Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2007, 17:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Geplante Forumsänderungen für 2008

Zunächst mal möchte ich mich für die jahrelange Treue bedanken.

Das "Auwi" war in den letzten 10 Jahren vielen Wandlungen unterworfen, was in der schnelllebiger gewordenen Zeit nichts Außergewöhnliches bedeutet. Außergewöhnlich ist neben Eurer Verbundenheit zu dieser Forumsplattform, daß dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen überlebt hat.

Dabei sind Foren keinesweg "out" - vielmehr bleiben die erfolgreich, die sich spezialisieren. Beim Auwi ist der Minigolfbereich zum Herzstück geworden. Aus Gründen, die in der Vergangenheit zu suchen sind, hatte ich das "mein-auwi.de" in zwei Bereiche unterteilt: Den allgemeinen Teil und den Minigolfteil.

Um "beiden Seiten" Rechnung zu tragen, habe ich versucht, den allgemeinen Teil z.B. durch aktuelle News zu beleben, was mir nur Arbeit bringt, ohne, daß sich das auf die Diskussionen auswirkt. Ich habe Galerien angeboten und um Unterstützung gebeten, ohne daß eine spürbare Reaktion gekommen ist. Ich habe versucht, heikle Themen am Köcheln zu halten (Klima) und werde teilweise verspottet, wenn ich ein aufgetretenes Wetterphänomen beschreibe.

Ich werde nun den einzig logischen Schnitt vornehmen, und das "Auwi" zum reinen Bahnengolf-Forum umgestalten. Selbstverständlich gibt´s in diesem Forumsangebot auch einen allgemeinen Bereich als Unterforum. Hierhin werde ich sämtliche Threads vom alten Auwi verschieben, sodaß für jeden die Möglichkeit besteht, dort weiter teilzuhaben.

Alles andere wäre aus meiner Sicht ein krampfhaftes Festhalten aus längst nicht mehr nachvollziehbaren Gründen. Das "Auwi" ist längst schon das "Bahnengolf-Forum" und firmiert unter irritierendem Etikett.

Beginn der Änderungen, die den Forumsbetrieb hier nicht stören werden, wird um die Weihnachtszeit herum sein, sodaß ich hoffe, bis 1. Woche Januar 2008 mit dem Gröbsten durch zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2007, 18:55
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard

Hallo Walter, mir scheint deine Überlegung zutreffend zu sein. Als Minigolfer habe ich eigentlich auch nur diese Seite des Forums gesehen und genutzt. Wenn es dann einen Namen gibt, der eindeutiger für unseren Sport ist, um so besser.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2007, 19:05
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Hallo Walter
also gibts einen neuen Namen? Müssen wir uns dann wieder neu registrieren?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2007, 19:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Nö, natürlich nicht. Die Startseite wird dann eine etwas veränderte Startseite des Minigolfbereichs sein. Wer also www.mein-auwi.de anklickt, kommt direkt in den Minigolfbereich. Alle Nicks bleiben selbstverständlich erhalten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2007, 19:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Na endlich.
Eigentlich bedarf es ja wohl lediglich ner Umstrukturierung.
BaGo nach oben und als Eingangsseite, und ganz am Schluß das bisherige Allgemeine.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2007, 10:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Manchmal tue ich mich mit Entscheidungen schwerer, als nötig, Maxx. Wobei ich sämtliche Unterforen vom "Allgemeinen" nicht mitschleppen möchte. Auf jeden Fall werden sich aber alle Threads wiederfinden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2007, 11:32
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also ich persönlich "brauch" eigentlich nur das "BuLi-Tippspiel", "andere Sportarten" und eventüll "D&D". Abba da gibts ja bestimmt auch zu Recht noch andere Interessenvertreter/-innen. (Geburtstagsliste, Spielecke, Technik)
Jaja, das mit den Entscheidungen kenn ich; und wenn man sie denn mal endlich gefällt hat, fragt an sich meist warum es so lange gedauert hat.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2007, 16:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Kleine Veränderungen sind bereits sichtbar: Startseite ist jetzt die frühere Minigolfseite. Entsprechend haben sich die Buttons oben auch verändert. Die Anpassung der Buttons mit der Forumssoftware erfolgt morgen. Derzeit sind im Forum noch "Klima" und "News" als Button vorhanden, obwohl ich beide Seiten gekillt habe (Klimakiller ).

Für die neue Foreneinteilung lasse ich mir bewußt etwas Zeit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2007, 20:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Du solltest dann auch rechtzeitig die Mods entsprechend kontakten... (auch wenn's auch diesbzgl. nicht mehr arg so hoch herging)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2007, 08:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Klaro, Lenny. Vor Neueinteilung der Foren geht Post an alle raus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware