Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 09.02.2014, 14:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Es ist schön, daß jetzt begonnen wird, über die inhaltlichen Punkte zu diskutieren, da stelle ich meine ungeliebten formalen Fragen einmal zurück. Notwendig ist es aber, daß alle über die gleichen -- die maßgeblichen -- Informationen verfügen. Der einfachste Weg wäre, auch die Anträge zur Sportwarte-VV hier oder an anderer Stelle zur Verfügung zu stellen. Würde das jemand, der diese Unterlagen hat, bitte tun? Bis dahin können wir uns aus dem Protokoll und dem, was der SaarMV freundlicherweise veröffentlicht hat, einiges zusammenbasteln.

Ich finde folgendes noch unklar bzw. widersprüchlich:
  • Wird die 1. Liga in Nord- und Südgruppen (mit je 5 Teams) getrennt oder bleibt es bei der bundesweiten Liga? (Trennung von Damen und Herren hingegen ist klar.)
  • Gibt es nach den vier Spieltagen in der 1. BL eine "Deutsche Mannschaftsmeisterschaft"? Wer ist qualifiziert; wann und in welchem Rahmen wird sie ausgetragen?
  • Die Gruppen der 2. BL (Nord und Süd) werden noch weiter in sog. "Staffeln" aufgesplittet (je 2?); trifft das auch auf die 3. BL (heutige Regionalliga) zu? Also entweder (a) 6 Staffeln entsprechend den heutigen Regionen oder (b) mehrere Staffeln (wieviele?) in jeder Region?

Vielleicht kann jemand, der über diese Informationen verfügt, für Klarheit sorgen. Die Geheimhaltungspolitik des DMV in solch grundlegenden Fragen halte ich für unangemessen.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Spieltage reduzieren, Mannschaftsstärke reduzieren, gemischte Teams auch überregional zulassen. Wenn jetzt noch ein internationaler Konsens gefunden wird, dort bei Meisterschaften ebenfalls zu reduzieren, könnte das für unsere 1. Bundesliga auch durchgreifen. [...]
Ich sehe keine Reduzierung der Mannschaftsstärken, eher eine Erhöhung. Und daß in der 1. Bundesliga mit 6er-Herren- bzw. 3er-Damenmannschaften gespielt wird, ist eine Entscheidung des DMV -- es geht auch anders, siehe schwedische 1. Liga.

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
[...] "Ab der 2. wird in gemischten Vereinsmannschaften gespielt."
Das stimmt ja so nicht, denn es ist ja keine Pflicht, weibliche Aktive einzubauen. So wird doch weiter jeder Verein seine "starken Männer" einsetzen. [...]
"Gemischte Vereinsmannschaften" bedeutete noch nie die Pflicht, Spieler aus mehreren Kategorien einzusetzen.

Geändert von tg (09.02.2014 um 21:46 Uhr).
Mit Zitat antworten