Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2007, 18:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Ausrufezeichen Verbesserungsvorschläge und Bugreports fürs Auwi-Forum

Habt Ihr Ideen, wie man das Forum verbessern oder den Umgang damit erleichtern könnte? Habt Ihr Fehler gefunden, die verbessert werden sollten? Hier möge ein Sammelbecken dafür entstehen. Bei umfangreicheren Themen, die Diskussion entstehen lassen, macht am besten zusätzlich ein neues Thema auf, damit hier nur eine Faktensammlung entsteht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2007, 18:57
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also, wenn's eine Faktensammlung werden soll, dann halt die ollen Kamellen nochmal, is ja Karneval.. :

1. Verbesserungsvorschlag: Keine Werbung in, äh, "zielgruppen-irrelevanten" Bereichen! Gehört zum Kleinen Einmaleins eines jeden Werbefuzzis...

2. Verbesserungsvorschlag: In den werbefreien Bereichen bessere Ausnutzung des vorhandenen Platzes.

3. Wiederbeschaffung des Archives!

4. Verbesserungsvorschlag: Man könnte in den persönlichen Einstellungen (aka "Kontrollzentrum" ) eine Möglichkeit einbauen, Foren, die einen weniger bis gar nicht interessieren, auszublenden; das würde der Übersichtlichkeit auf der Übersichtsseite guttun.

5. Verbesserungsvorschlag: Zitat-im-Zitat-Funktion freischalten (daß die vorhanden ist, setze ich voraus, ist sie doch Standard in jeder mir bekannten Forensoftware. Und da diese hier kein Exot ist... Aber natürlich müßte der Haustechniker dazu erst einmal seine allgemein bekannte Zitat-Phobie überwinden..... )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2007, 19:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Danke für die Vorschläge.

Zur Werbung: "Zielgruppen irrelevant" könnte man streiten. 90 % der User sind jedenfalls Minigolfer und schreiben in allen Bereichen mit.

Im Forumsbereich kann es leider nur eine einheitliche Regelung geben. Ich hätte mir hier auch speziellere Möglichkeiten gewünscht, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Bedeutet: Wenn ich im Politikforum den "SPIEGEL" verlinke, erscheint er auch im Sportforum und überall halt.

Die Wiederbeschaffung des Archivs liegt in meinem ursprünglichen Interesse. Ich war schockiert, als ich von der verschwundenen Mail erfuhr. Danach hatte ich Auwi gebeten, den Server nochmals hochfahren zu lassen (was er auch arrangiert hat), doch durch ein Mißverständnis wurde der Server dann doch frühzeitig wieder abgeschaltet. Ich werde versuchen, Herrn Auwärter noch einmal zu überreden. Der meinte jedoch, daß es ihm mangels Administrator nicht möglich wäre, die Daten erneut bereitzustellen. Und fremde Admins will er logischerweise nicht ranlassen, weil auf dem Server auch der geschäftliche Bereich berührt wird. Die Sache ist kompliziert, aber nicht aussichtslos. Du hast auf jeden Fall einen Verbündeten, wenn es um den Erhalt des Archivs geht.

Welche "werbefreien Bereiche" meinst Du und wie würdest Du die denn gerne auffüllen?

Punkt 4 will ich gerne ansprechen, und falls das möglich ist - warum nicht.

Wegen der "Zitat-im-Zitat-Funktion" finde ich den vb-Bulletineinstellungen keinerlei Option. Wenn jemand sich mit dem Board auskennt, kann er mir vielleicht ja einen entscheidenden Tipp geben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2007, 20:41
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du hast auf jeden Fall einen Verbündeten, wenn es um den Erhalt des Archivs geht.
Na denn....
Zitat:
Welche "werbefreien Bereiche" meinst Du und wie würdest Du die denn gerne auffüllen?
Hat sich erledigt, wenn Punkt 1 nicht möglich ist (nebenbey: ich habe die 90% Bahnengolfuser im "Normalforum" noch gar nicht mitbekommen.... ).
Ich hätt halt gedacht, man könnte den werbefreien Bereich nutzen, um das Seitenlayout weniger rechtslastig geraten zu lassen...
Zitat:
Punkt 4 will ich gerne ansprechen, und falls das möglich ist - warum nicht.
Fein, dann hätte ich noch Punkt 4a zum Thema persönliche Einstellungen: Die Anzahl der Beiträge pro Seite. Im Augenblick liegt sie bei 10, was für meinen Geschmack zu wenig ist. Wenn man das im Kontrollzentrum einstellen könnte?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2007, 20:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Kannste doch!

