Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2014, 06:27
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.449
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lass dich nicht beirren, ich wollte dich nicht angreifen, eher erklären, warum auf deine Eingangsfrage ("Und ihr?") zunächst betretenes Schweigen herrschte.
Und: selbstverständlich hat auch der FCB eine "echte" Fanszene. Das sind z.B. die anderthalbtausend, die auch zur Nachwuchsmannschaft Bayern II gehen. Ich hoffe, dass diese Mannschaft endlich den Kickers folgt und in die 3.Liga aufsteigt, sind immer tolle Spiele im Stadion an der Grünwalder Straße gewesen, echte Bayernfans sind eigentlich ziemlich sympathisch und Biergärten zum gemeinsamen Nachfeiern gibt es dort genug.
Aber, eine "mäßige Phase des FCB" heißt wohl Platz 2 in der Bundesliga-Endtabelle.
Das genau meine ich. So etwas sehe ich nur dann als eine "mäßige Phase", wenn ich den Anspruch habe, ständig gewinnen zu müssen.
Wenn ein Uli Höness vor ungefähr 20 Jahren proletet, die Zuschauer des Bundesligaspiels zwischen Bayern und den Stuttgarter Kickers bekämen ihr Eintrittsgeld zurück, wenn Bayern nicht mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnt, und das Spiel endet dann 2:2, dann ist das ein Ereignis, das du so wenig vergisst als der Bayern-Fernsehgucker irgend ein Europapokalendspiel. In der zweiten Bundesligasaison gab es einen 3:1-Auswärtserfolg - dieser Tag ist mindestens gleichrangig mit den Tagen der Geburt meiner 3 Kinder. Ehrlich!
Aber dann abgestiegen und seither nie wieder in die Nähe der Bundesliga gekommen!? Ja, das ist es! Leiden muss man, um die wenigen Freudentage richtig auskosten zu können.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele, wenn wir zwar im Minigolfsport öfters verschiedene Meinungen haben, im Fußball bin ich voll auf Deiner Seite !!! Wofür braucht man Europapokal, wenn ein schreckliches 0:0 gegen Bayer Leverkusen II den Aufstieg in die Regionalliga bedeutet !!

Für Auswärtsspiele Deiner Kickers im Rheinland, ist bei mir immer ein Zimmer mit Sauna und All in für Dich reserviert !!! Lecker Bierchen gibts auch .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2014, 06:43
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.915
Standard

Wir haben früher immer samstags auf WDR2 die Bundesliga verfolgt. Für mich gab es nie was anderes als Schalke 04. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist schon zu lange her. Schalke hat in vielen Jahrzehnten mir sehr viel Freude und auch Leiden beschert, aber das gehört nun mal dazu. Wie oft habe ich gesagt (wenn sie keinen Einsatz zeigten), ich kündige euch die Freundschaft. Und beim nächsten Sieg war ich wieder versöhnt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich "meinen" Verein erstmalig in Duisburg (wo ich meine Kindheit verbrachte) in der Wedau beim Gastspiel beim MSV gesehen hab. Das spricht ja auch für sich, dass man einen Bundesligisten in der Heimatstadt hat, aber der Lieblingsverein eben S04 ist.
Zu den ganz großen Freuden gehört natürlich bis heute das legendäre 7:0 im Münchener Olympiastadion, das 6:6 gegen Bayern im Pokal in den 80ern, während es natürlich auch genügend Leiden gab, wenn man z. B. 2/3 Spieltage vor Ende der Buli den möglichen Meistertitel einfach wegschmiss, am liebsten in Stuttgart oder Dortmund.

Aber trotzdem: Schalke 04 ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2014, 06:54
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Schöne Geschichte, Kate

Um das noch mal klarzustellen, da hier von "betretenem Schweigen" gesprochen wurde : Ich möchte wirklich nur ganz wertfrei wissen, für wen fußballmäßig Euer Herz schlägt und warum. Daß ich FCB-Fan bin, ist dabei völlig irrelevant.
Übrigens bin ich ausgebildete Musikerin - ich würde auch nicht scheel gucken (oder vielleicht nur ein bißchen ), wenn mir in den 1980er Jahren jemand erzählt hätte, er hätte sich noch nie wirklich mit Musik beschäftigt und wäre aber eines Tages halt glühender Modern-Talking-Fan geworden , statt mit Bach und Beethoven anzufangen

Ich freue mich auf weitere Geschichten.
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2014, 07:57
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Übrigens bin ich ausgebildete Musikerin .
Dann weißt du gar nicht, wie wertvoll du in der Fankurve wärst!
Ein Führungsinstrument - und das schaurig-grässliche "You never walk alone" klingt gleich ganz anders, ja, es läuft dir eiskalt den Rücken runter.
Vor ganz langer Zeit hatten wir einen Trompeter (könnte auch ein Hornist gewesen sein, ich versteh zu wenig davon), der Lieder begleitet oder einfach mal zur Attacke geblasen hat. Nach der Geburt seiner Kinder zeigte er sich leider nie wieder, die Gesänge sind seither unter aller Kanone!
Leider tummeln sich viel zu wenig Musiker auf den Fußball-Tribünen. Komm doch mal vorbei!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2014, 08:41
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard


Kann ich ja mal machen , allerdings spiele ich kein publikumsträchtiges Instrument, und laut genug wäre es dafür wahrscheinlich auch nicht
Aber Spaß beiseite, ich würde wirklich gern mal ein Spiel im Stadion besuchen. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2014, 12:45
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Meine Geschichte: Mainz05-Fan/Leidensgenosse/Freund seit 1973. Erstes Spiel im Stadion ein knappes 8:0 gegen den SV Alsenborn, damals eine echte Größe im südwestdeutschen Amateurfußball. Wate wird sich an die Zeiten noch erinnern

Verpasster Bundesliga-Aufstieg 73, zurück gegebene Lizenz und damit freiwilliger Zweitliga-Abstieg 76, Wiederaufstieg erst 1988, sofortiger Wiederab- und nochmaliger -aufstieg. Danach 14 Zweitligajahre am Stück, mit gigantischen Zuschauerzahlen von manchmal weniger als 3000.

Die jüngere Geschichte kennen viele .... Ära Klopp, erst zwei denkbar knapp verpasste Aufstiege, dann 3 Jahre BL, Abstieg, Kloppo wird Borusse, Anderson kommt und wird nach dem Aufstieg gegangen, seitdem tuchelt es .....

So eine wechselvolle Geschichte schweißt Verein und Fans zusammen, auch wenn der Anteil der sog. Modefans immer größer wird, seit genug Platz im Stadion ist. Und auch der typische Mainzer Fan sagt häufig den berühmten Satz "Isch geh nimmer nuff!" um 14 Tage später wieder nuff zu gehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2014, 19:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Es ist auch immer ein Stück Heimatverbundenheit dabei. Das hält normalerweise ewig.

In meinem Fall der FK Pirmasens, bei dem ich selbst spielte und da geboren bin und der 1.FC Kaiserslautern.

http://www.fussballdaten.de/alteober.../ewigetabelle/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_T...l-Regionalliga (runterscrollen)
http://www.fussballdaten.de/vereine/...5/fkpirmasens/

Da war Mainz 05 immer hintendran ! Zweimal 1:8 in einem Jahr

Geändert von allesroger (07.05.2014 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware