nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),
wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.
konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.
ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!
habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!
Geändert von opc (08.03.2007 um 23:19 Uhr).
|