Findest Du im Kontrollzentrum unter "Anzeigen von Themen". Ist auf Forumsstandard eingestellt, und Du kannst das Deinen Wünschen entsprechend ändern.

Wenn ich bitte einen Vorschlag machen dürfte: Prüft doch erst mal die Möglichkeiten, die Ihr via Einstellungen habt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2007, 21:33
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Findest Du im Kontrollzentrum unter "Anzeigen von Themen". Ist auf Forumsstandard eingestellt, und Du kannst das Deinen Wünschen entsprechend ändern.
Ahja, danke. Hatte ich übersehen.
Zitat:
Wenn ich bitte einen Vorschlag machen dürfte: Prüft doch erst mal die Möglichkeiten, die Ihr via Einstellungen habt?
Hm... wie um alles dans le monde krieg ich in den Einstellungen diese Werbunk wech?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2007, 22:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Die Werbung in den linken Spalten
kann jeder beliebig für sich schalten.
Computer an, siehst Du sie blinken,
machste ihn aus, gehste was trinken,
aber bitte kein Schampus dort vorne im Puff,
denn dort sind auch Etikette druff.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2007, 23:24
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
... wie um alles dans le monde krieg ich in den Einstellungen diese Werbunk wech?
Im IE Extras/Internetoptionen/Register Erweitert/Häkchen bei "Bilder anzeigen" wegmachen.
Sind dann allerdings auch für z.B. die Buttons nur noch als Platzhalter sichtbar, und mehr Platz gibts dadurch leider auch nicht.
FF lässt dann auch die Platzhalter verschwinden.
ABBA fleischt hat ja jemand noch ne andere Idee und postet die in nem Extrastrang.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2007, 09:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Bei Anwahl des "Ändern"-Buttons den vollständigen Editor anzeigen (wieso hier erst in eine "Spar"-Version verzweigt wird und mit "Erweitert" dann der komplette Editor angewählt werden kann, erschließt sich mir nicht, ich sehe da eigentlich keinen wirklichen Vorteil)

-bessere Navigationsmöglichkeiten am Ende einer Seite (hat man einen Beitrag gesetzt, befindet man sich ja dort unten, die Verlinkung "mein-auwi > Bereich > Bereich > Thread", den man oben über der Leiste "Kontrollzentrum - Suchen - Nützliche Links - Abmelden" hat, würde ich dort auch für nützlich halten

-Überarbeitung der Smiliey-Liste (vielleicht wäre hier auch eine spezielle Nachfrage "Welchen Smilie vermißt du?" ganz interessant)

-Die Archivierungs-Möglichkeit bei den PNs finde ich persönlich etwas beschränkt, insb. weil archivierte PNs immer noch zu der Maximalzahl von PNs hinzuzählen.

-Gäbe es eine Möglichkeit zu verhindern, dass bei längeren Texten im "CODE"-Tag (siehe BuLi-Tippspiel-Auswertungen) kein zusätzlicher Scrollbalken erzeugt wird?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2007, 10:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Die Zensurfunktion (siehe Crunchy Frogs "Fluchen im Auwi"-Thread) sollte entweder etwas intelligenter gestaltet oder ganz gestrichen werden. Zum einen gibt es Moderatoren, zum anderen kann sie niemals wirklich Auswüchse im Forum verhindern (dafür ist das mögliche Angebot für sowas viel zu groß) und was abgefangen sollte und was nicht, wäre eh Ansichtssache.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware