Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2007, 11:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
nach meinem , allerdings recht altem wissensstand ( alle prüfungen ca 1984 ),

wenn ein ball durch den schlag bzw aufprall beschädigt ist, kann der spieler, wenn er dies will mit dem größeren teil weiterspielen, oder er spielt mit einem neuen ball , der nächste schlag kommt -in diesem fall schlag 2- vom letzen ruhepunkt weiter.

konkludent dazu würde ich im vorliegenden fall verfahren, d.h. ist das größere teil im loch, wird ein ass angerechnet, ist das teil im gras das größere, entweder mit dem teil putten oder neuen ball und und schlag 2 vom letzten ruhepunkt.

ich schaue aber gerne auch im regelwerk nach !!

habe gerade nachgeschaut, es entscheidet das schiedsgericht über die bespielbarkeit das balles !!!
Du siehst, wie unklar Regeln manchmal sein können. Es gibt keine defintive Regel in diesem Falle. Das Problem ist der Ballteil im Loch. Der Korrektheit halber werde ich die Frage an den unseren Lehrwart weiterleiten und dann offiziell was verkünden.

Auf der anderen Seite waren die Textbeiträge hier derart lustig, daß ich mich entschieden habe, unter allen Antwortgebern zu verlosen. Hierzu muß ich nachher meine Lostrommel aus dem Keller holen und zur amtlichen Ziehung schreiten.

Gewinner wird heute abend hier bekannt gegeben!
Mit Zitat antworten