12.10.2015, 13:18
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Suse
Ich hänge mich jetzt mal eben in dieses Thema rein. Ein neuer Thread würde vielleicht zu einigen Posts verleiten, die hier alle schon verewigt sind. Aber es ist trotz allem ein Thema, welches ich nirgendwo anders gefunden habe, und welches auch hier nicht wirklich mal diskutiert wurde:
- Warum macht man beim NBV nicht für alle, die jetzt zum Kombi-Spielbetrieb melden möchten, eine z.B. Kreisliga Kombi auf?
- Warum wird es ab der nächsten Saison etliche (keine Ahnung wieviele es genau werden) Staffeln in der Bezirksliga geben?
- Warum müssen Mannschaften, die schon ein paar Jahre lang um den Klassenerhalt kämpften oder kurz vor dem Aufstieg waren, in Zukunft wahrscheinlich mit vielen Mannschaften relegieren, weil es in den höheren Kombiligen immer noch die gleiche Anzahl an Staffeln gibt (nämlich zwei in der LL und eine in der VL)
- Warum müssen die, die darauf eingestellt sind und es seit Jahren gerne tun, auf einmal mit weniger Spielern/Spielerinnen und weniger Runden spielen?
- Warum werden von 5 Spieltagen 3 innerhalb von vier Wochen "durchgeprügelt"?
Irgendwie ist, gerade auf meine letzte Frage bezogen, mein subjektives Gefühl, dass hier gerade der Minigolfsport zu Grabe getragen wird. Die Zeit, womöglich 100 km oder mehr zu fahren, um dann mal eben in der Woche einmal irgendeinen Platz zu trainieren, dürften nur noch Rentner haben. Schüler, Jugendliche in der Ausbildung und die normal arbeitende Bevölkerung, die teilweise auch durchaus mal an WE arbeiten müssen, haben dazu keine Chance. Wie groß dann noch der "Spaßfaktor" sein wird ist äußerst fraglich, es sei denn, dass es darum in Zukunft nicht mehr geht, da wir ja einen ernstzunehmenden Sport betreiben....
|
GENAU diese Fragen hätte ICH auch gerne einmal beantwortet, da ich sie mir auch schon seit längerer Zeit stelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!