Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2015, 09:18
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Ich hänge mich jetzt mal eben in dieses Thema rein. Ein neuer Thread würde vielleicht zu einigen Posts verleiten, die hier alle schon verewigt sind. Aber es ist trotz allem ein Thema, welches ich nirgendwo anders gefunden habe, und welches auch hier nicht wirklich mal diskutiert wurde:

- Warum macht man beim NBV nicht für alle, die jetzt zum Kombi-Spielbetrieb melden möchten, eine z.B. Kreisliga Kombi auf?

- Warum wird es ab der nächsten Saison etliche (keine Ahnung wieviele es genau werden) Staffeln in der Bezirksliga geben?

- Warum müssen Mannschaften, die schon ein paar Jahre lang um den Klassenerhalt kämpften oder kurz vor dem Aufstieg waren, in Zukunft wahrscheinlich mit vielen Mannschaften relegieren, weil es in den höheren Kombiligen immer noch die gleiche Anzahl an Staffeln gibt (nämlich zwei in der LL und eine in der VL)

- Warum müssen die, die darauf eingestellt sind und es seit Jahren gerne tun, auf einmal mit weniger Spielern/Spielerinnen und weniger Runden spielen?

- Warum werden von 5 Spieltagen 3 innerhalb von vier Wochen "durchgeprügelt"?

Irgendwie ist, gerade auf meine letzte Frage bezogen, mein subjektives Gefühl, dass hier gerade der Minigolfsport zu Grabe getragen wird. Die Zeit, womöglich 100 km oder mehr zu fahren, um dann mal eben in der Woche einmal irgendeinen Platz zu trainieren, dürften nur noch Rentner haben. Schüler, Jugendliche in der Ausbildung und die normal arbeitende Bevölkerung, die teilweise auch durchaus mal an WE arbeiten müssen, haben dazu keine Chance. Wie groß dann noch der "Spaßfaktor" sein wird ist äußerst fraglich, es sei denn, dass es darum in Zukunft nicht mehr geht, da wir ja einen ernstzunehmenden Sport betreiben....
Alt 12.10.2015, 13:18
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Ich hänge mich jetzt mal eben in dieses Thema rein. Ein neuer Thread würde vielleicht zu einigen Posts verleiten, die hier alle schon verewigt sind. Aber es ist trotz allem ein Thema, welches ich nirgendwo anders gefunden habe, und welches auch hier nicht wirklich mal diskutiert wurde:

- Warum macht man beim NBV nicht für alle, die jetzt zum Kombi-Spielbetrieb melden möchten, eine z.B. Kreisliga Kombi auf?

- Warum wird es ab der nächsten Saison etliche (keine Ahnung wieviele es genau werden) Staffeln in der Bezirksliga geben?

- Warum müssen Mannschaften, die schon ein paar Jahre lang um den Klassenerhalt kämpften oder kurz vor dem Aufstieg waren, in Zukunft wahrscheinlich mit vielen Mannschaften relegieren, weil es in den höheren Kombiligen immer noch die gleiche Anzahl an Staffeln gibt (nämlich zwei in der LL und eine in der VL)

- Warum müssen die, die darauf eingestellt sind und es seit Jahren gerne tun, auf einmal mit weniger Spielern/Spielerinnen und weniger Runden spielen?

- Warum werden von 5 Spieltagen 3 innerhalb von vier Wochen "durchgeprügelt"?

Irgendwie ist, gerade auf meine letzte Frage bezogen, mein subjektives Gefühl, dass hier gerade der Minigolfsport zu Grabe getragen wird. Die Zeit, womöglich 100 km oder mehr zu fahren, um dann mal eben in der Woche einmal irgendeinen Platz zu trainieren, dürften nur noch Rentner haben. Schüler, Jugendliche in der Ausbildung und die normal arbeitende Bevölkerung, die teilweise auch durchaus mal an WE arbeiten müssen, haben dazu keine Chance. Wie groß dann noch der "Spaßfaktor" sein wird ist äußerst fraglich, es sei denn, dass es darum in Zukunft nicht mehr geht, da wir ja einen ernstzunehmenden Sport betreiben....

