Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2007, 23:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),

wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.

konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.

ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!

habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!

Geändert von opc (08.03.2007 um 23:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2007, 03:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),

wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.

konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.

ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!

habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!
Danke OPC aber das ist doch nichts anderes wie ich in Antwort 28 in diesen Thread geschrieben habe, nur ich habe nicht geschrieben das wenn das größere Stück im Loch liegt ich es als Ass werten würde ich war halt davon ausgegangen daß das größerre Stück nicht im Loch ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2007, 07:08
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Wurde nicht genau um die Diskussion zu ersparen, welches Stück nun größer ist, diese Regel so geändert das man einfach nen andern Ball nimmt. Zur letzten Position zurück kehrt und dann mit dem nächsten Schlag fort fährt?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2007, 10:53
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Ich habe in Beitrag 30 einen Ausschnitt aus dem DMV-Regelbuch zitiert. Ist das jetzt so richtig oder wird das vom Schiedsgericht entschieden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2007, 11:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),

wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.

konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.

ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!

habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!
Du siehst, wie unklar Regeln manchmal sein können. Es gibt keine defintive Regel in diesem Falle. Das Problem ist der Ballteil im Loch. Der Korrektheit halber werde ich die Frage an den unseren Lehrwart weiterleiten und dann offiziell was verkünden.

Auf der anderen Seite waren die Textbeiträge hier derart lustig, daß ich mich entschieden habe, unter allen Antwortgebern zu verlosen. Hierzu muß ich nachher meine Lostrommel aus dem Keller holen und zur amtlichen Ziehung schreiten.

Gewinner wird heute abend hier bekannt gegeben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware