Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 18:41
Bernhard_L Bernhard_L ist offline
Ausbilder

Standard aktueller Stand

@ Nina T.:
das vermute ich bei Beton auch bis 1958, aber für 1959 und 1960 habe ich aus Zeitungsartikeln/Homepages mehrere 2. Plätze für den MGC Murnau und einen 3. Platz Damen für Herne-Sodingen, aber ich hätte diese Vermutung auch gerne bestätigt.
bei Eternit gab es 1960 nur eine Herren-Wertung und Herren-Mannschaften, aber ich habe nur die Sieger. 1965 war schon eine "normale" DM, 1964 z. B. nahmen schon 37 Damen teil (mehr als heute, aber da gab es auch noch keine Seniorinnenkategorien).

@Mona: Gerhard und Herma Snaga, Henning Wolf, Egon und Doris Schacke, Sieghart und Ruth Quitsch, Hinrich Schröder, Detlev Kiesow, Erich Hess, Ingo vdK, Mike Stephan ... - alle schon befragt, teilweise mit riesiger Hilfe, andererseits auch mit weniger großem Erfolg. Ein Mail meinerseits an 11 damals bereits existierende und auch erfolgreiche Vereine wurde von sechs Vereinen bis heute überhaupt nicht beantwortet, bei den anderen kam sehr schnell Rückantwort mit einigen kleinen Hinweisen und Ergänzungen. Ist halt alles Detektivarbeit und die Zeitzeugen werden rar...

aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bernhard_L