GENAU diese Fragen hätte ICH auch gerne einmal beantwortet, da ich sie mir auch schon seit längerer Zeit stelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.10.2015, 16:40
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

@ Suse und Zelebrator: ich schließe mich Eurer Meinung an Wenn man sich aber den Terminplan 2016 ansieht, stellt man fest, dass die Veranstaltungen, auf die Rücksicht genommen wird, halt sehr zahlreich sind. Sie betreffen in der Mehrzahl den Spitzensport. Danach wird alles ausgerichtet. Und Ihr müss Euch vielleicht von dem Gedanken frei machen, sagen wir mal vier Mal zum Training zu fahren. Dann muss halt zwei Mal reichen.
Ist wohl heutzutage sehr schwierig, es allen recht zu machen. Mich stört z. B. die lange Spanne zwischen dem vorletzten und letzten Punktspiel. Aber was will man machen?
Alt 12.10.2015, 17:12
Michael Michael ist offline
Systemkritiker

Lächeln

Warum wartet Ihr es einfach mal nicht ab!!!!!
Alt 12.10.2015, 18:48
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Und Ihr müss Euch vielleicht von dem Gedanken frei machen, sagen wir mal vier Mal zum Training zu fahren. Dann muss halt zwei Mal reichen.
Ich werde es teilweise wahrscheinlich noch nicht mal ein einziges Mal schaffen....
Alt 12.10.2015, 18:49
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Warum trennt man nicht endlich den Spielplan des Spitzensport vom normalen Ligenbetrieb im LV..
Was haben Kreis- bis Verbandsligen mit den Bundesligen zuschaffen ?
Das sind m.M. zwei unterschiedliche Schuhe.
Alt 13.10.2015, 09:15
Ramses Ramses ist offline
Pharao

Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Ich werde es teilweise wahrscheinlich noch nicht mal ein einziges Mal schaffen....

Wenn du zu den Spieltagen nicht trainieren kannst, ist das dein Problem und nicht das des Verbandes.

Und für die dehnen nicht passt was der NBV Vorstand macht gilt immer noch: Lasst euch zu den Wahlen aufstellen und versucht es besser zu machen.

Nur mal so
Alt 13.10.2015, 09:34
Kokla Kokla ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Wenn du zu den Spieltagen nicht trainieren kannst, ist das dein Problem und nicht das des Verbandes.

Und für die dehnen nicht passt was der NBV Vorstand macht gilt immer noch: Lasst euch zu den Wahlen aufstellen und versucht es besser zu machen.

Nur mal so
Gefällt mir !!
Alt 13.10.2015, 12:33
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

@ Ramses und Kokla: Tut mir leid, aber in meinen Augen passen Eure Äußerungen genau in die heutige Zeit: Bloß nichts kritisieren, alles hinnehmen und dann einfach sagen: Macht es doch besser. Man wird doch wohl noch etwas sachlich hinterfragen dürfen.
Alt 13.10.2015, 13:30
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser

Standard

Ne Ne , die beiden liegen schon genau richtig, es wird in Foren oder Netzwerken nur noch rum genörgelt, sollte man aber mal nach fragen ob sich jemand ein bringen möchte wird nur abgewunken, das fängt schon in den Vereinen an und ist in den Verbänden genauso.
Wenn auf den Versammlungen mal alle die Leute erscheinen würden, ich meine besonders die mit den guten Ideen , dann könnten sie sicher was bewegen, aber leider ist das in den seltensten Fällen so.
Außerdem haben sich die Leute die diese Pläne auf stellen sicher auch sehr viele Gedanken gemacht.

Viele Grüße
aus dem heohen Norden
moin moin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht