Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 04.01.2018, 00:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Warum diese Polemik im letzten Satz? Und zur ersten Frage habe ich es schon gesagt: Mich interessiert, ob der MRP nach dem RT in Rodalben zu anderen Erkenntnissen gekommen ist, was zulässig ist und was nicht.

Gib mir bitte noch eine Antwort darauf, warum du zu den Plänen zur Saisonumstellung "Nicht schon wieder !!" geschrieben hast -- ich hatte gefragt, "Wieso das denn? Nach dem, was du hier in dieser Diskussion geschrieben hast, befürwortest du es doch, daß die Saison im Herbst beginnt..."
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was ihr in meine Aussagen hier hineininterpretiert.
Nein. Ich möchte nicht schon wieder diese dumme Saisonumstellung.
Dieser Herbstspieltag vom MRP war von vornherein als einmalige Aktion geplant, um das Frühjahr etwas zu entzerren. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.01.2018, 01:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es war übrigens mehr als eine Mannschaft betroffen...

Mich interessieren nicht so sehr nachträgliche Konsequenzen als vielmehr, wie der MRP nun zu der Thematik steht. Wie sieht die Planung für die kommende Saison aus; wird es wieder ein RT im Herbst und in dieser Durchführung geben oder existiert mittlerweile doch eine Einsicht über die gemachten Fehler?
Einsicht gabs im MRP noch nie, dass es noch mehr wechsel gegegeben hat und weitere Mannschaften betroffen sind, wußte ich nicht, mir ist nur mein Ex-Mannschaftskollege aufgefallen.

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dieser Herbstspieltag vom MRP war von vornherein als einmalige Aktion geplant, um das Frühjahr etwas zu entzerren. Nicht mehr und nicht weniger.
leider eine falsche unnötige und eventuell für einige "UNFAIRE" Aktion, nämlich für die zum 1.1 in den MRP wechseln und denen somit der Ranglisten Streicher fehlt. Aber solche Praxis gibt es auh in anderen LVs und das schon seit JAhren, auch in Hessen zählt die LAndesmeisterschaft vom Oktober 2017 zur Rangliste 2018 hinzu, aber derart, dass die Teilnehmer einen Streicher mehr haben --> aber auch dass finde ih unfair, ebenso die für Hessen getroffene Regelung (Wertung) für den Kategorienwechsel 2017/18
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.01.2018, 01:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es war übrigens mehr als eine Mannschaft betroffen...

Mich interessieren nicht so sehr nachträgliche Konsequenzen als vielmehr, wie der MRP nun zu der Thematik steht. Wie sieht die Planung für die kommende Saison aus; wird es wieder ein RT im Herbst und in dieser Durchführung geben oder existiert mittlerweile doch eine Einsicht über die gemachten Fehler?
Einsicht gabs im MRP noch nie, dass es noch mehr wechsel gegegeben hat und weitere Mannschaften betroffen sind, wußte ich nicht, mir ist nur mein Ex-Mannschaftskollege aufgefallen.

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dieser Herbstspieltag vom MRP war von vornherein als einmalige Aktion geplant, um das Frühjahr etwas zu entzerren. Nicht mehr und nicht weniger.
leider eine falsche unnötige und eventuell für einige "UNFAIRE" Aktion, nämlich für die zum 1.1 in den MRP wechseln und denen somit der Ranglisten Streicher fehlt. Aber solche Praxis gibt es auh in anderen LVs und das schon seit JAhren, auch in Hessen zählt die LAndesmeisterschaft vom Oktober 2017 zur Rangliste 2018 hinzu, aber derart, dass die Teilnehmer einen Streicher mehr haben --> aber auch dass finde ih unfair, ebenso die für Hessen getroffene Regelung (Wertung) für den Kategorienwechsel 2017/18
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.01.2018, 09:51
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Einsicht gabs im MRP noch nie........
Ach ja !?
Woher ziehst Du Deine Schlüsse?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.01.2018, 10:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
. Aber solche Praxis gibt es auh in anderen LVs und das schon seit JAhren, auch in Hessen zählt die LAndesmeisterschaft vom Oktober 2017 zur Rangliste 2018 hinzu, aber derart, dass die Teilnehmer einen Streicher mehr haben --> aber auch dass finde ih unfair, ebenso die für Hessen getroffene Regelung (Wertung) für den Kategorienwechsel 2017/18
Interessant ! Demnach wird sich auch in anderen LV' s über geltende Regeln hinweggesetzt !
Dann lasst mal jetzt den armen MRP in Frieden.

