Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.11.2015, 14:11
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Mensch Pinky, nun haben es doch langsam alle begriffen, das du den schnellsten Rechner hast.
Leider hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, die du anscheinend hast, um sich nen MAC zu zulegen.
Nu muß es doch nunmal gut sein, deine dauernde Rechthaberei geht einem langsam auf den Wecker.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2015, 14:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mensch Pinky, nun haben es doch langsam alle begriffen, das du den schnellsten Rechner hast.
Leider hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, die du anscheinend hast, um sich nen MAC zu zulegen.
Nu muß es doch nunmal gut sein, deine dauernde Rechthaberei geht einem langsam auf den Wecker.
Hier kommt wieder die weit verbreitete Meinung durch, dass ein MAC deutlich teuerer ist als ein vergleichbarer PC. Unter dem Strich ist das aber völlig falsch !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2015, 16:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

OMG Dirk - Jetzt kommst du auch noch mit CPU-Vergleich angeflogen !
Auch da muß man unterscheiden. Es gibt genug AMD`s die schneller als Intel sind. Im übrigen sind die Unterschiede für den normalen Anwender kaum messbar.

Übrigens - ich hatte auch schon den "Brotkasten" und Atari`s !

Ich schreibe jetzt hierzu nichts mehr - es macht keinen Sinn.
Du bist dem faulen Apfel vollkommen verfallen und hörig.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2015, 18:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Da kann ich mithalten, das war mein erster, vllt. kennst Du den ja auch noch

danach kamen C 64, Atari ST 1040, Atari Mega ST 4 und dann diverse PCs, bishin zum MÄC mit I5 Prozessor

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Nu muß es doch nunmal gut sein, deine dauernde Rechthaberei geht einem langsam auf den Wecker.
Rolf, Du must es ja nicht lesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 220px-Commodore_2001_Series-IMG_0448b.jpg (6,5 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2015, 18:58
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da kann ich mithalten, das war mein erster, vllt. kennst Du den ja auch noch

danach kamen C 64, Atari ST 1040, Atari Mega ST 4 und dann diverse PCs, bishin zum MÄC mit I5 Prozessor



Rolf, Du must es ja nicht lesen


Hilfe ...lauter Grufties .... ich werd doch erst 2016 senior

Aber beim Brotkasten könnte ich auch noch mithalten ...zum start noch mit der guten alten "Datasette".
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.11.2015, 18:59
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von smide Beitrag anzeigen
Nun ja, es wird herstellerseitig eine Menge an Knowhow vorausgesetzt. Und freilich wird die Endkontrolle heutzutage leider vom Endkunden und nicht mehr von den Herstellern vorgenommen.

Die Outlook-Daten lassen sich relativ einfach sichern und wiederherstellen, das sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten.

Windows 7-Treiber wirst du für ein Notebook, das mit Win 8 ausgeliefert wurde, nicht finden, von Win7 würde ich also in dem Fall an deiner Stelle Abstand nehmen.
Häufig wirst du direkt bei Medion fündig. Du kannst dir die Software zur automatischen Treibersuche herunterladen oder manuell nachinstallieren, wenn dir etwas fehlt. Bei einigen Modellen werden dort zusätzlich Win10-Treiber angeboten, auch wenn das Modell mit Win8 ausgeliefert wurde. Meistens werden die Komponenten von Windows aber automatisch erkannt. Falls es dennoch nötig sein sollte, findest du hier ein ganz nettes kostenloses Tool zum Auslesen deiner Hardware.

Ich kann mich mittlerweile unter Win10 sogar wieder per Fingerprint anmelden, obwohl es für mein Notebook keinen offiziell aktuelleren Treiber als den für Win7 gibt.
Danke für die Hilfen....na, evtl. werd ich mich am Wochenende bzw. nächste Woche im Urlaub daran versuchen ;-)

Kennt man sich? Hat man sich evtl. schon intensiv über Homepages (jimdo?) ausgetauscht?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.11.2015, 11:31
Benutzerbild von smide
smide smide ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: KS
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfen....na, evtl. werd ich mich am Wochenende bzw. nächste Woche im Urlaub daran versuchen ;-)

Kennt man sich? Hat man sich evtl. schon intensiv über Homepages (jimdo?) ausgetauscht?
Röchtöch.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.01.2016, 08:36
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Meine Erfahrungen

Hier sind so viele Experten, dass ich mich, der wirklich kein Experte ist, fast nicht traue zu antworten.

Ich mache es aber trotzdem. Icch benutze Computer sein 1990 täglich. Habe vorher in der Fachoberschule diverse Programiersprachen gelernt. Meine Anfänge waren ab Word 5.0 über 6.0 etc. und bei Windows fing es bei mir von Win 3.0 an. Habe somit 3.1, 95, 98, 2000, XP, 7, 8 und 8.1 hintermir. Vista, obwohl Originalversion nach Rechnerkauf vorhanden, habe ich niemals installiert. Gleiches werde ich auch bei 10 nicht mehr machen. Wenn mir schon eine Firma etwas, was ich nicht haben möchte, zwangsweise auf's Auge drücken möchte, dann möchte ich nicht mehr. Meine derzeitige Überlegung geht seit längerem in Richtung LINUX, womit mein Sohn seit einiger Zeit gute Erfahrungen macht.

Nun habe ich sein einigen Wochen den angebissenen Apfel auf einem IPAD. Für mich ist die Zukunftsentscheidung daudurch klar. Ich habe meinen letzten WIN Rechner gekauft. Etwas problemloseres habe ich noch nicht kennen gelernt. Mein nächster LAP wird ein Macbook sein.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.02.2016, 21:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Nun habe ich sein einigen Wochen den angebissenen Apfel auf einem IPAD. Für mich ist die Zukunftsentscheidung daudurch klar. Ich habe meinen letzten WIN Rechner gekauft. Etwas problemloseres habe ich noch nicht kennen gelernt. Mein nächster LAP wird ein Macbook sein.
weise Entscheidung

und wenn Du noch Windows-Software hast, es gibt ein preisgünstiges Programm (Parallels Desktop)
da kannst Du alle Windows-Versionen und Programm parallel auf dem MAC Nutzen ohne Neustart und sogar per Drag & Drop aten austauschen. Funktioniert einwandfrei und schnell.

Auch bei MAC OS X gilt: Betriebssystem updates (neue OS X Versionen) gibt es gratis (hat MS bei Apple mit Windows 10 erstmals kopiert)
und Du tust gut dran die auch zu installieren
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.02.2016, 13:12
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

MAC OS ist schon gut - ohne Frage !
Aber nur für die User, die nicht die Kenntniss, Zeit, oder Lust haben,
sich mit Windows auseinander zu setzen , damit es gut läuft.

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware