Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 06:27
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lass dich nicht beirren, ich wollte dich nicht angreifen, eher erklären, warum auf deine Eingangsfrage ("Und ihr?") zunächst betretenes Schweigen herrschte.
Und: selbstverständlich hat auch der FCB eine "echte" Fanszene. Das sind z.B. die anderthalbtausend, die auch zur Nachwuchsmannschaft Bayern II gehen. Ich hoffe, dass diese Mannschaft endlich den Kickers folgt und in die 3.Liga aufsteigt, sind immer tolle Spiele im Stadion an der Grünwalder Straße gewesen, echte Bayernfans sind eigentlich ziemlich sympathisch und Biergärten zum gemeinsamen Nachfeiern gibt es dort genug.
Aber, eine "mäßige Phase des FCB" heißt wohl Platz 2 in der Bundesliga-Endtabelle.
Das genau meine ich. So etwas sehe ich nur dann als eine "mäßige Phase", wenn ich den Anspruch habe, ständig gewinnen zu müssen.
Wenn ein Uli Höness vor ungefähr 20 Jahren proletet, die Zuschauer des Bundesligaspiels zwischen Bayern und den Stuttgarter Kickers bekämen ihr Eintrittsgeld zurück, wenn Bayern nicht mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnt, und das Spiel endet dann 2:2, dann ist das ein Ereignis, das du so wenig vergisst als der Bayern-Fernsehgucker irgend ein Europapokalendspiel. In der zweiten Bundesligasaison gab es einen 3:1-Auswärtserfolg - dieser Tag ist mindestens gleichrangig mit den Tagen der Geburt meiner 3 Kinder. Ehrlich!
Aber dann abgestiegen und seither nie wieder in die Nähe der Bundesliga gekommen!? Ja, das ist es! Leiden muss man, um die wenigen Freudentage richtig auskosten zu können.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele, wenn wir zwar im Minigolfsport öfters verschiedene Meinungen haben, im Fußball bin ich voll auf Deiner Seite !!! Wofür braucht man Europapokal, wenn ein schreckliches 0:0 gegen Bayer Leverkusen II den Aufstieg in die Regionalliga bedeutet !!

Für Auswärtsspiele Deiner Kickers im Rheinland, ist bei mir immer ein Zimmer mit Sauna und All in für Dich reserviert !!! Lecker Bierchen gibts auch .