Es stellt sich für mich die Frage, ob der DMV nicht voll und ganz den regionalen Spielbetrieb den Landesverbänden überlassen sollte. Das würde allerdings eine Überarbeitung der Sportordnung erfordern.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 04.01.2018, 15:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ach ja !?
Woher ziehst Du Deine Schlüsse?
wie wertest Du sonst die Tatsache, dass zu diesem Thema niemand der Involvierten auch nur ein Wort Preis gibt und versucht wird alles zu vertuschen. Ist ja nicht das erste mal so, dass sch in diesem verband über bestehende Regeln hinweg gesetzt wird, weil es bestimmten verein so besser paßt. Das war bereits 1991 /92 schon so, als ich dass erste mal einem dem MRP angeschlossenen Verein angehörte. ich erinnere nur an die letzte Saison, als Alice beim ein und dem gleichen RT-Turnier im Team als Seniorin und im Einzel als Dame gewertet wurde. Das war auch nicht regelkonform.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.01.2018, 15:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Ist ja nicht das erste mal so, dass sch in diesem verband über bestehende Regeln hinweg gesetzt wird, weil es bestimmten verein so besser paßt. Das war bereits 1991 /92 schon so, als ich dass erste mal einem dem MRP angeschlossenen Verein angehörte. [...]
War war es denn damals?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] ich erinnere nur an die letzte Saison, als Alice beim ein und dem gleichen RT-Turnier im Team als Seniorin und im Einzel als Dame gewertet wurde. Das war auch nicht regelkonform.
Das war schon regelkonform.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.01.2018, 19:29
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das war schon regelkonform.
Das erklär mir einmal. Hier wurde eine Dame n der Seniorenmannschaft eingesetzt!
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 04.01.2018, 19:51
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das erklär mir einmal. Hier wurde eine Dame n der Seniorenmannschaft eingesetzt!
Nein, sie war bereits Seniorin... es wurde kurz nach dem Turnier hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, der entscheidende Punkt ist: Spieler aller Kategorien sind in der allgemeinen Klasse zugelassen -- und das heißt nicht, daß man zu einer 'Dame' (bzw. zu einem 'Herren') wird. Desweiteren gibt es nur die Einschränkungen, bei einem Turnier höchstens in einer Einzelkategorie und in einer Mannschaft starten zu können. Keine davon wurde verletzt.

Bei dem jetzt hier diskutierten RT im Herbst 2017 haben sogar fünf Senioren und eine Seniorin diese Option wahrgenommen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.01.2018, 20:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
....der entscheidende Punkt ist Spieler aller Kategorien sind in der allgemeinen Klasse zugelassen -- und das heißt nicht, daß man zu einer 'Dame' (bzw. zu einem 'Herren') wird. Desweiteren gibt es nur die Einschränkungen, bei einem Turnier höchstens in einer Einzelkategorie und in einer Mannschaft starten zu können. Keine davon wurde verletzt.

Bei dem jetzt hier diskutierten RT im Herbst 2017 haben sogar fünf Senioren und eine Seniorin diese Option wahrgenommen.
genau das ist der Punkt der verletzt wurde, das das nicht geahndet wurde liegt an der schwammigen Formulierung. Als Spieler kann man nur pro Turnier in einer einzelkategorie starten, Alice, Roman, MArkus Janssen etc haben jedoch für ihr einzel in der Kategorie : Herren (allg.Klasse) gespielt für der MAnnschaft jedoch in der Kategorie Senioren, das geht eigentlich nicht, somit hat Herbert recht, eine Dame hat in der Seniorenmannschaft gespielt, bzw. mehrere Herren haben in den Seniorenmannschaften gespielt.

Das ganze Theater kam nur durch die blödsinnige Regelung, dass ein Senior bei jedem Turnier aufs neue die Wahlmöglichkeit hat allg.Klasse oder Senioren zu spielen und nicht wie früher wo man Herr bleiben konnte oder eben dauerhaft wechseln,

Die weitreichenden Folgen davon sieht man heute in schwammigen nicht angepassten Regelungen, die einige wenige Vereine schamlos zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware