
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Auf der DMV Homepage findet man zwar bereits das Relegationsspiel Süd in Weinheim, aber keine offizielle Meldung wer teilnimmt, ob diese stattfinden etc.

Ich weiß nur über meinen Sportwart, dass das Spiel zur zweiten Liga stattfindet und Murnau, Schriesheim und Ludwigshafen teilnehmen. Der Sachstand bezüglich Relegation Liga 1 und Liga 3 würde mich aber auch sehr interessieren.

Viele Grüße, Lutz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2018, 11:13
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Aufstiegsspiel
zur 1. Bundesliga Herren Süd (1 Platz):
1. KC Homburg SaarMV
SG Arheilgen Abteilung Bahnengolf 2 HBSV
BGC Heilbronn 1 WBV

Aufstiegsspiel
zur 2. Bundesliga Süd (2 Plätze):
1. MGC Ludwigshafen 2 MRP
MC Schriesheim 1 BBS
MGC Murnau am Staffelsee BMV

Aufstiegsspiel
zur 3. Bundesliga Süd (4 Plätze):
MSV Bad Kreuznach MRP
Pfungstad HBSV
MC Schriesheim 2 BBS
ASV Pegnitz BMV
SSV Ulm WBV

soweit uns bekannt ;-)
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.09.2018, 11:27
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Vielen Dank für die Info Stefan. Es werden also wohl alle Relegationen ausgetragen.

Wie erklären sich 4 Plätze für Liga 3? Das sind doch "normalerweise" nur 3 Plätze
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2018, 12:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

vlt hat ein Team zurück gezogen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.09.2018, 12:35
Heinz71 Heinz71 ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info Stefan. Es werden also wohl alle Relegationen ausgetragen.

Wie erklären sich 4 Plätze für Liga 3? Das sind doch "normalerweise" nur 3 Plätze
In einer Liga waren es nur vier Mannschaftet statt fünf, es wird hier aufgefüllt, daher sind es 4 freie Plätze.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2018, 12:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz71 Beitrag anzeigen
In einer Liga waren es nur vier Mannschaftet statt fünf, es wird hier aufgefüllt, daher sind es 4 freie Plätze.
falsch, das spielt keine Rolle, da es da keinen Absteiger gibt ist auch nur ein Platz frei wie in allen anderen auch
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.09.2018, 13:21
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Der BGC Singen (Absteiger aus der 2. Liga) hat nicht für die 3. Liga gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2018, 13:55
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Sehr erfreulich, dass alle 3 Relegationen im Süden gespielt werden dürfen.

Weniger erfreulich ist, dass vorgesehen ist, dass 11 Mannschaften am Samstag auf Beton und Sonntag auf Eternit spielen sollen.
Ein ambitioniertes Ziel, im Oktober 4 Runden Beton mit ca. 80 Teilnehmern spielen zu wollen.
Der Sonnenuntergang ist um ca. 18:50 Uhr.
Erschwerend kommt hinzu, dass beide Anlagen super zu spielen sind, was zwar viel Spaß macht, im Hinblick auf die Relegation zu 1. und 2. Liga jedoch dazu führen wird, dass nur geringe Unterschiede in den Mannschaftsleistungen zu erwarten sind. Mit einem besonders zügigen Spiel ist daher nicht zu rechnen.

Im Interesse alle beteiligten Mannschaften wäre eine Teilung in 2 Gruppen wünschenswert.
Eine Gruppe 1. und 2. Liga, eine Gruppe 3. Liga. Eine Gruppe spielt Samstag Beton und Sonntag Eternit, die andere Gruppe entsprechen umgekehrt. Ob es hierzu eine Regelung gibt, ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist eine Abstimmung / Einigung zwischen dem ausrichtenden Landesverband und Verein Weinheim notwendig. Ggf. noch die Zustimmung der beteiligten Vereine, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Verein dagegen entscheiden würde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2018, 14:07
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Sehr erfreulich, dass alle 3 Relegationen im Süden gespielt werden dürfen.

Weniger erfreulich ist, dass vorgesehen ist, dass 11 Mannschaften am Samstag auf Beton und Sonntag auf Eternit spielen sollen.
Ein ambitioniertes Ziel, im Oktober 4 Runden Beton mit ca. 80 Teilnehmern spielen zu wollen.
Der Sonnenuntergang ist um ca. 18:50 Uhr.
Erschwerend kommt hinzu, dass beide Anlagen super zu spielen sind, was zwar viel Spaß macht, im Hinblick auf die Relegation zu 1. und 2. Liga jedoch dazu führen wird, dass nur geringe Unterschiede in den Mannschaftsleistungen zu erwarten sind. Mit einem besonders zügigen Spiel ist daher nicht zu rechnen.

Im Interesse alle beteiligten Mannschaften wäre eine Teilung in 2 Gruppen wünschenswert.
Eine Gruppe 1. und 2. Liga, eine Gruppe 3. Liga. Eine Gruppe spielt Samstag Beton und Sonntag Eternit, die andere Gruppe entsprechen umgekehrt. Ob es hierzu eine Regelung gibt, ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist eine Abstimmung / Einigung zwischen dem ausrichtenden Landesverband und Verein Weinheim notwendig. Ggf. noch die Zustimmung der beteiligten Vereine, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Verein dagegen entscheiden würde.
Da bin ich doch gleich mal geschockt. Wurde nicht bisher auch immer aufgeteilt ?
Blöd gesagt, dann hätte man keine Kombi-Anlage zu wählen brauchen. Dann hätten wir auch
z.B. Schriesheim Eternit spielen können (!!!) - war ja keine Heimanlage in der Saison (Scherz).
Beton dann in Waldshut (das Mittel der Satire ist die Übertreibung).
Evtl. nur eine Ente ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware