Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 24.09.2007, 17:41
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
.... und hinter der Grenzlinie verbleibt - dann ist diese Aussage richtig. Ich weiß gar nicht, warum Du das unbedingt komplizierter machen möchtest als es ist.
Und so unklar scheint mein Beitrag 32 nicht zu sein, denn zumindest Beitrag 35 zeigt, dass man es richtig verstehen konnte...
Es kann jedoch nicht sein, das hier für eine Bahn zwei verschiedene Regeln Anwendung finden. Diese Situation könnte ja auch theoretisch am Winkel und am Gradschlag "ohne" passieren, einmal mit offener und einmal mit geaschlossener hinterer Querbande. Die regelung mit der Grenzlinie am Mttelhügel kann ich ja noch nachvollziehen, deine Interpretation der weiteren Spielweise ist für mich allerdings überhaupt nicht schlüssig und auch nicht nachvollziehbar. Das hieße ja im Umkehrschluß ich könnte jede Bahn aus dem Abschlagfeld mit dem ersten Schlag nach hinten spielen (Voraussetzung natürlich eine Querbande).

Desweiteren bin ich immer noch der festen Überzeugung, das der Ball beim Zurücklaufen hinter das Abschlagfeld das Spielfelde verlassen hat und der nächste Schlag demzufolge von der Grenzlinie zu erfolgen hat. Alles andere würde unsere bisherigen Regeln ad absurdum führen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten