Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 09.03.2007, 03:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),

wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.

konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.

ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!

habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!
Danke OPC aber das ist doch nichts anderes wie ich in Antwort 28 in diesen Thread geschrieben habe, nur ich habe nicht geschrieben das wenn das größere Stück im Loch liegt ich es als Ass werten würde ich war halt davon ausgegangen daß das größerre Stück nicht im Loch ist.
Mit Zitat antworten